Ratgeber: Kauf von DDR2 RAM-Modulen

@Blizzard
kannst es mit nem Föhn und leichten Drehbewegungen probieren,
hast du die neuen (Foto Seite 1) oder alten HS (mit Klammern) ?

Bei den alten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du noch Microns hast ;)

Die Corsairs bieten zu wenig für ihre Leistung.
Die A-DATA Vitesta Extreme sind im OC ähnlich/besser, kosten weniger und haben die gleichen Specs.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe da folgendes problem hab gestern vista ultimate 64 drauf gemacht und mir vorher noch mal 2x1gb ocz zu den vorhandenen 2x1gb ozc ins board geschnalt nach paa abstürzen und keinem hochfahren mehr habe ich 1 riegel wieder raus genommen die latenzen was höher gestellt und habe 0,1v mehr auf den controller gegeben. So system läuft vista inst. alles lüppt außer meine ide festplatte die ich als sicherungsplatte genommen hab wird nich mehr erkannt (bios wie auch win) nehm ich 1 riegel raus ist sie wieder da steck ich ihn wieder rein ist sie wieder weg:(

hat da jem ne ahnung ?

sytem: q6600@watercooled - gigabyte x38-dq6 - 4gb ocz platinum xtc rev.2 - ati 2600xt - 2x 250gb seagate barr.raid 0 ,1x 200gb maxtor ide - 600w be quiete

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich mich da etz ein mmische.

aber mich hatt des ganze nun ein bisschen verwirrt!

was sind denn nun gute rams für krasses OC, sys :q6600 / motherboard ga x38 ds5 / Ram : 2x2gb oder 4x1 gb:freak: /800fsb / 1066fsb? und dann welche: mushkin, geil, gskill , a-data , aenonXtream, kingston oder ocz?

bitte um aufklärung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" entfernt.)
Die 6400er nur noch 66€ ???

anscheinend und das auch noch bei alternate o_0

wundert mich schon dass alternate mal günstig ist =D

hab ma ne frage... wie finde ich heraus, welche chips bei den RAM´s verbaut werden ? ich fand die hier ganz gut: http://www1.hardwareversand.de/6VXwePXqtv2-7C/3/articledetail.jsp?aid=8565&agid=677
nur ich bin ahlt auf das angebot von www.hardwareversand.de angewiesen, weil ich meinen
pc da komplett bestelle und auch rabatt kriege wegen eines bekannten...

zurück zu den RAM´s =) also kann mir vll einer sagen welche riegel er mir bei
hardwareversand.de empfehlen würde ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Wow, die Ballistix DDR2-800er gibts schon für unter 59€ :eek:
Aber langsam glaub ich das da bald keine D9GMHs mehr drunter sein werden wenn das so weiter geht... :rolleyes:

mfg

hab ma ne frage... wie finde ich heraus, welche chips bei den RAM´s verbaut werden ? ich fand die hier ganz gut: http://www1.hardwareversand.de/6VXwe...=8565&agid=677
nur ich bin ahlt auf das angebot von www.hardwareversand.de angewiesen, weil ich meinen
pc da komplett bestelle und auch rabatt kriege wegen eines bekannten...

=) zurück zu den RAM´s =) also kann mir vll einer sagen welche riegel er mir bei
hardwareversand.de empfehlen würde ?

Link geht net ;)

Auf den Dominator sind wahrscheinlich Quimonda drauf.

Bleib lieber bei den Crucials - sind atm sehr billig.

Was nun Alternate, die haben doch Curcial...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben