News Razer Copperhead auf der Games Convention

wieso kommen jetzt eigentlich noch mäuse mit "extra" schaltflächen.

Logitech hat doch mal mit der MX900 so eine Maus gehabt wo die Oberfläche aus einem Stück besteht. Ich finde so sollten alle neuen Mäuse sein. Also ich schwitze eigentlich oft beim zocken und nach 2-3 Tagen hat sich da so viel dreck angesammtelt. das ist eklig.

Ich hab ein Tool gefunden wegen übertakten usw. und zwar hier.
Wegen MX1000 da steht das geht mit der nicht, da sie ja eh wireless ist.

"... jedoch scheinen die seitlichen Tasten ein wenig vergrößert worden zu sein"

die sind net einfach größer geworden sondern das sind jetzt zwei getrennte tasten anstatt der wippe auf beiden seiten.

Ehhhh... Blackmesa schreibt was von 125 Hz 8ms wärend baze mit 500MHz bis 1GHz (übertaktet) schreibt. Das wäre 4000-8000 fach übertaktet! Überdimensioniert übertrieben oder puure warheit? Ich wusste erlich gesagt nicht das man denn USB Port übertakten kann. Kann mir vielleicht einer Klären wie? :) Ich besitze die Logitech Desktop MX 3100 mit der MX1000 Laser Maus. Bis jetzt hab ichs nur an der PS2 Port angeschlossen, wäre USB etwa sinvoller? Denn nach meines wissens ist es doch mehr oder wenniger egal bei denn Wireless Mäuse und Tastaturen? @ namX Bin auch deiner Meinung. Die Form dieser Maus ist mir viel zu unergonomisch in diesen Zeitalter. Ich finde die Ergonomische Form des MX1000 einfach Super! Hatte vorher die MX700 Maus was eine fast Identische Form zu denn MX 5er Mäuse haben, und die Ergonomie ist schlechter als die MX1000.

Mit dem Programm von namX ist dies möglich. Ich habe meine MX510 jetzt bei 500/2ms. 1000 wollte ich noch nicht nehmen...

Project-X schrieb:
Bis jetzt hab ichs nur an der PS2 Port angeschlossen, wäre USB etwa sinvoller?

Meines Wissens nach sollte man wenn möglich immer USB nutzen, da es schneller ist.

@Project-X:
das war n vertipper :D
ich meinte natürlich Hz, nicht MHz.

@AoE-Maniac:
usb ist nicht unbedingt schneller. man kann auch den ps/2-port auf 200hz (nicht mhz ;>) übertakten, aber die frequenz des ps/2-ports unterliegt schwankungen, je nach auslastung des rechners, wobei der takt des usb-ports konstant bleibt.

man kann also bei nem übertakteten ps/2-port mal 200hz und mal 100hz haben, während beim standard-getakteten usb-port konstant 125hz sind.

aber wenn man von nicht-übertakteten komponenten angeht, stimmt das, was du gesagt hast: usb ist schneller. usb-standard-takt ist 125hz, ps/2 standard-takt liegt bei 60hz (früher mal 40, iirc).

Zuletzt bearbeitet:
es bringt unheimlich viel den usb port auf 500hz zu übertakten, da man damit schneller reagieren würde mit der maus als bilder pro sekunde ( im normalfall zumindest ) verfügbar sind...

Ich habe schon was von der Generation nach den 1ms und 2000 dpi Mäusen gehört.

Angeblich sollen sie direkt ans Hirn angeschlossen werden, über die neue USB-rain Schnittstelle.
Einfach Sensoren in den Kopf bauen und losspielen. Die OP kann man auch bequem zu Hause durchführen :evillol:

Mal ehrlich: Es reicht doch langsam mit den Mausbeschleuningungen. Pro Gamer beschweren sich so weit ich weiss nicht
über mangelnde Reaktionsschnelligkeit oder Präzision bei den aktuellen Mäusen. (MX 510 und 518).

also ich find das Design langsam ausgelutscht. Die Form is dieselbe wie schon bei der Viper und der Diamondback genauso bei der Plasma L.E. außerdem fehlen mir Sondertasten die beim surfen oder beim zoggen ganz einfach dazu gehören Logitech hat solche tasten schon ewig dran. aber auch dort is die form langsam ausgelutscht wenn auch ergonomisch. die ändern an den mäusen nur noch die farbe und die optischen sensoren

also ich selbst hab ne 8€ Maus von Pro-Markt auf nem blauem 16€ Speedpad und mit der lässt sich auch wunderbar zocken auch mit nem 125hz USB-Port. ich mein irgendwo sind doch auch mal grenzen gesetzt die hand lässt sich irgendwann garnicht mehr so präzise bewegen das man mit der Maus umgehen könnte.

Also leute... die Razer Cpooerhead ist nee scheiss Maus erstens geht die zu schnell Kaput und zweitens liegt die nciht so gut in der
Hand durch den Gummi Rand.

Vier Freunde haben sich die Maus auch geholt bei dem einen ist der Läser Kaput bei den anderen ist die Linke Taste Locker und beim dritten geht die Firmenware nciht drauf bei mir ist alles ganz nur ich finde die Maus auch scheisse für 70euro gehe ich lieber in den poof habe ich mehr von
und zu dem kommt noch dazu das die Maus zu groß ist von 10Leuten hat vielleicht einer eine Große Hand

Ich würd's zwar nicht ganz so extrem ausdrücken, aber auch ich bin mit der Maus nicht zufrieden und werden sie demnächst zurückschicken.

Ich habe es einfach nicht hinbekommen eine vernünftige Einstellung zu finden mit der ich gut klar komme und ich habe wirklich stundenlang konfiguriert. Es war sehr schwer eine geringe Empfindlichkeit bei geringen Geschwindigkeiten und eine hohe Empfindlichkeit bei hohen Geschiwindigkeiten zu erreichen.

Die Maus reagierte also entweder viel zu sensibel, wenn es darum ging ein Icon anzuklicken, oder sie reagierte viel zu träge, wenn es darum ging große Strecken zurückzulegen.

Des Weiteren lag sie wirklich nicht sehr gut in der Hand, obwohl ich eigentlich recht große Hände habe. Die seitlichen Ränder waren auch nicht sehr angenehm und haben etwas gestört. Vor allen Dingen war mir die Maus zu lang und zu hoch. Dadurch konnte ich die Maus mit meinen Fingern nicht in dem Umfang bewegen, wie es mit meiner MX300 der Fall ist.

Zuerst dachte ich, dass es nur eine Gewöhnungssache sei, aber nach ein paar Tagen intensiver Nutzung konnte ich immer noch nicht besser damit umgehen.

Also habe ich mich entschieden die Maus wieder zurückzuschicken. Für mich ist die Maus jedenfalls nichts.

Kann da in allen Punkten meinem Vorredner zustimmen.
Die seitliche (beleuchtete) Kante stört wirklich extrem. Kratze als mit dem Ringfinger dranne rum.
Aber so langsam gewöhne ich mich dran, dauert halt ein bißchen länger.
Hab mir auch das passende Mousepad "Razer Mantis Control" besorgt und hab ja erst einen Schrecken bekommen. Das Teil ist so groß wie eine Fußmatte!
Aber wie gesagt, so langsam wirds...:freaky:

Zurück
Oben