Razer Barracuda Headset

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

ich hab mir heute alles von Razer gekauft ..

Head Set Barracuda und die Tastatur .. Maus ...

Nun jaa ,,

ich find leider das der Sound nicht soo prall ist ,, bring es mir was für das head Set nun eine Soudnkarte zu Kaufen für 30-40 Euro??

Weil ich find der Soudn ist nicht ganz 5.1 oder so, weil der is etwas dummpf halt .. nicht ganz voll da..!!!--

Teure Headsets brauchen auch gute Soundkarten! Du brauchst mindestens eine X-Fi Xtreme Music. Habe auch das Barracuda mit der X-Fi. In der Audiokonsole dann auf Spielemodus stellen, 5.1 wählen, die Bassumleitung aktivieren mit 60 Hz und Subwoofer Verstärkung +15db aktivieren. Dann solltest du zufrieden sein. Das beste wirst du wohl raus holen wenn du dir die Barracuda AC-1 Soundkarte holst. Gibts bei Ebay für 85 euro als b Ware fals dir 120 euro zu tuer sind.

Hör doch auf diesen Scheiss hochzujubeln.

Die peinliche Razer Soundkarte ist ein stinknormale Standard CMI 8788 Karte.
Der einzige Unterschied ist dieser saublöde Stecker den sie hinten dran gemacht haben um allen die dumm genug waren das völlig überteuerte Headset zu kaufen (sorry) scheinbare exklusivität vorzugaukeln.

Die Razer Karte klingt keinen mm besser als ne xtreme Music.
Wer wirklich unbedingt ne CMI 8788 Karte haben will kauft sich ne Asus Xonar DX. Die kostet nicht nur weniger als die Hälfte, die ist auch noch weit besser bestückt und klingt somit auch besser. Zudem bietet Asus immerhin noch soas wie ne EAX Emulation was die Razer NICHT kann.

Im übrigen ist teuer ungleich gut. Was die meiste Razer Peripherie angeht ist das einfach nur 08/15 Material mit nem coooolen Design, noch cooolerem Namen und noch coooolerem Image.
Das ganze dann zum XXL Preis. Seit doch nicht so dumm und fallt darauf rein.

Im übrigen sind 5.1 Headsets sowieso der grösste Mumpitz überhaupt.
Das Konzept in einem Kopfhörer ist völliger Unsinn.
Ein GUTER Stereokopfhörer in Verbindung mit ner X-Fi wird dir da die Augen öffnen.

Diese völlig überbassten Headsets die einem den Kopf durchschütteln klingen weder gut, noch sind sie gesund für dein Gehör.

Setz das Ding bei Ebay rein, kauf dir ein Mikro und evtl. nen Sennheiser 555. Danach wirst du die Headsetfraktion nurnoch mitleidig ansehen und dir "oh die Ahnungslosen" denken.
Vorrausgesetzt guter Klang ist dir wichtiger als ein "glowing Razer Logo" mit dem man sich wichtig tun kann.

Die Razer Soundkarte mag nicht der bringer sein aber die Software zu der Karte is nicht schlecht! Ich sage nur Razer ESP. Hab mir das HP1 nur geholt da ein Kumpel noch ein neues für 60€ abzugeben hatte.

Dir ist schon klar das du Marketinggefasel nachplapperst ohne Ahnung zu haben was sich hinter den Begriffen verbirgt oder ?

Es wär fast schonwieder Lustig mit welchen hohlen Phrasen (Razer ESP, ooooh!) man Leute dazu bringen kann unmengen Kohle rauszuschmeissen.

Ich mach mal Paste & Copy von der Razer Seite ok ? :
Razer Enhanced Sonic Perception™ (ESP) enhances positional audio in gaming to allow competitive gamers to take
advantage of the expanded dynamic soundstage in-game

Das sind alles hohle Sprüche. Da steckt 0 Information drin.
Letztlich soll es nur heissen:
Ist für Gamer toll da man ganz Prima positionen über den Sound bestimmen kann.

Na supi! Das kann man schon seit der ersten Soundblaster Live oder A3D Karten.
Das einzige was Razer mal versprach war das sie sone Art "Wallhack für Sound" anbieten wollen.
Also all die tollen Reflektionen , Nachhallzeiteffekte und und und wurden einfach mal rausgelassen .

Das ist ungefähr so als würdest du dir einen XXL superfast Sportwagen kaufen um dann festzustellen das du nur ein Fahrgestell, nen Motor und 4 Reifen bekommst.

Letztlich bietet Razer hier eine eingekaufte Fremdlösung an.
Razer hat keine Entwicklungsabteilung für Sound, Soundchips, 3D Audio Engines etc. etc.
Wie ich schon sagte das ist ne Standard CMI8788 Karte = was auch immer da drin steckt kommt von C-Media.

Du kannst den Razer Treiber nehmen und auf ner Club 3D Theatron DTS installieren und umgekehrt geht das ganze ebenso.
Da steckt NIX von Razer drin, ausser das die Treibermenus dem coooolen Design angepasst wurden, sonst absolut 0.

Wenn man unbedingt C-Media haben will dann wie schon gesagt Asus kaufen, da kriegt man wenigstens noch was für sein geld ausser leeren Versprechungen und dummen Marketingphrasen die 13 jährige anlocken sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber kannste nicht so einfach für die Theatron nehmen! Das geht nur wenn der modifiziert ist. Wo gibts den eigentlich? Hab den noch nie gefunden.

Sicher geht das. War das erste was wir in nem anderen Forum ausprobiert haben als Razer die Karte rausbrauchte und fest behauptete alles selbst entwickelt zu haben.
Komm mal von deiner Illusion runter das Razer da irgendwas programmiert oder entwickelt hätte.

Was sie entwickeln ist das Blendwerk drumherum. Wie man an dir sieht scheint das ja auch durchaus ihre Stärke zu sein.

Hi, bin neu hier und suche die angesprochenen Razor Treiber für eine meiner Theatron DTS unter Vista 64bit. Die momentan genutzten Treiber von Club 3d machen Probleme beim Pegeln der Lautstärken....also wenn jemand mir sagen könnte wo es die gibt....nur zu :-)
Ich habe die Suchfunktion zwar schon bemüht, aber leider erfolglos. Ich hoffe nur das jemand diese Antwort zu diesem älteren Beitrag liest...
Servus Roland :cool_alt:

Bis auf anders eingefärbte Menus wird sich da kein Unterschied auftun. Sind zu 99% identisch.
Dein Problem lässt sich mit Razer Treibern ganz sicher nicht lösen.

Da Razer aber auch nur eine Soundkarte im Programm hat dürfte deine Suche auf der offiziellen Razer Seite auch nicht allzulange dauern.

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Die Razor Treiber hatte ich mir bereits schon downgeloadet aber der Treiber meckert immer die fehlende Razor Soundkarte an. Aber wenn der Treiber mein Problem auch net löst ... schade. Ich hab den Support von Club3d mal betreff des Probs angemailt. Mal sehen ob die vielleicht nen Tip haben..... Ubrigens...ist in der Razor tatsächlich ein CMI 8788 verbaut. Ich dachte bisher immer das nichtmal das der Fall ist. Ich hörte immer von einem CMI 8770.....na ja ....auf jeden Fall restlos überteuert....
m. f. G. Roland

Naja als wir das ausprobiert hatten mit dem Treiber war die Razer gerade auf dem Markt.
Die Abfrage der Hardware ID wurde sicher später noch hinzugefügt damit nicht jeder Hempel Razer Treiber woanders installieren kann. Die erste Version des Razer Audiotreibers (was ja letztlich nur ein Standard CMI Treiber mit in "Razer Farben" eingefärbtes Menu + 2,3 extras war) lief jedenfalls problemlos auf der Club 3D Theatron DTS.

Standard CMI 8788 Karten gibts ja wie Sand am Meer.
Heute leider nurnoch von Asus.

Auf welchen Karten war denn der CMI 8788 noch verbaut? Ich hatte danach mal gegoogelt abba nix gefunden... :mad:

Naja muss man das wissen ?
1. Ist keine davon mehr verfügbar und
2. waren die meisten von "exotischen Marken" die man hierzulande sowieso nicht ohne weiteres bekommt

ASound, Auzentech (HDA) , Asus, Bluegears, Club 3D, HT, Razer, Sondigo haben den CMI 8788 eingesetzt. Link
Sicher noch viele mehr die mir gerade nicht einfallen.
Das Ding ist ähnlich wie die VIA Envys ziemlch oft verbaut worden. Dank dem Exklusivdeal jetzt nur noch Asus.

Bei Speedlink, Techsolo, Ultron bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die hatten jeweils auch mal eine im Programm. Das sind dann aber halt die superbilligen und somit hatte man da eh wenig Interesse an deren Produkten.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie geil, sich ein Ratze Kratze Headset zu kaufen und sich über die Klangqualität zu beschweren :P.
Gibt nicht umsonst Marken wie Sennheiser, AKG, Beyerdynamics, welche etwas mehr Ahnung vom der Thematik haben.
Und da kann auch eine X-FI Soundkarte nicht soo viel gutmachen, wobei mir auch immer noch nicht geklärt hätten was
@Frontzwerg ist.
Sprechen wir von Musikhören? Oder von Ingame sound ?

Prinziepiell würde ich dazu raten, dass du ein Razer Headest schnell wieder los wirst =),
aber wie wir ja auch wissen , ist die wahrnehmug sehr subjektiv.

Gruß

Jo , etwas anderes zu behaupten wäre angesichts des Preises und wenn man überlegt was tatsächlich für ein Schrott drinsteckt auch arg peinlich.

Hört doch auf euch über ein Thema zu streiten, bei dem es sowieso von der individuellen Meinung eines Jeden ankommt

Ich für meinen Teil kann bestätigen, dass 5.1 Headsets nicht so blödsinnig sind, wie andere vielleicht denken. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, selbst beim Filme schauen ;)
Gut möglich, dass es viele gibt, die denken, dass die Investition in ein 5.1 Headset eine Fehlinvestition war, allerdings bin auch ich mit meinem Kauf zufrieden (Speedlink Medusa 5.1 Home Edition).
Ich finde die Razerprodukte zwar auch überteuert, aber wenn er sich unbedingt Razer kaufen will, dann ist das doch seine Entscheidung. Beim Autokauf, wenn sich jemand einen Dacia Logan kauft, dann sagt ihr ja auch nicht, er soll das Auto zurückgeben, weil andere Marken (BMW) hochwertiger sind. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Meinung. Das mit dem Auto ist zwar kein perfekter Vergleich, aber es geht zumindest in dieselbe Richtung.

Meine Erfahrung war so: Ich habe mir mein Headset zugelegt und war enttäuscht vom Sound, allerdings lies ich es zu der Zeit noch über den Onboardsoundchip laufen. Dann habe ich mir für damals 70 € eine Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music dazugekaut, und nach einigen Feineinstellungen war ich wirklich mehr als überzeugt von dem Klang. Ich will den Sound nicht mehr vermissen müssen.. Beides zusammen hat mich keine 150 € gekostet (Headset & Soundkarte). Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt und das ist meine Meinung.
Also gegenüber einem Onboardchip kann eine neue Soundkarte auf jeden fall viel rausholen! Allerdings würde ich da keine billige Soundkarte nehmen. Momentan würde ich eher zur Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music UAA greifen. Kostet derzeit auch nicht die Welt (~70 €).

Ich glaube, Aldi denkt in anderen Maßstäben, was "guten" Klang betrifft.

Ich hatte auch schonmal so eine Diskussion mit ein paar Kollegen. Wenn man einen 200€-Kopfhörer mit Verstärker gewohnt ist, kann man über Headsets in dieser Preisklasse nur müde lächeln und in meinem Fall wurde ich schon als Freak angesehen, weil ich mir so einen "teuren" Kopfhörer gekauft habe. Bei denen sind 30-40€ für ein Ohrbeschallungssystem die Regel.

Sprüche wie, "Das ist doch viel zu übertrieben", "das hört man ja doch nicht raus" und "ich bin halt damit zufrieden und finde den Klang gut" sind dabei oft gefallen.

Seitdem kategorisiere ich die Menschen nach ihrem Anspruch und wenn mir jemand sagt, dass er sein 40€-headset bombastisch findet (in Bezug auf Musikhören) dann lass ich ihn einfach in Ruhe und denke mir meinen Teil. Ist doch schön, wenn man so billig glücklich werden kann.

Ich bin auch weit von "High-Tech" entfernt, was meine Anlage betrifft, aber einen gehobeneren Standard pflege ich dann doch schon.

Soll nicht arrogant klingen und ich hoffe, dass hier nach nicht die Fetzen fliegen, aber jeder Mensch hat sein eigenes Anspruchsdenken. Die einen sind anspruchslos und sind zufrieden, wenn irgendwie Musik rauskommt und vielleicht noch der Bass ein wenig dröhnt. Sei's drum.

Zuletzt bearbeitet:
Dein kategorisieren nach Anspruch ist schon richtig.
Auch beim zocken hab ich gern was um die 100€ auf dem Schädel.

Bei den Razer Audio Sachen stört mich nur das sie wie 50€ klingen, aber 300€ kosten (Beispiel).
Wenn dann son Razer Fanboy seine Wucheranschaffung als "das einzig wahre" anpreist, aber noch nie nen anständigen Beyerdynamic oder high endigen Sennheiser gehört hat (die beide witzigerweise nicht mal teurer sind) , dann steigt echt mein Blutdruck...

Wer diese Erfahrung gemacht HÄTTE würde beschämt sein Razer Headset bei Ebay verticken und wissen was er als nächstes kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben