Ratlos! Images können nicht mehr gelesen werden!

crushin

Ensign
Hallo zusammen,

zunächst: habe kein wirklich passendes Forum für mein Problem gefunden.

Wenn ich Images mounte (egal welche - habe vier verschiedene probiert) kommt immer bei der Installation, dass eine Datei nicht gelesen werden kann (meist cab-Dateien). Ich kann mich auf den Kopf stellen, das tritt immer wieder auf.

Habe das gleiche Image mal auf nem anderen Rechner probiert und es läuft problemlos durch.

Um es vorweg zu nehmen, es handelt sich nicht um irgendwelche dubiosen Images, sondern um größtenteils MSDNAA-Isos.

Danke für eure Hilfe!

VG

Da wirst du den Downloader nochmal anschmeiszen duerfen. Das hatte ich frueher bei MSDN AA auch oefters bei den Vista DVDs und CDs. Da half dann meistens ein erneutes Downloaden.

Die images laufen auf nem anderen Rechner problemlos.

Die sind gemounted auf einer Platte (habe unterschiedliche versucht, es liegt definitiv nicht am Speicherort).

Mal ein anderes Programm zum mounten probiert? Ich nehm Virtual CloneDrive und hatte noch nie Probleme.

ja, habe verschiedene probiert..

ich befürchte, dass es mit dem RAM zusammenhängt :/

Da kann ich twix zustimmen, mal ein anderes Programm zu testen.

Andersherum gefragt welches nimmst du denn normalerweise?
Eventuell von dem Programm vor kurzen ein Update durchgeführt welches nicht ganz sauber durchgelaufen ist?

Ich selbst nutze übrigends UltraIso (Gibts als Trial zum Download) und läuft sowohl unter XP als auch Vista (32 & 64 Bit) sowie Windows 7 (32 & 64 Bit) ohne Probleme.

Schönen Abend noch.

Ich habe CloneDVD und DaemonTools verwendet. Bei beiden das gleiche Problem..

Ich tendiere weiterhin in Richtung RAM :(

P.S. der Rechner ist relativ neu, habe bereits zwei Images installieren können ohne Fehler, aber aktuell nur diese Bugs bei Cab-Files :(

checksum ist korrekt

Ich glaube, mit welchem Tool man seine ISOs mounted, sollte nicht das Problem sein!

Hier ist das Problem, dass mein Rechner / Ram / whatever mit CAB Files nicht klarkommt :(

Wenn Checksum korrekt ist, deutet dass auf ein RAM Problem hin, wie du schon vermutet hast.

Würde empfehlen eine Nacht lang Memtest86+ durchlaufen zu lassen.

Sind das immer NUR die cab Files?
Ich frage weil cab ja eigendlich ne geschichte ist die windows /microsoft intern auch häufig nutzt.
Kann es auch seien, nur eine Vermutung ohne Beweis, das der Entpacker für cab Dateien von Windows eventuell bei dir eine Fehler hat?
Könntest du herausfinden indem du versucht einmal den Inhalt des Images komplett in einen Ordner zu kopieren, wenn er die cab dann nicht kopiert hängt es am Image Tool oder an einem Hardware Defekt, wenn es klappt könnte der cab Entpacker Schuld seien.
Wie gesagt nur eine Vermutung.

Generell ist die Idee mit dem Memtest auf jedenfall den Versuch wert.
Schließt Speicher als Fehlerquelle entweder aus oder zeigt ihn dir jenachdem was vorliegt.

Schönen Abend

Ich befürchte fast, dass der Memtest überflüssig ist, da ich schon den einen oder anderen Bluescreen zu verzeichnen hatte. Jeweils ganz sporadisch..

Mit der Fehlermeldung "Memory_Management" :/

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Bei derartigen Problemen mit dem Speichermanagement, muss nicht unbedingt defekter RAM zugrunde liegen. Oftmals kann es auch an den Einstellungen der RAM selbst liegen.

Ich würde einen Memtest auf jeden Fall machen. Sollte dieser Fehlerfrei verlaufen, könnten die eingestellten Timings des RAM überprüft werden. Dazu wären Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD) hilfreich.

Das aktuellste Bios ist auf dem Motherboard?

Auch schon mal ein anderes Datenkabel für die Festplatte ausprobiert?

Habe jetzt neuen Arbeitsspeicher eingebaut und werde mal beobachten, ob das Problem damit behoben ist.

Habe den OCZ gegen Corsair XS3 1333 CL9 getauscht. Mit Corsair hatte ich bisher nie Probleme und außerdem gabs den bei Amazon :D

so wie es aussieht, wars der RAM. Der Corsair läuft bisher 1a. Keine Cab fehler, keine Bluescreens etc.

Nie wieder OCZ Ram.

Zurück
Oben