RAT 9 unenter linux

fabian.c

Cadet 4th Year
hallo comunity,
ich habe ein problem mit meiner RAT 9 unter linux da sie einfach nicht sso wil wie ich mal lässt sie sich nur in einem fesnster bewegen mal bleibt sie irendwo auf dem desktop stehn oder es ist nich mehr möglich zu kicken wenn jemand rat weiß bin ich sehr dnankbar

Dank im foraus

Fabian
PS: ich arbeite momentan halt auf der shell das is auch mal wieder gut sonst vergisst man da so viel

Welche Distribution verwendest Du?

Auch auf der Shell gibt es Interpunktion und Orthografie.

Bist du sicher das es an der Maus liegt?
Normalerweise ist das nämlich ziemlich egal - teste bitte mal ob du genau die selben Probleme auch mit einer anderen Maus hast.

Auch auf der Shell gibt es Interpunktion und Orthografie.

Zum Glück musste man hier kaum etwas lesen - sonst hätte ich wohl auch nichts mehr kapiert. :freak:

I-HaTeD2 schrieb:
Bist du sicher das es an der Maus liegt?
Normalerweise ist das nämlich ziemlich egal - teste bitte mal ob du genau die selben Probleme auch mit einer anderen Maus hast.
Zum Glück musste man hier kaum etwas lesen - sonst hätte ich wohl auch nichts mehr kapiert. :freak:

Es liegt tatsächlich an der der Maus, genauer: Es liegt es am "Mode"-Button.

Aber der eigentliche Witz an der Sache ist ja, dass ein einfaches googlen nach "RAT 9 linux" (ohne Anführungsstriche) bereits Hinweise auf die Lösung des Problems direkt auf der ersten Trefferseite liefert (in deutscher Sprache und mit korrekter Orthografie). Außerdem nennt die Herstellerfirma auf ihrer Internetseite eine kostenlose Hotline-Rufnummer in Deutschland, an die man sich werktags mit technischen Problemen wenden kann.

Da frage ich mich natürlich, was die Motivation des Threaderstellers sein kann, hier deswegen einen Thread aufzumachen. Es sei denn, es ist irgendein Sozialexperiment, bei dem versucht werden soll, wie viel Respektlosigkeit Menschen ertragen, bevor sie ausflippen. In dem Fall habe ich natürlich Verständnis dafür.

also punk1 den ersten Treffer habe ich schon ausprobiert. Außerdem wollte ich noch sagen verwende ubuntu 10.10; bin kein dau und unnütz traid aufmacher; ich wollte nur wissen ob einer erfahrung hat bevor ich an die unterren configurationsdateien gehe. Mit meiner dell maus funktioniert auch das gui

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde, aber jedenfalls steht die Lösung hier nicht also übernehme ich das mal.

1. Im Terminal "sudo gedit /etc/X11/Xmodmap" (ohne " eintippen) Voraussetzung ihr habt gedit drauf andernfalls einfach "sudo nano /etc/X11/Xmodmap"

2. Die Zeile "pointer = ...." ändenr in " pointer = 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 0 0 0 0 0 0 0 0 0 "

3. Neustart oder Aus/einloggen so wird der xserver neugestartet und die config neu geladen.

Die Maus dürfte schon funktionieren allerdings nicht alle Tasen.

Hierfür das Programm imwheel installieren und einfach mal googlen gibt einige Anleitungen dazu.

Zuletzt bearbeitet: (iwheel geändert zu imwheel)
Zurück
Oben