Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

Die neuen Dominator PC2-8500 haben Qimonda Chips (ab Rev. 2.x),
wollte mir diese eigentlich holen und hab mich ein wenig kundig gemacht.

das wird ja immer schlimmer :P

Mal ne Frage: Sind auf den G.Skill eigentlich auch ProMos drauf?

Ich habe ja schon gelesen, dass sich ProMos bescheidener übertakten lassen als Microns.
>>HIER<< gehen die (Dominator) ProMos bei 2.25VDIMM auf 550MHz bei 5-5-5-15er Latenzen - das ist mehr als meine Microns machen!

Wenn ich meinen zukünftigen Prozessor übertakten will, macht dann eher ein ProMo-Chip schlapp oder die CPU? (Ich will jetzt keine Rekorde erzielen, sondern nur ein flotten, stabilen PC)

Wie viel Spannung vertragen eigentlich ProMos?

Oder wo bekommt man zur Zeit noch einigermaßen Bezahlbare Microns?
Bei den Empfehlungen ist entweder nicht sich, ob Microns verbaut worden sind, oder sie sind mir zu teuer.
(Möchte nicht mehr als ~160 €uro für 4GB ausgeben)

Was ist mit den G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 4-4-4-12? Sind das hochwertige Chips?
Auf jeden Fall scheinen die viel Spannung zu vertragen: Benötigte Spannung: 1.9 - 2.5 Volt

Zuletzt bearbeitet:
75€ für Crucial BallistiX PC2-6400 bzw. 70€ für die BallistiX PC2-5300 , beide garantiert Micron D9GMH,
sollten für dich reichen.

mfG

FSX schrieb:
Hab mir am 4.11. bei cyberport die Crucials bestellt (also noch bevor die "Warnung" hinzugefügt wurde, dass es doch nicht so sicher GKX sind). Es sind Micron D9HNQ drauf, wie bei den anderen Käufern im hardwareluxx-Forum.

Es scheinen also im Moment tatsächlich keine GKX verbaut zu werden. Schade.

Saturas schrieb:
75€ für Crucial BallistiX PC2-6400 bzw. 70€ für die BallistiX PC2-5300 , beide garantiert Micron D9GMH,
sollten für dich reichen.

mfG
Gilt das nur für CyberPort, dass die die D9HNQs verbauen?
Also sind zb. auf >>DENEN<< Microns verbaut?

Ach ja: Wie viel Spannung kann man den ProMos denn nun zumuten?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2,2V würde ich den nicht geben, was aber eh egal ist, da ProMos nicht linear mit der Spannungs skalieren.

@AMD X2 5200+

Die von dir verlinkten RAMs sind andere als die, die ich mir bestellt habe. Dass in meinen keine GKX mehr verbaut sind sollte also auf die in deinem Link keinen Einfluss haben.

>>Meine RAMs<< - Crucial-Nummer 12864AA80E

>>Dein Link@Geizhals<< - Crucial-Nummer 12864AA804. Auf denen sollten D9GMH drauf sein.

@ Saturas: Oben hast du von Dominator 8500er RAM´s gesprochen ... kannst mir mal nen
Link geben? Wollte ja nen 8500er RAM und wenn du die dir holen wolltest können die
ja nur gut sein :)

Wollte ;)

Hatten ehemals Microns und sehen verdammt gut aus,
momentan sollen sie laut Bluebeard Qimonda haben,
wobei ich nicht weiß, wie die Qimondachips so gehen.

das heisst für normalsterbliche :D ?

FSX schrieb:
@AMD X2 5200+

Die von dir verlinkten RAMs sind andere als die, die ich mir bestellt habe. Dass in meinen keine GKX mehr verbaut sind sollte also auf die in deinem Link keinen Einfluss haben.

>>Meine RAMs<< - Crucial-Nummer 12864AA80E

>>Dein Link@Geizhals<< - Crucial-Nummer 12864AA804. Auf denen sollten D9GMH drauf sein.

Danke für die Antwort...
Da bin ich ja beruhigt. :evillol:

sc0rn schrieb:
das heisst für normalsterbliche :D ?

Für dich reichen sie vollkommen aus :D

Sind blos relativ teuer für ihre Leistung
sehen aber so verdamm geil aus :D

so verdammt geil wie du findest, dass sie aussehen, so verdammt egal isses mir wie ein RAM
aussieht :D

Dann sind sie wohl nix für dich,
bessere Chips gibts auch für weniger Geld,
einziger Kaufgrund wäre echt das Aussehen.

Logisch taugen die etwas, sonst würden sie hier wohl kaum empfohlen werden. :D

Günstiger bekommt man Riegel mit sicherer Micron-Bestückung z.Z. nicht, sie sind uneingeschränkt zu empfehlen.

super vielen dank für die schnelle antwort :) na da ich bald geburtstag habe (und mir gerade einen kompletten neue pc zusammenstelle) und von meinem monatslohn noch etwas übrig haben möchte, muss die wohl meine schwester bezahlen :)

Momentan kosten die Kingston PC2-8500 5-5-5-15 mit garantierten D9GKX nur 90€ !

Zurück
Oben