News Razer bringt zwei neue mechanische Gamer-Tastaturen

ph0enX schrieb:
Hört sich interessant an... Die hätte damals überzeugt... ICh werde mir aber trotzem in ein bis 2 Monaten meine Deck Legend holen. Die kostet mich ungefähr das selbe...

Ne Deck Legend Fire gibts bei performance-pcs.com schon um umgerechnet 111,32 Euro Ohne Versand... Dann noch 30 Euronen drauf und feddisch ist der Hammerpreis für NKRO, Mecha und Beleuchtung.

In diesem Sinne Regenrinne ;)

Nein so ganz billig wird es nicht ;)

Bedenke:

160$ + 43 $ Versand = 203$ = 142€

142€ * 0.19% MWST = 27€

142€ + 27€ = 169€

Alles gerundete Werte.
 
Naja theoretisch würde keine MWST drauf kommen, da die bei Performance PCs, wenn sie nach EU schicken, die Pakete immer als "Geschenk" markieren. Somit sollte es dann auch beim Zoll keine Probs geben...

Aber MWSt fällt dadurch ja auch weg oder?


Und wenn nehm ich das auch in Kauf, denn diese Tastatur ist es mir wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was er angibt ist keine MWST sondern die Einfuhrabgabe bei Importen außerhalb der EU. Sollte es als Geschenk durchgehen biste bei 142€ ca ja. Die MWST der USA wirste aber trotzdem bezahlen müssen.
 
Nur wenn du Glück hast. Aber der Zoll ist nicht dumm. Der schaut sich besonders die Sachen an, die als Geschenk markiert sind.
 
@ph0enX:
Welche Deck Legend willst Du denn haben?
Die Ice linear/taktile, Frost tactile, Fire linear, oder die ToXic linear?
http://www.deckkeyboards.com/
Keine von denen hat aber MX-Brown-Switches, und kein deutsches Layout.
Ich persönlich interessiere mich für die Deck Legend - Ice (tactile).
 
The_1st_Knight schrieb:
Farbe klingt für mich schon wieder nach "nutzt sich ab". Richtig?

Die Füllung nutzt sich halt in ihren ersten Schichten ab bis sie plan mit der Kappe selbst ist - danach sollte das ganze eigentlich recht lange halten.

Mein Fall ist das Design der DECK Legend auch nicht unbedingt - Filco finde ich da z.b. sehr viel ansprechender aber das ist wirklich Geschmackssache. Mit dem als Geschenk versenden ist immer so eine Sache, der Shop geht auch ein gewisses Risiko damit ein wobei ich glaube das die dahingehend nicht sehr streng reagieren. Aber es stimmt schon, wenn der Zoll das bemerkt kann es natürlich deutlich teurer werden.
 
Ich wollte zu erst auch die Deck Frost Tactile wegen den Cherry MX-Clears haben, den Tastenkappen und wegen der coolen Beleuchtung. Aber so langsam entferne ich mich davon, weil ich schon von leuten gelesen habe, dass LEDs ausfallen oder flackern, dass die Tasten nicht gerundet sondern alle auf einer Ebene flach aufliegen, ALT GR nicht direkt rechts neben dem Spacebar liegt, und der eigenartige Font.
 
Wird die Tastatur überhaupt jemals den Razer-Handel verlassen? Dort steht ja groß und fett, dass sie Eklusiv im Razerstore ist, demnach wird der Preis sich eher nicht mehr nach unten korrigieren, oder? Dazu ist es fraglich, ob jemals ein deutsches Layout erscheinen wird, klar, auf diversen Seiten ist man der Meinung, dass alles außer ein amerikanisches layout eh uncool ist, aber für mich ist das schon ein Faktor. :D

Hab mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und für mich scheint atm die MIONIX ZIBAL 60 die absolut perfekte Tastatur zu sein. Hochwertige Verarbeitung, matte Oberfläche, gleichmäßige Tastenbeleuchtung, 6KRO, USB/Audio auf der Rückseite und Black Switches, dazu ist sie ab dem 15.9. im deutschen Design bei Caseking zu haben (ab 20.9. für 113,90€ bei DriveCity). Mich haben damit erst einmal die Schweden als Käufer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
... Ne Deck Legend Fire gibts bei performance-pcs.com ... für NKRO, ...
ich will deine vorfreude nicht ausbremsen, aber bezüglich des nkro wäre ich vorsichtig.
wenn du eine deck mit usb nimmst, dann ist es extremst wahrscheinlich nur ein 6key roller *wenn sie rumtricksen, so wie microsft es bei einer der gamertastaturen getan hat vielleicht auch 12* . bei einem ps/2 anschluss kann es natürlich anders sein.
aber... ich hab auf deren webseite nicht einen hinweis auf nkro oder überhaupt eine brauchbare technische relevante information (abgesehen von den verbauten schaltern und wie toll die tasten ausgeleuchtet werden, weil sie jeweils eine led mit x mA bei y Volt verwenden).

http://www.deckkeyboards.com/


*ein schönes gefühl... da schreibt man was, liest es sich noch mal durch, da irgendwas am hirn nagt, kommt aber nicht drauf... liest es nochmal, das nagende gefühl bleibt... schickt es dann nach einiger zeit ab. macht 2 telefonate, geht mal pinkeln und rauchen, kommt wieder und bliiiinnnnnng. da ist es... 6 anstelle von 7*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Decks haben 6KRO über USB, aber wenn du das Gehäuse aufschraubst kannst du das Kabel umdrehen und hast dann den PS/2 Anschluss musst jedoch noch einen Widerstand umlöten und schon hast du NKRO über PS/2. Ich bin derzeit am überlegen ne Filco statt der Deck Legend Frost Tactile zu nehmen und die später vielleicht mal zu modden auf die Clears und dazu Doubleshots aus Round 4 mit zu bestellen.
 
Die Decks sehen ja cool aus, aber ohne dt. Layout kaufe ich mir keine Tastatur... :(

@Grundsolide

113 EUR für die Zibal? Guter Preis!
Dann werde ich die da auch kaufen.
 
6KRO über USB ist aber völlig normal, bei der X4 ist es ja auch nur durch eine spezielle Modifikation möglich.
Davon abgesehen ist es eh nicht sehr wahrscheinlich das man mehr als 6KRO benötigen wird.
 
AS2008 schrieb:
Die Decks sehen ja cool aus, aber ohne dt. Layout kaufe ich mir keine Tastatur... :(

@Grundsolide

113 EUR für die Zibal? Guter Preis!
Dann werde ich die da auch kaufen.

Bei DriveCity steht leider nichts zum Layout, hatte jetzt den Support angeschrieben und die können mir keine wirkliche Antwort darauf geben. Verweisen dann auf die Mionix-Page und schreiben "Laut Hersteller soll es wohl keinen deutsche sein, können sich aber gerne bei Hersteller direkt noch mal Informieren.". Ist mir jetzt etwas unsicher und vage, bei Caseking (129) und Computeruniverse (119€) steht jedoch ausdrücklich dabei, dass die Tastatur deutsches Layout haben wird. Aber DriveCity erhält die Teile zu einem ganz ähnlichen Zeitpunkt wie Caseking, würde also tippen, dass es sich dabei durchaus um die gleichen Produkte handelt... schwer, schwer... sorry, wenn sich das ein wenig vom Topic entfernt. ;)
 
Bei einem lokalen Multiplayer wird man mit 3 Tasten aber meist auch auskommen.
Die Spiele die das überhaupt unterstützen haben jetzt nicht unbedingt viele Tastenbelegungen.

Edit: Können die dich nicht einfach informieren wenn sie die Teile haben? Ich meine Packung auf, rein schauen und ggf. noch bissl günstiger als B-Ware kaufen. :D
 
Wie ist das eigentlich auf einem US-Layout zu tippen? ist das eine große Umstellung?
ich mein, ich tippe zur Zeit auf einem AZERTY -Layout (französisch) und komm damit bestens zurecht.
Würde mich auf US umstellen, da einfach die Auswahl größer ist. Doch ich weiß nicht, ob ich die "<"-Taste vermissen werde.
Schreibt hier einer auf US?
Wegen der Zibal auf Drivecity würde ich Ahnungslos spielen. Wenn ein deutscher Shop eine Tastatur anbietet ohne Länderangabe, muss man eigentlich davon ausgehen, dass es sich um das DE Layout handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt nach einer weile mit dem US Layout klar, ich für meinen Teil, bin aber froh wieder eine Tastatur mit deutschem Layout zu haben.
 
@JackA$$

Zuhause habe ich US, hier im Büro D, ich komme damit gut klar aber ich kann sowieso nicht wirklich tippen. :D
 
Zurück
Oben