• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rat Konsole 7 Jahre

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hallo,

ich wollte mal nach Euerer Erfahrung fragen. Für eine 7 Jährige überlegen wir eine Konsole eventuell auch später einen PC anzuschaffen. Bisher hat man noch keine Erfahrung. Lediglich in der Schule gibt es Tablets im Unterricht.

Im Freundeskreis gleichen Alters scheint gerade angesagt zu sein:
  • Minecraft
  • Stardew Valley
  • Animalcrossing

Dies könnt auch für uns interessant sein.

Ich kenne mich hier gar nicht aus. Bisher habe ich mal zur Nintendo Switch gelesen. Hier wundere ich mich nur über die saftigen Preise bei uralter Hardware.

Denkbar wäre auch ein Tablet, eine andere Konsole oder gleich ein PC. Insgesamt wollten wir aber erst einmal schauen, wie das alles ankommt, bevor man soviel Geld ausgibt. Neben der reinen Hardwareempfehlung würde mich auch interessieren, ob Ihr hier bereits selbst Erfahrung mit der Nutzung durch eigene Kinder habt?

Gruss

Nothing
 
Steht und fällt eigentlich mit den Spielen. Wenn AnimalCrossing tatsächlich ein dringender Wunsch ist, bleibt hier nur eine Nintendo Konsole (aktuell die Switch). Die anderen Beiden gibt es eigentlich für fast alle Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und madmax2010
Nintendo Switch ist eigentlich gefallen im Preis (von 329.- auf regelmäßig ~ 250.- Angebote ? für die volle Switch nicht den Lite Mist). Nur die OLED Version ist teuer

Aber für Stardew Valley brauchst du die nicht mal, das Spiel läuft auch selbst auf intergrierter Intel CPU Grafik und wenn ein PC sowieso angeschafft werden soll. Bräuchte der Nichtmal zwingend eine dedizierte Karte.

Der Vorteil der Switch ist eigentlich dass du die auch unterwegs im Urlaub und so dabei hast
 
Sorry aber für 7jährige gibt es bei den anderen Konsolen kaum vernünftige Software also bleibt im Grunde nur eine Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonking und GTrash81
Eigentlich sehe ich hier auch fast nur die nintendo switch. Für Animal Crossing gibt es keine Alternative. Bei meinem Sohn (grad 8 geworden) wird jetzt auch grade Pokemon immer beliebter, was es eigentlich auch nur wirklich für nintendo gibt. Wenn du sparen möchtest könntest du evtl. zu einer switch lite greifen. Die gibt es bei ebay-kleinanzeigen immer mal für um die 140€ abzugreifen. Allerdings kannst du damit natürlich auch nicht alle switch spiele spielen. Und der Anschluss am TV funktioniert nicht. Aber wenns günstig sein soll, wäre es eine alternative für die allermeisten Spiele.
 
nicK-- schrieb:
Sorry aber für 7jährige gibt es bei den anderen Konsolen kaum vernünftige Software also bleibt im Grunde nur eine Switch.
Richtig, für ein Kind in diesem Alter kann man eigentlich nur eine Switch empfehlen. Wobei mir das Wort "empfehlen" bei einem Kind in diesem Alter eh eher Bauchweh bereitet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

gruß
 
Zurück
Oben