Mobile Footer Layer

Rasenmäher Zusammenstellung

HyB2k7

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
111
Abend Community.
Habe gerade nach Überlegen endlich mein System zusammengestellt und werde es nun bestellen. Es ist zum Extremzocken und Film/Bildbearbeitung, wie auch andere Überlastungen höchsten Grades gedacht.

Ich hoffe die Zusammenstellung passt, hab nämlich noch auf die Schnelle das Netzteil und das Mainboard wechseln müssen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-26426&nmerk=365753

Ich bräuchte eigentlich nur noch ne Absegnung ob die Mühle so durchgeht.

Gruß
Hyb
 
Das Mainboard ist teuer. Gehäuse auch.
Wenn du nen Grund hast, warum du gerade das nimmst ok, aber trotzdem als Hinweis ;)

Ansonsten... Es sollte funktionieren. Bin nicht so der Fan von MultiGPU, aber gut.
 
Das Netzteil sagt mir überhaupt nichts. Keine Ahnung wie Du darauf gekommen bist (nen Test?). Falls Du es einfach in den blauen Dunst ausgewählt hast und Du unbedingt ein netzteil mit Kabelmanagement haben möchtest empfehle ich Dir die Dark power Serie von Be Quiet. Die Netzteile sind einfach genial.

Für Dich würde sogar ein 550W Netzteil gaaanz dicke ausreichen :). Ein übertaktetes i7 System mit einer GTX295 frisst unter Last grad mal 450W.

Ansonsten passt die Aufstellung sehr gut.

P.s.: Laufwerk vergessen?

Edit: grad gesehn, dass das 2 4890 sind... hm... dann sind 700W angebracht. Meld mich gleich nochmal ;).

Edit2: Nochmal durch den Kopf gehen lassen und durchgerechnet. Es sollte eigentlich auch ein 650W netzteil sehr gut ausreichen. Da würde sich das Dark Power Pro 650 von be quiet anbieten. Aber auch nur wenn Du das jetzige Netzteil ohne Grund ausgesucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf die Anzahl der Grafikkarten.
EDIT: OK, hat sich damit erledigt ;) Von den Daten her scheint das NT ok zu sein... Kenne es aber auch nit.
 
Lar337 schrieb:
Das Mainboard ist teuer. Gehäuse auch.
Wenn du nen Grund hast, warum du gerade das nimmst ok, aber trotzdem als Hinweis ;)

Ansonsten... Es sollte funktionieren. Bin nicht so der Fan von MultiGPU, aber gut.

Das Mainboard im Prinzip nur, weil mein P6T Deluxe (V2) momentan bei meinen 3 Shops nicht lieferbar ist und da ich die paar Ocken übrig habe und später evtl. eine dritte 4890 anschaffe, habe ich mich kurzerhand für die High-End-Variante von Asus entschieden.

Das Gehäuse.. nunja. Ich suche ein Gehäuse seit ich weiß, dass ich mir einen PC zulege. Ich bin da wirklich schon absolut alle durchgegangen. Es soll für eine spätere mögliche Wasserkühlung schön groß sein, an sich schon eine sehr gute Luftkühlung bieten und auch schick aussehen, wobei das eher subjektiv zu bewerten ist. Jetzt bin ich mir endlich mal sicher, dass es dieses Gehäuse sein soll. (Meine erste Wahl war eigentlich das A7110, aber das ist einfach zu teuer.)

-----

Ja das Netzteil ist in ziemlicher Verschwiegenheit gehüllt, bin heute ja auch nur zufällig drauf gestoßen. Ich habe aber im Internet von ähnlichen Modellen (bzw. das gleiche nur mit 600 Watt) Reviews gefunden, welche besagten, dass das Netzteil ganz schön leise ist und auch ohnehin schon eine 80 Plus Zertifizierung hat. Wollte mir eigentlich davor das Cooler Master Silent Power M700 zulegen, darüber habe ich heute aber nur relativ Schlechtes gelesen.

Laufwerk habe ich schon ein älteres, aber evtl. hole ich mir schnell noch eins dazu.

P.S: Auch wenn ich es so formuliere, ich greife mir nicht einfach blind irgendeinen Artikel. Ich erkundige mich schon vorher genaustens darüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit Super aus :)

Würde vmtl ein Netzteil um die 700 Watt nmehmen von Enermax, Be quiet! oder Seasonic ...

Falls du noch vorhast eine dritte HD4890 zu holen, würde ich so gar ein nochwas größeres nehmen ...

Viele Grüße
Surviver
 
Man sollte im PC eh keine Grafikkartensammlung aufmachen.
Auf die damit verbundene Zeitverzögerung hätte ich keine Lust. Genausowenig auf die Flucht vor den Mikrorucklern ;)
 
Oder unter Volllast so laut ist wie ein Rasenmäher ^^

Ich persöhnlich würde da 100€ im Mainboard und 150€ im Gehäuse sparen.
Aber sonst sehr solide ^^
 
Weil das Ding wohl an die 70db laut wird :S Naja und das mit dem preislich eben :P

Ne, also zurück zum Thema.
Ich bräuchte eigentlich ein Netzteil mit Kabelmanagement, weil ich einfach ein viel zu komfortabler Mensch bin und bei diesem Gehäuse einfach nicht die Kabel rumhängen lassen will, da später auch noch ein Seitenfenster hinzukommt.

Das Netzteil sollte also Kabelmanagement haben und im Preisbereich bis max. 120€ bleiben, denn ich kratz hier grad die letzten Pfennige aus dem Sofa.
 
Dann solltest du vielleicht die Gehäuse-Wahl noch überdenken, ich sehe bei dem Lian Li eigentlich nichts, was den Preis rechtfertigen würde. Weder technisch, noch optisch.

Grüße
 
Und das Mainboard, wenns nur um 3 PEG Slots geht, kommste günstiger weg.
Und außerdem finde ich selbst das, wie bereits erläutert, schwachsinnig.
 
Karbe schrieb:
Dann solltest du vielleicht die Gehäuse-Wahl noch überdenken, ich sehe bei dem Lian Li eigentlich nichts, was den Preis rechtfertigen würde. Weder technisch, noch optisch.

Grüße

Die Größe, die Verarbeitung, die Lüftung. Mehr brauche ich im Prinzip nicht. Habe mir zwar noch zusätzlich das Hot Sata Swap vom A7110 gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Und da meine Tischlampe im Moment defekt ist, kommen mir die 3 blauen Lüfter vorne ganz gelegen :D

Wollte mir eigentlich immer das Temjin 07 zulegen, weil es einfach bei Vielen als das Nonplusultra der Gehäuse geht. Aber dieses ist einfach nicht wirklich für Luftkühlung gedacht, eher für Wasserkühlung. Darum wurde mir auch abermals das P80 stattdessen vorgeschlagen. Meine Gehäusewahl zieht sich jetzt nun wirklich ungelogen seit fast einem Jahr hin, deswegen fällt es mir wirklich schwer mich nun wieder für ein anderes zu entscheiden.

@Post über mir
Wie bereits erwähnt war ich eigentlich für das P6T Deluxe, oben steht wieso doch nicht.
Ausserdem habe ich heute bereits einen Thread bezüglich der Grafikkarte eröffnet, wo ich mir eine von 3 MultiGPU Varianten zulegen wollte. (4870x2,GTX295,4890 CF) Ich habe mich letztendlich für die letzten 2 entschieden, da -und jetzt bitte nicht lachen- ich mir wohl nachdem das System fertiggestellt ist wohl die nächsten 2,3 Jahre kein Neues mehr zulegen werde, bzw. alles beim gleichen bleibt. Und so soll es auch mit den Grafikkarten sein. Der Lärm ist mir im Prinzip egal, da ich eh mit Headset spiel.
Zum Thema Mikroruckler habe ich in letzter Zeit so einiges gelesen und deswegen werde ich jetzt erstmal mit eigenen Augen sehen wollen, wie schlimm es denn wirklich für jemanden ist, der seit 4 Jahren Spiele mit maximal 25 FPS zockt. Prinzipiell kommen die Spiele mit dem System ja meistens nicht in tiefe FPS-Bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Gehäuse wäre evtl. das Cooler Master HAF 932.
Habe viel gutes über das Gehäuse gehört... viel Platz, gute Lüftung und extra noch eine Vorrichtung für Kabelmanagement!
 
Das HAF 932 turnt mich optisch richtig ab.
Zu dem Silverstone möchte ich sagen, dass ich mir schonmal darüber Gedanken gemacht habe, es aber letztendlich doch zu klein für mich ist. In meinem Gehäuse soll viel Platz sein und vorallem bei 2 Grafikkarten auf so engem Raum grenzt es ja an Platzangst.

Das ist aber alles nur meine Meinung, also nicht böse nehmen.
 
nja, mit extrem zoggn wärst du mit nem phenom2 ja schonmal besser bedient.. dann wäre auch das überteuerte board weg, dass 3 gpu ist einfach nur lächerlich.. kauf dir jetzt eine 4890 und das gesparte geld investierst du in einem jahr inne neue karte.. in 3 jahren kommste mit deinem multi gpu auch nicht mehr weit..
dann reicht auch ein normales netzteil, 425w von enermax und gut ist..

iwie wirkt deine zusammenstellung so einfach nach dem motto "hauptsache das teuerste" drin..

aber bitte, wer das geld (zuviel) hat.. "den letzten pfennig unterm sofa rauskratzen" und dann das geld verbrennen?? sehr realistisch^^

gehäuse: antec twelve hundred
 
Moin,

denke die Zusammenstellung ist ganz gelungen, wobei ich dennoch ein paar Anmerkungen machen will.

Das Gehäuse ist nicht ganz mein Ding, aber darum geht es ja nicht. Wenn du bereit bist den Preis zu zahlen und es dir persönlich gefällt, ist es sicher eine gute Wahl.

Bei einem solchen System solltest du, besonders weil du das System auf Dauer so betreiben willst, auf gar keinen Fall am NT sparen. Ich persönlich würde auch zum 650W P7 von BeQuiet raten. Habe das NT selber in einer SLI Konfig verbaut und kann sagen, dass es in der Leistungsklasse sicher eines der besten ist. Ansonsten sehe ich allenfalls Enermax als Alternative.

Die Wahl der ATI Karte scheint auf den ersten Blick sehr plausibel, jedoch würde ich die fehlende Unterstützung von PhysX und CUDA nicht außer Acht lassen, besonders weil es auch um Videorendering geht. Es sieht sehr danach aus, dass im angestrebten Nutzungszeitraum, sich diese beiden Techniken wohl eher verbreiten werden, als die Pendants von ATI.

Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass du sehr viel Spaß mit dem System haben wirst.

Gruß -Headhunter-
 
Zurück
Oben