• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rappelz - Kostenloses MMORG als WOW ersatz?

@Starsurfer:
hast du nen travel pass für hidden village? oder woher weißt du das mit den 20k? ist ja so auch nicht gerade wenig... dafür, dass man für hidden village schonmal blechen musste.

auf tortus werden wir uns wohl erstmal leider nicht sehen, da ich dort keinen char habe. aber immerhin, ein weiterer spieler :daumen:

so long and greetz

ne das nicht, aber einer aus meiner Gilde. Daher weiß ich das.

alles klar, werds bei gelegenheit mit einbauen.

so long and greetz

Mir war so, das der Lydian nur 2k kostet und für 72h hält. Hatte mir einer aus meiner früheren Gilde auf Tortus gesagt.

Aber da spiele ich nicht mehr. Bin nur noch auf dem Server Lydian vertreten.

MfG Snowpig

Edit: Kostet 20k und hält für 6 Tage (144 h also)

Zuletzt bearbeitet:
ui dann hab ich mich wohl verhört gehabt. naja auf jedenfall stimmte der Preis:)

okay, ich schätze es gibt dann nochmal einen extraeintrag mit infos über das money-making system in rappelz. dafür kann ich hilfe gebrauchen, da ich nicht weiß, was genau dir hidden village jetzt bringt.

so long and greetz

HV:

Für upgrades bezahlt man weniger. Selbst der Einkauf is billiger.
HV ist eigentlich nen Dorf, wo das alles, was man in den normalen städten kaufen kann, viel biller ist.

mfg snowpig

Hi leutz,
also ich speil den zoGG zwar erst seit paar wochen, aber ich muss sagen fürn
kostenloses MMORPG garnicht schlecht!
Hab jetzt nen Fighter (Gaia) auf lvl30 und 2 pets (tortus lvl15 und pantera lvl12)
und die Gilde steht auch schon...
Vom Gameplay her ist nur die Steuerung mit der Maus (also das Laufen) anfangs bissle hakelig, aber man kommt schnell rein und gewöhnt sich daran.
2 Mankos hätte ich aber schon auszusetzten und zwar die relativ hohen anforderungen
im vergleich zur gelieferten grafikqualität und die doch recht "eintönigen" quests.
ein frage hätte ich auch noch:
wie siehts mit der kompatibilität zu windows vista aus??
denn wenn jetzt schon einige rechner ins schwitzen kommen, wie sieht das dann unter vista aus?? :freak:
wie dem auch sei, vergleichbar ist es mit WoW nur teilweise: sowohl von der grafik als
auch vom gameplay her aber für jemanden der ein kostenloses ( und zwar voll-kostenloses->itemshop mal aussen vor gelassen ;D) MMORPG sucht zumindest einen test-zoGG wert ;D
greetz the_Loo

@the_Loo:

wie sieht denn dein pc leistungstechnisch aus?

die mankos die du nennst kann ich voll nachvollziehen, aber - wie du sagtest - für nen kostenloses game nicht zu schlecht. immerhin gibt es mit dem dungeon-instanzensystem auch genügend langzeitmotivation.

achja: welcome to forumbase! :cheerlead: :schluck: :cheerlead:

so long and greetz

hi ich spiele silkroad und wollte mal dieses spiel ausprobieren! wo muss ich mich anmelden und wird da etwas erklärt oder wie bei silkroad rein ohne ahnung? was heißt JP bei der lebensenergieanzeige?

also, der reihe nach:

1. downloade den client
2. installiere ihn
3. starte das spiel, du wirst einen loader bekommen, der auch für das patchen des spiels zuständig ist. kliche hier auf register, um einen account anzulegen (unten links in der ecke).

zu deinen weiteren fragen:

ja, die einführung ist sogar sehr lang! mitunter braucht man für diese 3-4 stunden.
zu den jps: es gibt zwei unterschiedliche arten von leveln: normale level, die dein allgemeines level wiedergeben und die job level, die dein skill level repräsentieren. pro fünf job level kannst du neue skills lernen (also auf level 5, 10, 15, 20, 25 usw). um ein joblevel aufzusteigen brauchst jps, ebenso, um neue skills zu lernen.

so long and greetz

ah cool
also nicht extra bei seite anmelden? ist es deiner meinung nach besser als silkroad oder hast du es nicht gespielt?

finde gut dass es eine anleitung gibt! ist die auch verstädlich?

es ist aber kostenlos oder?

was meinst du mit "nicht extra bei seite anmelden"?
du wirst durch den button auf eine seite verlinkt, wo du ganz normal account name, passwort, email und sicherheitsfrage eingeben musst.

das spiel ist kostenlos - also bei der registration NICHT durch "billing adress" verwirren lassen -, man kann jedoch - um schneller voranzuschreiten - items mit echtem geld kaufen, nötig ist es jedoch nicht und man hat auch sonst keine nachteile, wenn man nicht bezahlt. eine genaue erklärung des bezahlsystems in rappelz folgt bald.

die einleitung fand ich gut, sie erklärt die grundlegende funktion des spiels - außer der kamerasteuerung! dass man die mit gedrücktem rechtsklick steuert, darauf musste ich erst kommen... mehr als die basis erklärt die einführung allerdings nicht. wer also weitergehende infos haben will kann zum beispiel hier fragen ;)

silkroad habe ich nie gespielt, kann deswegen nichts darüber aussagen. was ich allerdings auf screens gesehen habe sieht rappelz sehr ähnlich. ich denke deswegen wirst du dich in rappelz schnell zurecht finden, genaueres kannst du dann ja berichten.

so long and greetz

ok hab mich registriert, mal gucken wie es ist!

falls ich es nicht spielen will später, wird der account gelöscht?

also gefällt mir nicht soooo dolle, was passiert mit meinen daten,w enn ich niht mehr spielen will können die gelöscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab ich noch nicht ausprobiert, kann ich also nichts zu sagen. ich denke aber, dass der accout nicht gelöscht werden wird. mit sicherheit kann ich das - wie gesagt - aber nicht sagen.

so long and greetz

edit: @Bl4ck M4ch!n3: spielst du eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet:
dafür bräuchten wir einen mit level 50 oder höher... da bin ich aus dem rennen!

so long and greetz

@xXstrikerXx :
Im moment habe ich aus Zeitmangel aufgehört.
Ich schreibe bald Abschlussprüfung und die Mündliche in Englisch ist schon in 4 Wochen oder so.
Wenn ich die hinter mir habe, werde ich warscheinlich wieder aktiv spielen.

MFG Miggi

Zurück
Oben