Raspberry Pi 2 Gehäuse

Vielleicht wenn du übertaktest. Aber ich würde keines mit Lüfter wollen. Das schreit ja direkt "SPoF".
Ein RPi braucht so wenig, da ist ein Lüfter fehl am Platz.
 
Den RPI2 gibt es heute im Angebot, deswegen fragte ich nach.
 
Den Rpi2 oder das Gehäuse?
 
Der Pi.
Das Gehäuse kostet 10€ Standardmäßig.
Was für eine Gehäuse wäre sonst empfehlenswert , wo auch die Kühlkörper reinpassen könnten?
 
Wo gibts den PI im Angebot?
 
bestellt :) Das Projekt SmartGarden kann starten :)
 
danke für den tip, aber ist 36€ nicht der reguläre preis?
 
Ich glaube nicht. Die meistens liegen so um die 40€+. Es gibt einige die um die 38€ liegen, aber dort kommen noch Versandkosten dazu. 36€ versandkostenfrei empfinde ich persönlich als gut, da ich den restlichen Kram da habe.
 
Kühlkörper passen in die meisten Gehäuse, wenn du es bei welchen mit Standardgröße belässt. Ein Lüfter brauchst eher nicht. Willst du großartig übertakten? Sonst passen kleine Alukühlkörper in jedes Gehäuse. Irgendwelche speziellen Vorlieben beim Gehäuse?
 
Gehäuse: http://www.ebay.de/itm/Acryl-Gehaus...B-B-Plus-Black-Smoker-grey-grau-/121602822943

acrylgehu-1427064531-29613.jpg

Es ist passgenau. Die Platine wird auf die Bodenplatte mit den mitgelieferten 4 Kunststoffschrauben fixiert und dann die restlichen Acryl Platten drum herum angesteckt. die obere lässt sich jederzeit wieder nach oben hin öffnen falls man etwas an der Platine tun möchte. Die Typischen 3er Sets von selbst klebenden Kühlrippen passen ohne Probleme in das Gehäuse. Die Anschlüsse oben auf der Platine sind dazu ausgespart für dauerhaften Anschluss externer Geräte.

Durch das Grau transparente ist es schön dezent. Einzig die Betriebs und die Lade-LED schimmern dann auf Entfernung durch.
 
Danke für eure schnelle Hilfe.
Ich wollte gerne ein Blickdichtes Gehäuse mit Belüftung, also Löcher unten drinne oder an den Seiten. :D
Maximal sollte es 10€ kosten vielleicht inkl. Kühlkörper.
Ergänzung ()

Übertakten wollte ich ihn nicht. Ich wollte damit lediglich eine Retrokonsole bauen. :D
 
Hat jetzt jemand ein passendes Gehäuse als Vorschlag?
Wie gesagt sollten Kühlkörper reinpassen.
Ergänzung ()

Würde sich eher Kupfer oder Aluminium lohnen?
Ergänzung ()

Guten Morgen.
Ich habe eins gefunden und wollte fragen, ob dies gehen würde, ohne das ein großer Hitzestau dort sich entwickelt.

http://www.amazon.de/Exclusives-Geh...678457&sr=8-6&keywords=raspberry+pi+2+gehäuse

Ich hole mir doch keine Kühlkörper. Ich habe ein Vergleich der Temperaturen von keinen Kühler, Alu und Kupfer gesehen.
Der ohne hat am besten abgeschnitten.
 
Ein wirklicher Hitzestau ist beim Pi unwahrscheinlich, aufgrund natürlichen Konvektion müssten entsprechende Löcher außerdem oben im Gehäuse sein. Das von dir herausgesuchte Gehäuse sieht in Ordnung aus. Solang man keine Spezialanforderungen hat, sollten eigentlich alle Gehäuse gehen.

Das mit den Kühlkörpern finde ich merkwürdig, werde ich ggf. selber mal testen.
Hast du vielleicht einen Link zu dem Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ganz Interessant für Jemanden der noch ein Gehäuse für seinen Raspberry Pi 2 sucht. Ich habe 8 Gehäuse von günstig bis teuer angetestet und in diesem Artikel vorgestellt.

http://powerpi.de/der-grosse-raspbe...case-bis-zum-zum-high-end-aluminium-gehaeuse/

Das Orbital Case hat es mir sehr angetan. Es ist so aufgebaut dass alle Kabel nach hinten gelegt sind. Das Konzept sowie das Design gefallen mir sehr gut.

powerpi_gehause_orbitalcase_1.jpg


powerpi_gehause_orbitalcase_3.jpg



Hier habe ich dem Gehäuse noch ein ansprechendes Design gegönnt. :)
powerpi_gehause_orbitalcase_5.jpg


powerpi_gehause_orbitalcase_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild ergänzt)
Zurück
Oben