Ratlos... Win 7 Installation

Mmh ich probier es mal mit dem was ich nun gemacht habe.
Ergänzung ()

Also bin Problemlos bis zur Partionierung gekommen, dann wollte er das BS draufspielen und mein System hat ein reboot gemacht. Mache jetzt erstmal den Memtest der bei Ubunta dabei ist.
Ergänzung ()

Evtl. sollte ich noch erwähnen das dies mein erster Rechner ist den ich selber gebaut habe. Werde einfach mal paar Pics machen und ide hier uppen. Wer weiß evtl. hab ich ja doch ein Fehler eingebaut...

Gut das du das auch schon erwähnst,die reißt bestimmt niemand den Kopf ab,hat ja schließlich jeder mal angefangen.

Edit 22.20:Wo sind die Bilder ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wüßte aber nicht wie jemand bei dem Kabelsalat noch etwas erkenn will... *duck*
Ergänzung ()

Tjo iPhone Fotos helfen wirklich nicht weiter sorry.

alle kabel "rausreißen" und dann in aller ruhe stück für stück wieder zusammenbauen.

Ja hab ich schon gemacht. Sogar mit Lüfter und neuer WLP ;)
Ergänzung ()

Eine Frage zum Memtest. Der is tnun einmal durch, Pass complete, no errors. Hat der schon beide durch oder nur ein Riegel?

Wenn beide drin waren dann sind beide geprüft worden.Hast du eigentlich das Bios mal auf default gesetzt,sprich alles läuft auf Standard(nichts übertaktet).

Ja mehrfach auf Default und auch geändert.
Ergänzung ()

Bios Update gesaugt aber wie kann ich das denn nun auf dem System installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ne Exe und wie bekomm ich du nun auf mein Board?
Ergänzung ()

So kleines Update.

Memtest findet kein Fehler RAM ist ok.
Bios auf Default gesetzt.
Erneut versucht Ubuntu aufzusetzen. Komme bis zur Formatierung und dort bleibt er bei 5% hängen.

Ich gehe mal davon aus das ich dann beim zusammenbau ein fehler gemacht haben muß. Was anders fällt mir nicht mehr ein.

Hier eine richtig gute Erklärung für ein GB-Board,lenke dein Augenmerk auf die Vorgehensweise mit USB-Stick unter Zuhilfenahme von Q-Flash.http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash209.php
1.Stick formatieren in FAT
2.Die exe ist selbstextrahierend(extrahieren auf den formatierten Stick)
3.Beim Updaten mit einem USB-Stick, muss im BIOS der Menüpunkt
"Legacy USB storage detect" auf "[Enabled]" stehen.
4.) Nach dem Updaten unbedingt wieder "Load Optimized Default" im BIOS laden und dann das
BIOS wieder nach Bedarf optimal einstellen.
--- Jetzt weitermachen wie beschrieben unter Update.

Druck es dir vorher aus oder mach dir Stichpunkte.

Edit:Schreib in dein Profil mal den Wohnort rein,ich einigen Foren gibt es Leute die in deiner Nähe wohnen und eventuell so freundlich sind und dir beim Zusammenbau helfen.(Ich würde es tun ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache,einer sollte dem anderen helfen.

Sensus

Kleines Update.

Ubuntu mit CD Simuliert und funktioniert.
Dann installation versucht ohne Erfolg. System hängt sich wieder bei Partionierung auf.

Andere Festplatte mit installiertem XP angeschlossen. Lädt bis zur Anmeldung und hängt sich dann auf.
Probiere nun Win 7 auf die XP Platte zu installieren. Bisher genauso langsam wie schon zuvor.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um keinen Hardwarefehler handelt, RAM test ok und selbe Probleme bei anderer Festplatte. Was noch bleibt ist veraltetes BIOS und evtl falsch zusammengebaut.

oder irgendeine bios einstellung ist völlig daneben, haste das mal per Jumper zurückgesetzt?

Ok das mit den Jumper habe ich mir kurz angelsen. Flashe nun aber erstmal das BIOS.

Eine Frage zum Netzteil.
Ich habe das be quiet pure power 530
Dort habe ich den normalen 20+4 Anschluss und 2x4 Pin Anschlüsse.
Meiner Meinung nach muß ich beide 2x4 Pin in den für den CPU extra vorgesehenen 8 Pin anschluss stecken ???
Ergänzung ()

BIOS auf neueste Version geflashed und Win 7 hängt sich bei "Setup wird gestartet" auf.
Ergänzung ()

Win 7 mit der neuen Systemplatte auf altem Rechner einwandfrei installiert. In neues System eingebaut und versucht über Reparaturfunktion ohne Erfolg anzupassen. System Rebootet mal wieder.

RAM OK
Festplatte OK
BIOS auf neustem Stand

Könnte es sein das ich irgendwo etwas falsch angeschlossen habedas diese Reboots oder die langen ladezeiten verursacht?
Ergänzung ()

DVD Laufwerk ausgetauscht - ohne Erfolg.
Laut Bios sind auch die Std. Einstellungen wie Multi Vcore usw. alle ok. Bios zeigt auch Stabile Versorgung des NEtzteils an....

Zuletzt bearbeitet:
Öhm paar Vorschläge find ich hier schon reichlich komisch.
Leute das ist sein erster PC den er verschraubt hat!

Warum zum Geier soll er das BIOS flashen?
Mit den default Einstellungen sollte er n LiveUbuntu oder Knoppix ohne Probleme ans laufen bekommen.
Speicher und CPU core und Takt werden automatisch eingestellt und der Rest ist für die live CD unerheblich!

Da die CD ja läuft scheint der Fehler ggf auf nen Fehler der HDD (defekt, kabel falsch angeschlossen oder zu stark geknickt usw) hinzuweisen.

Ultimo Lösung -> hol dir n Kumpel, der sich damit auskennt und schmeiß ne Runde Pizza und ne Kiste Bier

alternativ
Wird die HDD größe vom BIOS supportet oder MUß da n update her (gibts überhaupt eins dazu)?
An welchem SATA controller ist sie angeschlossen (einige boards unterscheiden zwischen regulären und RAID-Anschlüssen, bei anderen muß RAID im BIOS deaktiviert werden usw)
Teste die HDD mal in nem andren PC
Überprüf nochmal sämtliche Verkabelungen

Zuletzt bearbeitet:
BIOS aktualisieren und RAM überprüfen.

Ich weiß der Thread hat schon 2 Seiten aber...

RAM habe ich bereits 2 mal getestet. 1x Memtest 1x Win 7
Auf altem Rechner Win 7 auf die neue Festplatte ohne Probs in 15 min aufgespielt.

Falsch angeschlossen habe ich nix. Nachdem ich die Ports mitm Microskop untersucht habe Duzen wir uns bereits.

Habe mir heute noch ein anders Netzteil besorg da der Support von Gigabyte meinte "Ah be quiet Netzteil, ne tauschen Sie das mal aus. Und in für die Zukunft kein be quiet Netzteil zu Gigabyte Boards".
Also ab in den Laden und n Enermax Liberty besorgt. Ergebnis war das selbe.

Board geht morgen zurück an den Händler......

Also sehr mysteriöses Problem ...

du hast eigendlich alles Menschenmögliche getan ... ich vermute einen Chipsatz Fehler deines Boards ... würde dir zurückschicken empfehlen, haste aber schon angekündigt/getan.

Wenn das Problem gelöst ist, würde mich die Lösung interessieren ^^

MfG ShadowVision

Zurück
Oben