• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rappelz - Kostenloses MMORG als WOW ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
hi

danke für den tip spiele auf dem server salamander oder so ähnlich ganz nett dort...

bin mitlerweile lvl 20!

kannst du mir mal erklären wofür man stamina braucht und wofür Joblevel gut sein soll?
 
das klingt schon besser! je präziser die frage, desto präziser die antwort:

stamina ist eine "bonus-ressource". hälst du dich in einer stadt auf, so regeneriert sich dein stamina mit ungefähr 10 punkten pro stunde. in der wildnis nur noch mit 2-3. du kannst auch stamina-pots verwenden, um dein stamina aufzufüllen, ebenso, wie du einen stamina-saver verwenden kannst, damit du kein stamina verlierst.

stamina ist für die leute mit wenig geduld. stamina-pots und savers können gegen reales geld erworben und verwendet werden.

stamina hilft beim leveln. man bekommt ungefähr die doppelte anzahl an joppoints und erfahrung. dabei verliert man staminapunkte in höhe der addierten joppoints (also ungefähr die hälfte der gesamtjoppoints pro getötetem monster). sind nicht genug staminapunkte vorhanden levelt man ganz normal. mit stamina geht es dann aber wesentlich schneller.
das fürhrt allerdings teilweise dazu, dass die städte bombenvoll mit menschen sind, die über nacht ihre rechner laufen lassen um stamina zu sammeln. da man mit rumsitzen und shops nicht gekickt wird ist das auch relativ einfach. zumindest die shops will man durch ein auktionshaus bannen.


joblevel braucht man, um neue skills zu lernen. auf allen vielfachen von 5 bekommt man neue möglichkeiten, seine skills zu erweitern (also joblvl 5, 10, 15, 20, 25 usw).
es empfiehlt sich, dein hauptlevel minus 5 zu nehmen, dann hast du ein gutes maß zwischen skillfertigkeiten und joblevel. ab joblevel 25 fangen die skills erst an spaß zu machen ;)

leider bin ich auf lydian, sonst hätten wa zusammen zocken können.

so long and greetz
 
ok danke für die info...! :D
das mit dem Joplevel minus 5 ist ein sehr guter tipp! thx....


Hab noch eine Frage: und zwar kannst du mir sagen wo man einen Mantel oder Ohrringe kaufen kann, hab noch kein shop gefunden bei dem dies möglich ist!:mad:
 
ohrringe... keine ahnung, eventuell in rondo. am besten ist aber du killst solange monster bis du ein paar ohrringe bekommst oder du erledigst quests in horizen, irgendwann bekommt man als quest-award nen paar ohrringe, die auch ganz nützlich sind (ich glaub du musst den gildenbeauftragten ansprechen, machst die fünf quests, gehst dann zu dem jäger und machst die 2-3(?) quests und schon hast du sie).

und mäntel bekommst du glaub ich nur gegen echtes geld im rappelz shop. man möge mich berichtigen wenn ich da falsch liege.

so long and greetz
 
danke...

hab im anschluss noch eine frage! :D

was bringt es mir groß wenn ich meine Rüstungen und Waffen Upgrade, denn bisher sind mir keine großen unteschiede zwischen Lv1 und Lv 3 aufgefallen....
 
hatte ich auch so im gefühl, tatsächlich sind aber unterschiede zu messen. trag doch einfach mal keine rüstung.

ab lvl 20 kannst du allerdings auch die wesentlich stärkeren lvl II equipables tragen (alle ausrüstungsgegenstände).

bei waffen bringt das upgraden mehr. achte aber darauf, dass jedes upgrade das benötigte mindestlevel erhöht. hast du dies nicht, verringert sich die wirkung der equipables.

so long and greetz
 
hi

danke erstmal für die vielen antworten... :cool_alt:

hab aber noch eine Frage... :rolleyes:

Leider habe ich nciht die möglichkeit wochentags über zu zocken da mir in meiner Stundentenbude kein I-Net zur verfügung steht, erst am WE wenn ich wieder daheim bin...
Daher wollte ich mal fragen, ob ich befürchten muss das mein Charakter irgendwann zb. nach 2-3 wochen gelöscht wird oder ob dies keine Rolle spielt....

schonmal danke für die antwort!;)
 
hab ich so noch nicht ausprobiert, allerdings mal 3-4 wochen nicht gezockt, doch der account war unberührt und normal verfügbar.

so long and greetz

edit: die implementierung des epics IV schreitet voran! die arenakämpfe machen zum teil auch echt spaß, allerdings nur, wenn man ebenbürtige combos fährt (breeder vs sorceror war SEHR langweilig :o)

edit2:
heute habe ich nach langer zeit mal wieder rappelz angeworfen, und hab erstmal ganz schön gestaunt: für das 500mb große update brauchte der rechner trotz dsl16000 stolze zwei stunden. dementsprechend groß waren dann auch die erwartungen.

und ich wurde nicht enttäuscht: mit der vollständigen implementierung des epic IV ist aus dem guten alten rappelz ein erwachsenes spiel geworden.

komplett neue benutzeroberfläche, neue skills, zweiter und dritter jobtransfer, mehr als 120lvl die man erreichen kann, komplette überarbeitung des pet-bereiches (pet levelt schneller, mehr skills, höhere kampfkraft)... und vor allem eine überarbeitung der quests. hinzugekommen sind nun auch quests, die auf groundspawn basieren, d.h. man muss nun nicht mehr monster töten um item x zu bekommen, sondern kann mit etwas geschick sich die gegenstände auch so zusammenklauben, wobei ein bisschen kampfkraft nicht schaden kann, da einen die monster angreifen sobald man versucht einen der gegenstände aufzuheben (wenn sie in reichweite sind).

ich kann jedem nur empfehlen nocheinmal vorbeizuschauen oder mal anzufangen. die, die schon dabei sind können nochmal eine klasse auswählen und ihre skills komplett neu entwickeln. für alle anderen ist rappelz jetzt vielleicht wirklich eine alternative zu kostenpflichtigen mmos á la WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal noch ne frage zu rappelz...achja ich lade das gerade runter und werde wohl spätestens morgen mit dem spielen anfangen...aber jetzt zu meiner frage : Das mit den reittieren kapier ich nicht ganz...man kann sich reittiere mieten? und kann man sich auch seine pets mounten sodass man sich keine mieten muss sondern sein tier als reittier benutzen kann?
 
hallo,
nein, ganz so einfach ist es leider nicht.

grundsätzlich muss man sich seine reittiere gegen ein kleines endgeld mieten. diese "mountables" sind jedoch nicht für den kampf geeignet, weswegen es noch eigene pets gibt, die man jedoch richtig fangen kann und somit nicht mieten muss (pets zu mieten ist vom spiel auch nicht vorgesehen, es gibt garkeine möglichkeit dafür).

da ich den kommerziellen teil von rappelz ncht ausprobiert habe, also der teil, in dem man für bares geld spielgegenstände erwerben kann, kann ich dir nicht sagen, ob es dort die möglichkeit gibt ein "reittier auf ewig" zu kaufen.

so long and greetz
 
ja hab jetz auf dem server tanda angefangen bin lvl 17...und frage mich : woher kriege ich soul stones die man zum verosckeln braucht...kannst du mir helfen?und bist du auch auf dem server tanda wir können mal zusammen zockn ;)
 
nein, tanda ist erst in der letzten zeit hinzugekommen. es gab ihn folglich also noch nicht, als ich angefangen habe zu zocken, ergo habe ich (noch) keinen char auf dem server.

soulstones werden von monstern gedropt, kann allerdings vorkommen dass du an die 100 stück erledigen musst damit du an einen dran kommst. dann musst du noch beachten, dass die stones eine levelbeschänkung haben. du kannst also nicht sofort alle stones tragen.

so long and greetz

btw: ich bin auf pantera und hauptsächlich auf lydian. vllt habe ich auch mal lust in nächster zeit mit nem cleric anzufangen, den könnte ich dann auf tanda starten.
 
Moin!

Habs mir gestern gesaugt und heute Probleme beim Installieren. Bzw. beim ersten Starten nach der Installation. Hat denn schon jemand dieses Spiel unter Vista zum Laufen gebracht?

MfG Viktor
 
hmmm, hab ich noch nicht probiert. mal sehen ob ich heute dazu komm, aber ich werds mal versuchen.

so long and greetz
 
könntet ihr mir vielleicht sagen ob die 1.7gb das ganze spiel sind oder brauch noch zusätzlich epic III dafür
 
nope, 1.7gb sind der letzte stand, das ist sogar gleich die epiv IV. was allerdings noch dazu kommt sind die updates. kann also sein, dass du nach der installation nochmal 500mb ziehen musst.

download-link hier:
http://rappelz.gpotato.com/download/index.php

so long and greetz

edit: also bei mir hat rappelz unter vista einwandfrei funktioniert! was genau funktioniert denn bei dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben