Ratlos.. Netzteil, Grafikkarte, RAM, Mainboard?

@Mr. R341:
Aero? Aero OC? Armor? Armor OC? Gaming? Gaming X? Gaming Z? Gaming+? Gaming X+? SeaHawk X? SeaHawk EK X? alle von MSI...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ImpactBlue
Mr. R341 schrieb:
‱Warum auf machen? Wenn dann GrĂŒndlich... Will das nicht jede Woche machen...
Unfug. Saug halt einmal im Monat das Zimmer, dann braucht man auch nicht nach ein paar Monaten das Netzteil öffnen um es zu reinigen. Meins ist ĂŒber drei Jahre alt und hatte das noch nie nötig, und ich hab nun echt keinen Putzfimmel.

‱Meine Graka hat 180W der Prozessor 95 waren es glaube ich oder 130??
TDP und Verbrauch sind nicht das Gleiche. Ein 8700k hat auch ohne OC Lastspitzen von bis rund 270W. Bei der Karte stimmen normalerweise die 180W, solange nicht weiter ĂŒbertaktet wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dr. lele
Oh gott 😂 das Netzteil ist ja mal krass dreckig 😂 und ich kann auch nicht alle platten befeuern 😅 naja.. zum testen reichts 600W details folgen

@Gnah:
Bei der Karte stimmen normalerweise die 180W, solange nicht weiter ĂŒbertaktet wird.
bei der refkarte oder partnerkarten ohne OC vllt. werksĂŒbertaktete partnerkarten fressen auch ohne weiteres OC durch den nutzer (deutlich) mehr.

794326

ErgÀnzung ()

LĂ€uft seit 40 minuten...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil öffnen ist keine gute Idee wenn man keine Ahnung von dem hat was man tut.

Auch nach dem ausschalten können die Trafos und Co. noch geladen sein.
Da ist also Vorsicht geboten.
-------

Eine 1080 zieht stock etwa 180W und belastet volle Möhre die 12V Leitung.

NatĂŒrlich kann ein Netzteil das einen Defekt hat dadurch Probleme bekommen.

Wenn das Netzteil minderwertig ist können Probleme auf der PCI 12V Leitung auch zu Schwankungen auf anderen Leitungen fuhren und damit andere Komponenten killen.
Ganz besonders gerne SSD's und andere empfindlichen Bauteile.

Deathangel008 schrieb:
@Gnah:

bei der refkarte oder partnerkarten ohne OC vllt. werksĂŒbertaktete partnerkarten fressen auch ohne weiteres OC durch den nutzer (deutlich) mehr.
In dem Fall ist aber auch die Herstellerangabe fĂŒr sein Modell 180W.

Garantie is sogar noch gĂŒltig... Das Siegel ist nicht am Gitter...

@Gnah:
und diese herstellerangabe kann man in die tonne treten weil MSI da einfach die TDP der refkarte hinschreibt. die 1080 Gaming X frisst deutlich mehr, siehe z.b. hier. meine alte 970 Gaming 4G wurde von MSI auch mit 145W angegeben, hat aber bis zu 200W gefressen. ohne zusÀtzliches OC.

Da muss ich jetzt echt schmunzeln ...

Der hintere GehĂ€uselĂŒfter schaut aus wie Yeti und auf dem Boden wohnt ne junge Wollmaus-Familie. :)

Beim nÀchsten Mal bitte eine kleine "Kanne" mit Druckluft kaufen und die Garantie behalten.

Garantie is noch drauf und der Staub hinter is jetzt auch weg :D aber welcher LĂŒfter sieht aus wie yeti?

ZurĂŒck
Oben