Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

http://geizhals.at/deutschland/?phist=213956&age=7

Sie haben diese Woche aber shconmal 91€ gekostet ;)

Den Thread kenne ich auch, allerdings gibt es auch welche im HWL, die mit Kingston zufrieden sind.

Naja, ich werd mich nächste Woche wohl aus dem Micron-Geschäft zurückziehen...

Welche Micron Chips eignen sich eigentlich besser zum übertakten bzw. sind generell besser?

D9GMH, D9GKX oder ein anderer?

Die GMH und GKX gehen im Regelfall am besten, wobei die GKX nach dem, was man empirisch so überblicken kann, für höchste Taktraten geringere Spannungen als die GMH zu benötigen scheinen, wobei exzellent selektierte GMH genauso gut oder auch besser sein können. Auch noch gut sind die GCT, das war es dann aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube der kingston wäre etwas zu viel für meine ansprüche....aber ich werde eh bald noch ein paar fragen habe :) erst mal arbeiten gehn :(

Die PC2-5300 sind nochmal nen Euro billiger und gehen ähnlich den 6400ern ;)

Ich habe ich eben nochmal nen bisschen im Thread umgeschaut und da werden die G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15 für hohes Overclocking angegeben.
Für "normales" C2Q übertacken dürften die doch ausreichen, auch wenn sie nicht viel höher gehen als DDR2-1000?
Denn die sind (bezogen auf 4GB) ja über 65 €uro günstiger als die Crucial.
Schlecht scheinen die ja nicht zu sein, aber was sind da für Chips verbaut? (Micron sind's nicht, da die nicht aug Modulen verbaut werden können, die größer als 1GB sind, oder?)

Für Quad-OC reichen auch noch die 800er ;)

Es könnten aber D9GSV sein;), die gehen auch sehr gut.
Die werden bestimmt irgendwann die nachfolge der D9GMH antreten.

Auf den G.Skill werden Powerchip drauf sein.

edit: omg ich habe 3 minuten länger gebraucht.

Sind die Crucial DDR2-800 4-4-4-12 besser als die G.Skill DDR2-1000 5-5-5-15?
Also fürs OCen und von der Stabilität her, oder nehmen die sich nicht allzu viel?

Kann mich einfach nicht entscheiden, es gibt so viel Arbeitsspeicher...

Also mal fürs benchen sind die G.Skill wohl auch sehr gut:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=163668

550Mhz mit 2.0V ist ne echte Spitzenleistung.

Leider gibts da nur Pi 32M - was mir zwar hilft, denen, die Stabilität wollen aber garnicht...

Vom OC her sollten die Crucial weiter und besser gehen als die G.Skill,
allerdings brauchst du einfach keinen RAM der mehr macht als die G.Skill,
frage mich echt wie oft ich mir hier noch den Mund fusselig rede damit :rolleyes:

mfG

P.S.: Du willst deinen Rechner doch eh erst im Januar, warte einfach, bis ich mir nächste Woche die G.Skill hole und ein paar Tests machen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antowert!
Und das mit den Test wäre echt ne super Sache. :)

Jap, meine GTX ist verkauft, warte noch auf die Überweisung, dann sind die G.Skill dran.

Dann kommen wahrscheinlich noch 2x512Mb Microns zum extrembenchen ... GEIL PC2-8000 4-4-4-12 hab ich da neben den BallistiX-8000 im Auge.

Hmm, hab das Gefühl, dass ich ein ziemlicher RAMFreak geworden bin :D ...

Zuletzt bearbeitet:
passt zwar nicht so gut zum thema, aber wieso willst du von ner 88gtx auf ne 3870 umsteigen?

naja schreib mer doch was zum thema:

an deiner stelle würde ich mir die adatas in bereich 8000 holen oder wenn nicht die geil den ballistix vorziehen

Gu4rdi4n1337 den Ballistix vorziehen?
warum?

Ich werde sehen, was sich ergibt.

Erstmal gucken, wie der E6300 so geht, wenn ich nen FSB600 Run machen will, kommt der RAM dazu.

Fest steht blos, das nächste Woche die 4GB DDR2-1000 kommen.

Jap, du willst aber keinen 600er FSB knacken :D

Die GEIL mit 4-4-4-12 und DDR2-1000 sind bisher meien Favoriten bei den 2x512Mb Kits ... leider nich lieferbar.

Da hast du Recht! Derzeit sinds' 540Mhz beim Ram, aber da werd ich wohl noch n' bißchen was rauskitzeln. Erstmal muss ich die CPU stabil bekommen :)

MöCkY schrieb:
Gu4rdi4n1337 den Ballistix vorziehen?
warum?

weil die ballistix teuerer sind und die geil geiler aussehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben