Razer Deathadder macht was sie will auf Mauspad

bawarri0r

Cadet 4th Year
Hallo,
habe heute eine Razer Deathadder erstanden (die alte Version).
Auf meinem billigen IKEA-Schreibtisch funktioniert die Maus tadellos, auf meinem bisher IMMER topp-funktionierenden Mauspad (Gamers Wear Slickride Surface) macht das Ding entweder nichts oder was es will. Keine kontrollierte Mausbewegung möglich!

Ist das normal??

Was wäre dann eine Alternative als Mauspad? Will sie nicht dauerhaft auf dem Tisch benutzen...

Auf dem Razer ExactPad sollte sie doch funktionieren, oder?

Hmm, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Das eXact Mat ist empfehlenswert, hat ein Kollege von mir.
Ich hatte bis heute das Pro Solution Pad von Razer und hab mir jetzt das Destructor gekauft.
Funktioniert zumindest mir meiner Lachesis alles super.
Am besten du bestellst eins und testest obs funktioniert, wenn nicht schickst du es einfach zurück.

mfg

Ich habe mit Q-Pads EC-R nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit Razermäusen

jo, bleibt mir nix anderes übrig.

ich versteh nur nicht, warum der hochgelobte 3g-sensor solche mucken macht mit nem an und für sich ASTREINEN gaming-pad...

kenn das problem von der lacheseis ..das destructor ist das einzige pad was von razer empfohlen wird ..zumindest für die lachesis

ps: es gab mal direkt auf deren page sone übersicht welches pad sich für welche maus eignet

so long
mfg

Also die Lachesis hat bei mir bisher auf dem Pro Pad wunderbar funtioniert, aber das ist nach 2 Jahren etwas abgenutzt.
Auf dem Schreibtisch gings eigentlich auch.

mfg

Weil anscheinend die regelmäßig feine Struktur des Mouspades der hochauflösenden Maus ein Morie(?) Muster auf den Sensor zaubert... und der sich dann nimmer auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, aber dann müsste doch darunter etwas reflektieren.

mfg

ich schau mal auf der razer homepage nach, ob da was empfohlen wird.

natürlich auch unverschämt von mir, ein markenfremdes pad zu verwenden, wo doch jeder weiß, dass razer produkte soooooo viel besser sind... wundert mich ja, dass meine tastatur noch fun ktioniert, hätte mich nicht gewundert wenn mich die neue maus gezwungen hätte, auch noch ne razer tastatur zu kaufen ;-)

EDIT: auf der hp steht nix von wegen: we recommend this kind of surface...

ich kann es immer noch nicht glauben, dass mein gutes altes slickride sinnlos neben mir vergammelt, und die maus über meinen holzschreibtisch schrammeln muss :-)

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

laut Razer-Support braucht der 3g-Sensor, da er infrarotes Licht sendet, eine Struktur auf dem Pad.

Klingt für mich zwar seltsam, da mein Holztisch auch keine Struktur hat, zumindest keine offesichtlich erkennbare, aber ist wohl so, da das von mir vwewendete pad wirklich spiegelglatt ist und durchgehend schwarz, das mag der sensor wohl einfach nicht.

danke an alle, die gepostet haben!

danke für den tipp, aber es wird wohl die exactmat/exactpad werden. meinen handgelenken kommt diese handauflage sehr entgegen....

bawarri0r schrieb:
Hallo,
habe heute eine Razer Deathadder erstanden (die alte Version).
Auf meinem billigen IKEA-Schreibtisch funktioniert die Maus tadellos, auf meinem bisher IMMER topp-funktionierenden Mauspad (Gamers Wear Slickride Surface) macht das Ding entweder nichts oder was es will. Keine kontrollierte Mausbewegung möglich!

Ist das normal??

Was wäre dann eine Alternative als Mauspad? Will sie nicht dauerhaft auf dem Tisch benutzen...

Auf dem Razer ExactPad sollte sie doch funktionieren, oder?

Hi.

Willkommen im Club der Leidtragenden. ;) Leider kann ich auch nur raten, zu der Maus ein anderes pad zu nehmen.

Ich habe ein ähnliches Problem und bin mit dem Razerpad Goliathus, welches ich mein eigen nenne, überhaupt nicht zufrieden.
Meine DeathAdder läuft darauf zwar, aber ich bin als lowsenser auf schnelle Bewegungen angewiesen und da "reißt" die Maus immer aus, d.h. bei schnellen Bewegungen verzieht alles. Absolut untauglich. Meine Copperhead läuft im Spiel auf dem Mauspad erst gar nicht, sondern stottert vor sich hin. Nur im OS Betrieb gehen beide ohne Probleme.

Mir hat mal jemand geraten, ein helles Mauspad zu versuchen, da soll das eher weniger auftauchen (dein Ikeatisch wird auch eher hell sein?).

Lass das mit dem Tisch aber sein, so habe ich früher auch gespielt. Da funzt zwar alles "reibungslos", aber die Füße reiben sich halt auch ab und somit auch bald die Unterseite der Maus. ;)

Also hier meine Frage: Wer kann mir ein sehr gutes pad in heller Farbe empfehlen?

Grüße

Komisch, ich hab auch die Deathadder und benutze sie mit dem Goliathos Pad (Speed)
Hab keinerlei Probleme, auch nicht bei schnellen bewegungen.
Spiele mit 1800DPI und Sens auf 5,5

Zocke aufn COD4 und UT3... also von langsam kann man da nicht mehr reden^^
Vielleicht falsche Einstellungen? Nicht den neusten Treiber? Fussel vor dem Sensor

Kommt ja auch auf die Sens im Spiel an. ;) Bei höherer sens sind schnelle Bewegungen auch kein Problem.

Was UrT angeht (ehemals QIII mod, jetzt standalone) und Sens ca. 6 im Treiber:

seta sensitivity "1.2" in der config: Es gelten obige Tatsachen

seta sensitivity "1.3" in der config: Ist spielbar, auch mit schnelleren Bewegungen. Das 0.1 mehr macht sich aber schon bemerkbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben