Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein sehr gutes (wenn nicht momentan das beste) P/L Verhältnis haben die A-DATA vitesta Extreme für 86€. Die schaffen locker DDR1000 mit D9GMH Chips. Damit würdest du jedenfalls nichts falsch machen
Kannst also alle nehmen in der 80-100€ kategorie
4096 MB sinnvoll?
Die Faustregel besagt wohl: Je mehr desto besser. Um jedoch 4GB in einem System zu verwenden sollte ein 64Bit Betriebssystem vorhanden sein. Über Sinn, Zweck und Anwednung von so viel Speicher gibt es hier viel zu lesen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=24883
Die neuen PC2-5400 Titanium AM2 Limited Edition Module wurden exklusiv für die AMD AM2 Plattform entwickelt und unterstützen den erweiteren Adressbereich des AM2 Speichercontrollers. Mit doppelter Page Size werden Zugriffe optimiert und die Systemleistung steigt. Diese Module funktionieren ausschliesslich auf AM2 Mainboards.
Laut Alternate. Die einzige Bewertung der Teile ist dann auch mies, da der Käufer diese wohl unwissentlich für ein Intel System gekauft hat und dementsprechend nur Bluescreens hatte
Steht auch auch der offz. OCZ Seite, sollte dringend erwähnt werden in dem Beitrag!
Jo wie gesagt, der Herr aus der Alternate Bewertung hat das wohl übersehen, steht aber auch auf der offz. Seite von OCZ
Rechner und so startet damit zwar aber muss halt viele Bluescreens geben.
Da ich demnächst aufrüste aber nur low budget (AM2 Board mit AGP) und nen 5000+ Brisbane kaufe werd ich auch das 4GB Kit OCZ AM2 dazukaufen und mal schreiben ob der Speicher taugt
Nana, das hab ich aber so nicht gesagt, ich hab lediglich geschlussfolgert:
Optimiert heisst ja Sie laufen besser, das heisst aber nicht, dass Sie auf Intel Plattformen nicht laufen.
Kannst ja zumindest als AM2 "Tip" reinnehmen, denn da dürften die uneingeschränkt empfehlenswert sein. Vll. finden sich demnächst auch Tests dazu...
Lt. dieser Pressemeldung laufen alle OCI-RAMs nach JEDEC-Norm, sprich nur mit 1,8 Volt. Dies sollte dann eigentlich auch für die 2x2GB-Kits gelten.
Was mir noch aufgefallen ist bei der 100-150 Euro Kategorie, ist dass diese Kategorie mit "hohes Overcklocking" überschrieben ist. Dies gilt für die A-DATA, OCI und Ballistix ja eigentlich nicht, hohes Übertakten im Vergleich zum Standardtakt fällt da im Grunde flach. Da wäre aufgrund der bereits herstellerseitig garantierten hohen Taktraten vielleicht eine eigene Rubrik angemessen.
Die 1.066er von OCI habe ich jetzt mal bestellt, da meine 1.066er Mushkin und Aeneon derzeit anderweitig im Einsatz sind.
JZ langt bei Nachnahme aber ganz schön zu, bei Vorkasse wären sie 10 Euro billiger gewesen.
Mal schauen wann sie kommen und ob sie halten was sie versprechen.
@tuem
Warum zählen die genannten RAMs bitte nicht zu denen mit hohen OC-Eigenschaften?! Die Teile haben entweder Micron D9Gxx Chips oder ne hohe SPD Einstellung.
Und ich sage es nochmal: Es kommt absolut kein bisschen auf die Spezifikationen an, sondern nur auf die verbauten Chips an.
Die von mir genannten Speicher haben halt kein großes Übertaktungspotenzial mehr, da sie schon auf 1.000 bzw. 1.066 MHz laufen. Da kann man nicht mehr viel höher takten. Ergo besteht auch kein hohes Übertaktungspotenzial mehr.
Ich schreibe nirgends das "Hohes Overclocking" bedeutet, dass die Rams hohes oc-potential haben. Ich sage lediglich, dass die unter dieser Beschreibung gelisteten Rams geeignet sind, den FSB weit über 400Mhz zu betreiben.
und das ist bei allen der Fall. Die OCI und Ballistix sind DDR1066er. Macht also einen FSB von 533Mhz. Das nenne ich weit über 400. Und bei den OCI habe ich extra noch dabei geschrieben, dass nicht mehr zu erwarten ist, weil ich die Chipbestückung nicht kenne.
Die anderen Rams sind 667er bzw. 800er, aber sie haben gute Micron Chips drauf. Das heißt, die schaffen die 1066 auch.
Ich versteh also dein problem nicht?!
Ach ja:
Nana, das hab ich aber so nicht gesagt, ich hab lediglich geschlussfolgert:
Nunja. Ich muss davon ausgehen, dass die potentiellen Käufer einen der neueren Prozessoren haben mit 1333Mhz. Wenn sie sich dann Speicher mit 333Mhz holen (DDR667) kommen sie nicht weit
Und es geht mir auch nicht vorrangig darum Speicher aufzuführen, den man gut übertakten kann. Gut, teilweise schon, dass hat aber nur den hintergedanken, dass man diese Speicher nunmal braucht um z.B. einen E6300 mit nem 7er Multi richtig hochzukriegen.