• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Raumkampfsimulation a la Freespace gesucht!

BonzenBasti90

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
kennt jemand eine Raumkampfsimulation ähnlich dem nun schon sehr alten Spiel Conflict Freespace. In dem Spiel gehts primär um den Raumkampf im Weltraum und nicht wie in vielen Spielen wie X2 um eine Wirtschaftsraumkampfsimulation.
Jetzt suche ich ein entweder ähnliches Spiel dass eben neuer ist oder weiß vllt jemand ob bei Freespace ein nachfolger geplant ist.??
MfG

AW: Raumkampfsimulation ale Freespace gesucht!

kann dir da zu DARK STAR ONE raten
oder wenn die grafik egal ist x-wing cd und tie-fighter cd oder x-wing vs tie-fighter

das beste Weltraumspiel das je (nach meiner Meinung) geschaffen wurde ist Privateer The Darkening 2!!
Ist zwar sehr alt, aber immer noch unangefochten was Story und Gefechte angeht.

@Basti:
Weder noch ... leider ist alles ziemlicher Schrott im Vergleich zu Freespace. Ich konnte mit DS1 gar nix anfangen, spielt sich wie ein schlechtes Privateer 2. Warten, hoffen.

Ich empfehle mal Star Wars X-Wing Alliance.

Nur weiß ich nicht ob man das unter Vista/Win7 zum laufen bekommt. Ich hatte es noch unter Xp gespielt. Allerdings ist ein Joystick Voraussetzung, ohne kann man wirklich nicht spielen, sprich, das Spiel startet nicht wenn kein Joystick angeschlossen ist.

DunklerRabe schrieb:
...Freespace 2 ist ja mittlerweile quelloffen und wurde etwas aufpoliert -> http://scp.indiegames.us/

Ich kenn mich nicht so gut aus, kannst du mir vielleicht erklären wie ich diese Open Source Datei benutze? Also wenn ich das Spiel normal zum laufen bringen will wird angezeigt ich hätte 0 MB Ram und das Spiel könne nicht gestartet werden und ich soll Smartdrv.exe beenden, die ich aber nicht finde.
MfG

Sorry, selbst gespielt o.ä. hab ichs nicht, aber ich bin sicher du findest in deren Forum entsprechende Hilfe!

ah, es gibt noch eine sehr gut aufbereitete Version von Freespace 1 und 2, die sich sogar selbst runterlädt, mods installiert, etc ... ohne dass man was machen. Such mal, ich hab leider gerade null Zeit, wollte das nur schnell dalassen. Das Ergebnis ist super, grafisch wurde auch was getan.

und es gibt ne battlestar galactica total conversion mit der freespace 2 engine, die ebenfalls schick aussieht.

spielen sich freespace oder die genannte Battlestar conversation sich wie Freelancer? Das ist so ziemlich das einzigste Raum-Kampfspiel das ich bisher gespielt habe und sowas ähnliches würde ich auch mal gern wieder daddeln

Eigentlich sogar besser, da sie Joystick unterstützen... ich hab Freespace damals auch sehr gern gezockt, muss mir mal die Neuauflage anschauen. Freelancer war richtig schön, nur dass sie keine Joysticksteuerung eingebaut haben verzeihe ich ihnen einfach nicht.

Bester Gag: Microsoft hat die Produktion von Joysticks eingestellt, da kaum noch Spiele mit entsprechender Unterstützung kommen. Kurz vorher wurde Freelancer vom Publisher Microsoft veröffentlicht und viele meckern, dass kein Joystick geht... alles klar?

wenn man was wie freelancer erwartet und sich an freespace rantraut, wird das aber ne bittere enttäuschung, denn beide haben vom gameplay her etwa soviel gemeinsam wie hitman mit gta. :)

Wird spätestens beim ersten Anflug auf den Flakschutz eines Großkampfschiffes klar werden. ^^

KL0k schrieb:
wenn man was wie freelancer erwartet und sich an freespace rantraut, wird das aber ne bittere enttäuschung, denn beide haben vom gameplay her etwa soviel gemeinsam wie hitman mit gta. :)
Ich kenn jetzt nur Freespace, was genau ist denn der Unterschied zu Freelancer?

Zurück
Oben