Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

jo aber die geil kann ich zum beispiel (meine 800er) auf über 960 mhz takten und das is schon relaativ gut wie ich finde für den preis

achja und was haben deine gekostet, sicher um die 70-80€ da bekommt man Ballistix für, 480Mhz ist auch nicht gerade viel.
Über aussehen, kann man sich streiten, aber in meinen Augen sind die GEIL nicht zu empfehlen, sind nicht so günstig, wenn dann lieber ein Paar MDT oder A-Data, wenn es mehr sein darf, dann bekommt man halt ordentlichen RAM mit D9GMH, daher sehe ich keinen Sinn die GEIL zu kaufen.

ich hab sie für leider noch 60€ gekauft das 2 gig kit

@ Yeeha: Am anfang hattest du ja noch Die Kingston HyperX ddr2 1200 in der liste und du
hast sie rausgeschmissen, weil sie NIE verfügbar waren... ich hab gerade bei mix computer
rumgeschaut und sie gefunden: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=181066
weiss nich ob noch interesse daran besteht, aber hab gedacht, dass es vielleicht nützlich wär =)

Sie sind schon länger wieder bei allen shops verfügbar ;)

Muss mich heute unbedingt ans Update beider Listen setzen :)

Ohne jetzt die kompletten 32 Seiten zu lesen und extra einen neuen Fred aufzumachen:

Welchen Speicher würdet ihr empfehlen für:

Q6600
8800 GT
Abit 35 Pro
Overclocking vielleicht, aber wenn, im normalen Rahmen.

Und wie wichtig ist das Timing? Früher hieß es ja: nimm Corsair, Kingston oder Geil. Jetzt ließt man: ist egal. Warum ist das so?

Achja, 4 GB sollten es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nanu,
A-Data's 800er EE nur für kein/geringes OC?
Meine Riegel gehen bei 2,15V auf DDR2-1100 bei 5-5-5-15 und dabei hab ich noch nichts optimiert oder mehr Spannung gegeben.
Laut diversen Listen werden Micon's drauf verbaut, ich hab die ADQVD1A16.
In vielen Berichten und Bewertungen liest man ähnliches..
Also über FSB400 würde ich damit locker kommen, wenn meine CPU keinen FSB-Wall bei 405Mhz hätte...
Und für 45€/2GB Kit ein super P/L

Zuletzt bearbeitet:
jo dann mach mal das mit den updates =) ich denke die kingston 1200er sind schon eine sehr
gute alternative, zumahl das p/l-verhältnis da auch stimmt ...

Achso sorry Saturas =D hatte dich eben mit yeeha angesprochen, weil ich parallel bei yeeha´s
thread auch was geschrieben hatte und da bin ich mit den namen durcheinander gekommen=)

@Venatoris
A-DATA, 4GB für 60€ - reichen dir vollkommen.

@Blizzard
Das wurde jetzt glaube schon 21694832756842863849825786492387487260518239652873465*10^99 gesagt :rolleyes:

mfG

Edit:

UPDATE 2GB und 4GB Ratgeber.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab diesen thread nicht länger angeschaut, 1. und letzte seite

Dann für ich das mal bei den Vitesta Extreme auf der ersten Seite ein.

Die A-DATA Vitesta Extreme Edition sein kein OC Tip mehr

les dir den satz mal durch ^^

uuups :D ...

P.S.: LIES ... dir den Satz mal durch :p

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen steht bei hardwareversand auch sofort lieferbar ?

Der Link zum Luxx-Thread und der hinzugefügte Satz erklären das ganze eindeutig.
Hab nicht mitbekommen, das inzwischen minderwertige Chips verbaut werden.
Wie bekomm ich den Headspreader ab? (Scheint festgeklebt, Föhn?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben