Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen
- Ersteller Saturas
- Erstellt am
Dr@g0n
Ensign
Mal ne Frage: Sind auf den G.Skill eigentlich auch ProMos drauf?
Ich habe ja schon gelesen, dass sich ProMos bescheidener übertakten lassen als Microns.
>>HIER<< gehen die (Dominator) ProMos bei 2.25VDIMM auf 550MHz bei 5-5-5-15er Latenzen - das ist mehr als meine Microns machen!
Wenn ich meinen zukünftigen Prozessor übertakten will, macht dann eher ein ProMo-Chip schlapp oder die CPU? (Ich will jetzt keine Rekorde erzielen, sondern nur ein flotten, stabilen PC)
Wie viel Spannung vertragen eigentlich ProMos?
Oder wo bekommt man zur Zeit noch einigermaßen Bezahlbare Microns?
Bei den Empfehlungen ist entweder nicht sich, ob Microns verbaut worden sind, oder sie sind mir zu teuer.
(Möchte nicht mehr als ~160 €uro für 4GB ausgeben)
Was ist mit den G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 4-4-4-12? Sind das hochwertige Chips?
Auf jeden Fall scheinen die viel Spannung zu vertragen: Benötigte Spannung: 1.9 - 2.5 Volt
Ich habe ja schon gelesen, dass sich ProMos bescheidener übertakten lassen als Microns.
>>HIER<< gehen die (Dominator) ProMos bei 2.25VDIMM auf 550MHz bei 5-5-5-15er Latenzen - das ist mehr als meine Microns machen!
Wenn ich meinen zukünftigen Prozessor übertakten will, macht dann eher ein ProMo-Chip schlapp oder die CPU? (Ich will jetzt keine Rekorde erzielen, sondern nur ein flotten, stabilen PC)
Wie viel Spannung vertragen eigentlich ProMos?
Oder wo bekommt man zur Zeit noch einigermaßen Bezahlbare Microns?
Bei den Empfehlungen ist entweder nicht sich, ob Microns verbaut worden sind, oder sie sind mir zu teuer.
(Möchte nicht mehr als ~160 €uro für 4GB ausgeben)
Was ist mit den G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 4-4-4-12? Sind das hochwertige Chips?
Auf jeden Fall scheinen die viel Spannung zu vertragen: Benötigte Spannung: 1.9 - 2.5 Volt
Zuletzt bearbeitet:
Dr@g0n
Ensign
FSX schrieb:Hab mir am 4.11. bei cyberport die Crucials bestellt (also noch bevor die "Warnung" hinzugefügt wurde, dass es doch nicht so sicher GKX sind). Es sind Micron D9HNQ drauf, wie bei den anderen Käufern im hardwareluxx-Forum.
Es scheinen also im Moment tatsächlich keine GKX verbaut zu werden. Schade.
Gilt das nur für CyberPort, dass die die D9HNQs verbauen?Saturas schrieb:75€ für Crucial BallistiX PC2-6400 bzw. 70€ für die BallistiX PC2-5300 , beide garantiert Micron D9GMH,
sollten für dich reichen.
mfG
Also sind zb. auf >>DENEN<< Microns verbaut?
Ach ja: Wie viel Spannung kann man den ProMos denn nun zumuten?
Zuletzt bearbeitet:
FSX
Ensign
@AMD X2 5200+
Die von dir verlinkten RAMs sind andere als die, die ich mir bestellt habe. Dass in meinen keine GKX mehr verbaut sind sollte also auf die in deinem Link keinen Einfluss haben.
>>Meine RAMs<< - Crucial-Nummer 12864AA80E
>>Dein Link@Geizhals<< - Crucial-Nummer 12864AA804. Auf denen sollten D9GMH drauf sein.
Die von dir verlinkten RAMs sind andere als die, die ich mir bestellt habe. Dass in meinen keine GKX mehr verbaut sind sollte also auf die in deinem Link keinen Einfluss haben.
>>Dein Link@Geizhals<< - Crucial-Nummer 12864AA804. Auf denen sollten D9GMH drauf sein.
Dr@g0n
Ensign
FSX schrieb:@AMD X2 5200+
Danke für die Antwort...
Da bin ich ja beruhigt.
sc0rn schrieb:das heisst für normalsterbliche?
Für dich reichen sie vollkommen aus
Sind blos relativ teuer für ihre Leistung
sehen aber so verdamm geil aus
hi,
also ich habe auch überlegt mir die zu holen
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
taugen die denn nun was? oder kann mir jemand vielleicht eine preisgünstigere gleichwertige alternative empfehlen? danke im vorraus
also ich habe auch überlegt mir die zu holen
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html
taugen die denn nun was? oder kann mir jemand vielleicht eine preisgünstigere gleichwertige alternative empfehlen? danke im vorraus
rumpel01
Fleet Admiral
Leider eher 95-100 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a213956.html
Misstrauisch macht mich auch dieser Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kingston-1066-laesst-sich-nur-mit-800-nutzen.341734/
Der letzte Post und die Reaktion auf das Verändern der Subtimings suggeriert einen miserabel programmierten SPD, sofern die Dinger nicht defekt gewesen sein sollten ...
Misstrauisch macht mich auch dieser Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kingston-1066-laesst-sich-nur-mit-800-nutzen.341734/
Der letzte Post und die Reaktion auf das Verändern der Subtimings suggeriert einen miserabel programmierten SPD, sofern die Dinger nicht defekt gewesen sein sollten ...