rauchen aufgeben mit e-zigarette möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.770
huhu liebe CBler.

ich bin starker zigarettenraucher (drehtabak) und möchte das rauchen aufgeben. jetzt gibt es bei einem bekannten supermarkt eine e-zigarette für knapp 15€ und liquid für 5€. die 20€, die ich sonst für tabak ausgebe, möchte ich in die e-zigarette investieren und dran ziehen, wenn der jieper auf tabak zu groß wird.

hat wer erfahrungen, mit e-zigaretten und dem aufhören, mit rauchen? ich weiß, es ist eigentlich eine willenssache, aber ich möchte mir den ausstieg nicht schwerer machen, als nötig. bei nikotinpflastern habe ich die dosierung nicht im griff, bei der e-zigarette schon.

wer hat diesbezüglich erfahrungen und möchte berichten? ich freue mich, über sachlichen meinungs- und faktenaustausch hier.

lg,
subvision
 
Da würde ich Dir eher zu den Entwöhnungsmundstücken (in Apotheken zu bekommen, einfach fragen nach "Venturi-Zigarettenspitzen") raten. Entgegen dem Herstellerrat innerhalb von 4 Wochen würde ich dazu raten jede der 4 Spitzen jeweils einen Monat lang zu benutzen, die 4 Wochen gesamt sind zu schnell, viel zu optimistisch. Damit schleichst Du Dich effektiv aus der körperlichen Nikotinabhängigkeit raus, später dann ist es nur noch die Gewohnheit, dem Griff zur Zigarette, die Du ablegen mußt, damit ist der Ausstieg am leichtesten (und am effizietesten)
 
was kosten entwöhnungs-mundstücke, im vergleich zu den 20€ e-zigarette? apotheke is doch immer sauteuer?
 
Es geht um deine Gesundheit, du hast vermutlich ein paar Tausend Euro verqualmt, also ist es doch irrelevant was es kostet um dich des Rauchens zu entledigen, oder?

ps: gute E-Zigaretten kosten so ab 100€ aufwärts wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
haha ja, aber ich hab die "geiz ist geil" mentalität (nicht ganz korrekt aber ich muß schon auf den cent gucken) und denke mir, wozu 100€ ausgeben, wenns auch für ein fünftel davon geht?

ich geb doch nicht unnötig geld aus, also kommt schon, ich bitte euch... ist das nicht verständlich? ja, ich habe tausende euros verqualmt und sehe nicht ein, das weiter zu betreiben. ich will aufhören, so billig, wie möglich!
 
So billig wie möglich?
Das ist einfach: schmeiß das Zeug in den Müll und rauche einfach nicht mehr. Das kostet nix!
 
klar, kenne ich die zero-möglichkeit, aber ich bin nicht sicher, ob ich DAS so einfach schaffe. ne, da gehen meine gedanken eher in richtung e-zigarette. montag kaufe ich sie mir, es sei denn, hier im thread ergibt sich noch was, was mich davon abbringt.
 
subvision schrieb:
was kosten entwöhnungs-mundstücke, im vergleich zu den 20€ e-zigarette? apotheke is doch immer sauteuer?

Ist mir unverständlich, Du hast den Begriff "Venturi" Du hast die Info, das Du es in Apotheken bekommen kannst, Du hast die Info das es ein Päckchen sein muß das 4 Spitzen enthält ...

Was hält Dich jetzt noch ab Tante Google zu benutzen? ;)

Ansonsten: schick mir bitte Deine Dosen Tabak zu, ich rauch dann gern auch für Dich weiter. ;)

(nich so faul sein, helfen tut jeder gerne aber etwas jemandem hinter her tragen kaum jemand ;) )
 
aber ich hab die "geiz ist geil" mentalität
ganz schlechte Idee in Verbindung mit E-Zigaretten!
Gerade wer hier sparen will, greift doch auch wieder auf nicht geprüfte Stoffe zurück, die möglicherweise noch schädlicher sind als normale Zigaretten!

Einfach mal drüber nachdenken, Du verdampfst Chemikalien die Du dann inhalierst...........wer kann bei dem Gedanken an Gesundheit denken?
 
naja, die e-ziggi ist vom polnischen anbieter VIVO. um genau zu sein, ist es DIESE hier:

http://shop.casadelhabano.de/vivo-quick-e-zigarette-schwarz.html

wie gesagt, es gibt die e-ziggi bei einem supermarkt, nämlich bei penny (ohne werbung machen zu wollen) und die liquids gibts dazu. alles zu einem super preis.

ich glaube nicht, daß die liquids hier besonders schädlich sind? zumal ein anbieter aus polen mir besser gefällt, als einer, aus china.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben