News Razer bringt zwei neue mechanische Gamer-Tastaturen

Naja, mich stört weniger das US-Layout. Vielmehr der Preis. Denn mit Versand soll ich ca 150€ blechen und das ist mir dann doch ein wenig zu viel! Für 100€ wärs meine, aber 150€ ist dann doch wieder zuviel des guten. Dann lieber ne einfache "billige" Gaming Tastatur für 50€ die tut dann auch ihren Zweck.

Btw: Razer gibt laut Shop 1 Jahr Garantie (ein Witz bei diesem Preis -.-) und müssen eigentlich 2 Jahre geben (Gesetz).
 
Nope, müssen die nicht. Versuch mal Smartphones mit zwei Jahren Garantie zu kaufen.

Bei Braun-Rasierern und Eizo-Monitoren gibts noch ne schöne Garantie von 5 Jahren je nach Modell.^^
 
Das erwarte ich allerdings trotzdem bei so teuren Produkten!

Naja hoffentlich kommt die dann nochmal in Shops mit DE-Layout und wird dann dort billiger Angeboten!
 
NewOC schrieb:
Btw: Razer gibt laut Shop 1 Jahr Garantie (ein Witz bei diesem Preis -.-) und müssen eigentlich 2 Jahre geben (Gesetz).
Garantie ist eine Freiwillige Zusatzleistung der Herstellers sie sind da zu gar nichts verpflichtet. :)
Zumal bei einer Tastatur eh erst dann was kaputt geht wenn die Garantie vorbei ist oder es is direkt defekt.
 
Nicht mit der Gewährleistung zu verwechseln.

@Darkwonder: Die Geräte sind zwar daraus ausgelegt aber mir ist z.b. mein Monitor auch schon flöten gegangen. Finde ich persönlich aber schon sehr dreist von den Herstellern.
 
Ohne jetzt nen Apple-Hater Thread draus machen zu wollen, aber mein iphone hat auch gerade mal länger als ein Jahr gehalten. Allerdings halten andere länger... ab und zu hat man halt mal Pech.
 
@Darkwonder:
Darkwonder schrieb:
Garantie ist eine Freiwillige Zusatzleistung der Herstellers sie sind da zu gar nichts verpflichtet. :)
Zumal bei einer Tastatur eh erst dann was kaputt geht wenn die Garantie vorbei ist oder es is direkt defekt.

Garantie und Gewährleistung haben ähnliche Merkmale.
Wikipedia schrieb:
Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist. Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB allgemein 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf zwölf Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr zwei Jahre lang (bzw. ein Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
Man hat also 24 Monate Gewährleistung, oder 12 Monate auf Gebrauchtware.

Aber Du hast Recht.
Bis die Tastatur kaputt geht, ist die Garantie/Gewährleistung längst abgelaufen.
 
matty2580 schrieb:
@ph0enX:
Welche Deck Legend willst Du denn haben?
Die Ice linear/taktile, Frost tactile, Fire linear, oder die ToXic linear?
http://www.deckkeyboards.com/
Keine von denen hat aber MX-Brown-Switches, und kein deutsches Layout.
Ich persönlich interessiere mich für die Deck Legend - Ice (tactile).

Auf jeden Fall eine Linear. Ich will endlich meine Black Switches.

Ich bin nur am überlegen ob nun Blau oder Grün beleuchtet... Ist ne schwere entscheidung wenn der PC blaugrün beleuchtet ist. (80%blau 20% grün), dann noch das Kave blau leuchtet und auch das Apuri blau leuchtet... da würde halt blau gut passen, aber das hat wieder so gut wie jeder... ich hätte gern was was nicht jeder hat... schwere entscheidung.
 
Also Grün, Rot und Weiß haben auch ne ganze Menge ... ;)
Klar, Blau ist irgendwo schon fast zu einem Standard geworden aber ich finde man sollte das nutzen was einem gefällt. Wenn es was schlimmeres gibt als "Trendsetter" dann sind es die Leute die partout gegen jeglichen Mainstream gehen wollen.
 
Naja es muss ja nicht partout sein, aber zum hätte ich gerne dass es passt. Und da ich 2 färbig fahre, is das halt schwer zu entscheiden...

Aber immerhin hast du ja recht. Mit ner Deck Legend ist man im allgemeinen schon weit aus dem Mainstream draußen :D

Ich habs dieses Wochenende auf der LAN wieder gesehen.


Da wissen nicht mal ordentliche gesponserte Teams und Gamer was Mechanische Switches sind, geschweige denn was Deck ist. (Ich war glaub ich der einzige dort mit einer Mecha :D)
 
Die hier vorgestellte Razer BlackWidow Ultimate Stealth Edition gefällt mir mit ihren MX-Brown-Switches gut.
Aber meine nächste Neuerwerbung wird die Mionix Zibal 60, mit Naos 5000, und Propus 380 sein.
Danach werde ich mir die Deck Legend Ice mit MX-Clear-Switches holen.
Oder sie wird ein Weihnachtsgeschenk meiner Familie.

Die alte Razer BlackWidow mit MX-Blue-Switches finde ich auch nicht schlecht.
 
Genau diese werde ich dann verkaufen, wenn meine Deck da ist.
 
Review von der Stealth Edition

Ich hab mir am Freitag Vormittag auch eine bestellt mit dem schönen Hinweis "Auslieferung noch am selben Tag". Hab am Samstag nachgefragt, wann denn meine Expresslieferung eintrifft... bekam Heute dann erst die ernüchternde Nachricht, dass kein Exemplar mehr lagernd ist und ich bis unbestimmte Zeit warten darf... ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, denn Razer kann eigentlich bei mir schon garnichtmehr tiefer sinken, hab gehofft dass Razer mit der BWUSE wieder etwas an Achtung bekommt, doch es schaut schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"Derzeit nicht Verfügbar" und bei dem pulldown Menu kann man noch nichts auswählen.
 
hmm blöde sache. gibt es halt dieses jahr nichts für mich zum geburtstag :(
In Verbindung mit der Keyboardtasche, die es gerade gratis gibt, wäre das ein echt super Angebot gewesen.
 
Zurück
Oben