RapidShare nun mit Rapidsystem...

ChrisLaabs

Lieutenant
Hallo liebe CB Community,

ich hab mal wieder eine wichtige Frage an euch (wie so häufig:P)

der Internet Downloadanbieter Rapid Share hat nun ein neues System eingesetzt, das ich nicht mehr ganz Verstehe

www.rapidshare.com

Die Rede ist vom Premium Acc. Früher war es so das man 6,99€ bezahlt hat und dann 30 Tage lang jeden Tag 1 GB downloaden konnte. Das lapperte sich dann über die Tage zusammen... nun ist es so, das man für 99Rapid Punkte (400 Rapid = 4,99€) einen 30 Tage acc kaufen kann. In der Zeit hat man ein Storage von 10GB und ein Traffic von 30 GB

Ist es nun so, dass man nicht mehr Täglich GB zum downloaden dazu bekommt sondern sich den neuen Traffic noch extra kaufen muss?? Oder ist es so geblieben das man noch immer täglich eine bestimme mänge an Traffic gutgeschrieben bekommt?

Wollte das nur wissen bevor ich mir wieder einen kaufe.

mfg ChrisLaabs

Du hast pro 30 Tage 30 GB an Downloadvolumen, brauchst mehr must du es kaufen (5 GB = 14 Rapids). Es gibt also kein tägliches Volumen mehr. Hat halt den Vorteil, dass es nicht mehr verfällt, sondern du nur so viel kaufen must wie du wirklich brauchst

Soweit ich das verstanden habe werden automatisch X Rapids pro GB mehr als die 10GB Storage abgezogen.

Ich fand "das alte" Rapidshare besser, aber heutzutage muss ja alles xmal geupdated werden.

@Janus21

Wenn man weniger als 30GB im Monat lädt ist das vllt ne gute Sache, doch für mich ists so einfach nur teurer geworden...

Du zahlst für 400 RapidPunkte 4,99 EUR.

Du zahlst dann für 30 Tage -> 99 Punkte.
In diesen 30 Tagen kannst du dann 30GB downloaden oder gleich alles an einem Tag.
Für weitere 5GB Download zahlst du dann 14 Rapids

Wenn nur ab und an mal was bei Rapidshare downloadest und 30GB im Monat nicht überschreitest, dann kommst mit 4,99EUR, 4 Monate über die Runden.

Ich glaube ich bin da jetzt Durchgestiegen.

Es ist von uns von Vorteil... Also. Beim alten Rapid Share System musste man für 1 Monat 6,99€ Bezahlen. Man hat jeden Tag 1 GB dazu bekommen. Macht ja bei 30 Tagen 30 GB.

Nun hat man diesen Traffic halt sofort und muss nicht lange warten...Wer dann noch zusätzlich noch mehr Traffic braucht muss halt noch ein mal extra 14 Rapids bezahlen.

Aber wenn man überlegt. 2000 Rapis für 19,90€ ist es eigentlich noch recht billig ... oder hab ich da jetzt immer noch was falsch verstanden :S

mach doch netload.in, dort hast du unbegrenztes download volumen.
seltsamerweise schreiben die max. 16mbits, ich sauge jedoch mit ca. 25-28mbits (schöpfe meine leitung mit über 100% aus - sofern die netzwerk anzeigen stimmen...)

übrigens, falls noch aktuell!!!
bei RS konnte man vorher zwischen 2 Uhr bis 10 Uhr nachts 10:1 saugen. sprich 1GB download wurden nur 100mb abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@crews
Das liegt aber nicht an netload.in.
außerdem, was is da schon geuppt..

Adam Gontier schrieb:
Wenn man weniger als 30GB im Monat lädt ist das vllt ne gute Sache, doch für mich ists so einfach nur teurer geworden...

Mit dem alten system für 6,99EUR im Monat konntest du 150GB im Monat downloaden.
Jetzt zahlt man für 150GB, 435 Rapids.

Das neue System ist also günstiger als das alte. Auf hjedenfall aber ist es nicht teurer geworden.

@Chris

Wenn du wenig downloadest über Rapidshare (1-2 GB pro Tag) ist das neue System definitiv ne ganze Ecke billiger geworden

Nur wenn du Hardcoredownloader bist ists wohl teurer, wobei man sagen muss, dass da das alte System dank 5 GB/Tag Sperre auch nicht perfekt war

crews schrieb:
übrigens, falls noch aktuell!!!
bei RS konnte man vorher zwischen 2 Uhr bis 10 Uhr nachts 10:1 saugen. sprich 1GB download wurden nur 100mb abgezogen.
Die HappyHours gibt es immer noch bei Rapidshare.

stimmt Meolo hat recht. Ich war auch schon weit über 30 GB traffic rüber... was bekahm man da pro tag ? 5GB oder 10 ??? Bin erlich gesagt leicht verwirrt.

Jedenfalls ist es wesentlich günstiger geworden. Also morgen zur Tanke und Paysafecard kaufen xD

Janus21 schrieb:
Nur wenn du Hardcoredownloader bist ists wohl teurer, wobei man sagen muss, dass da das alte System dank 5 GB/Tag Sperre auch nicht perfekt war
Wobei ich mich immer wieder Frage stelle, wieso einige 150GB oder mehr downloaden?
Soviele Filme im Monat kann man ja gar nicht ansehen.
Scheint wohl das Phänomen 'Jäger und Sammler' zu sein.

Hängt davon ab, was man macht.
150GB im Monat sind kein Problem.

Und diese 5GB/Tag Sperre habe ich immer mit 100GB Trafficshare einfach vergessen lassen. =)

Ist wohl eher das Games/(HD)Filme/(HD)Serien downloaden, durch das man da hin kommt

@adam:
sehr viel ;-) wenn man weiss wo suchen :-)

ChrisLaabs schrieb:
stimmt Meolo hat recht. Ich war auch schon weit über 30 GB traffic rüber... was bekahm man da pro tag ? 5GB oder 10 ??? Bin erlich gesagt leicht verwirrt.
Früher konntest du nur 5GB am Tag downloaden. Wenn du einige Tage aber nichts gedownloadet hattest, hast du max.25GB ansammeln können und die dann in einem Rutsch downloaden können.

Für mich ist das neue System perfekt. Ich lade immer wieder mal sporadisch was von Rapidshare. Früher hatte ich dafür 6,99EUR im Monat bezahlen müssen.
Jetzt zahle ich 99Rapids, also umgerechnet ca. 1,25EUR.
Also perfekt für mich.

übrigens, werden die upload vermutlich von nun an auf andere firmen ausweichen, weil:
a) es keine belohnungspunkte mehr gibt für downloads
b) 200GB fast 400Pkt fast 5€ kosten
c) (= a & b) wenn ich sehe wie manche leute einige 100GB uploaden, so wird das einfach zu teuer und es gibt keine belohnung dafür.

oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Janus21 ge ich hab gewusst das sowas kommt o.O

Ich benutze RapidShare vorallem da ich HD Videos von hier an Verwandschaft in America schicken will. Und sach jetzt per E-mail und ich brech erlich zusammen.

Es musst nicht immer illegale Machenschaften dahinter stecken ;)

@crews
Es geht ja bei sowas um Zeit und mit RS wird man schneller fündig, obwohl NL, UL, SH, HT etc auch ganz ok sind. ;)

Das stimmt, was crews sagt. Ist mir auch schon aufgefallen.

Die neuen Favoriten scheinen Netload und Hotfile zu sein. Sind allerdings beide ne ganze Ecke teurer

Zurück
Oben