Razer Imperator 2012

Und gerade als ich über "LOD" nachgedacht habe, kam mir "Lift of Distance" wäre doch eine plausible Ausformulierung der Abkürzung :D
Also die LOD bei der Imperator liegt bei geschätzten 1-2 mm...
 
Die LO-Entfernung lässt sich überdies manuell auf einer Skala von 0-10 (mm?) einstellen. Alternativ führt die Maus eine automatische Kalibrierung entsprechend der Oberfläche der Unterlage durch, was immer das bringen mag. Der ganze Spaß lässt sich aber auch deaktivieren.
 
Soll ich die LOD dann am besten auf 0 stellen? Standardmäßig ist sie bei knapp 2mm.
Bei der Oberflächenkalibrierung steht, dass die Oberfläche glatt und einfarbig sein soll. Ich hab jetzt mein Mauspad weg, weil das ein Stoffteil ist und zock auf dem Schreibtisch. Der hat eine Maserung wie ein Hartplastikmauspad, das müsste dann schon passen, oder?
 
Wäre ja schön wenn Razer den Sensor wirklich fehlerfrei auf die Reihe bekommen hätte.
Auf der anderen Seite: warum veranstalten die so ein Trara mit einen Dualsensor wenn sie mit dem Sensor der Deathadder einen absoluten Spitzensensor verfügbar haben? DPI-Marketingwahn?
 
Ich hab die LO-Entfernung auf 0 gestellt. Ich denke das bietet sich für die meisten an...
Stoff-Pad sollte an sich kein Problem sein, nutze selber eins von Razer (Goliathus) und alles läuft super. Ist auch für die (Nicht-)Abnutzung der Mausfüße besser.

@HansvonderWurst
Sicher ist die DA spitze. Habe selber verschiedene Versionen davon getestet und das brachte mich erst auf die Idee, von meiner uralten Diamondback upzugraden. :D
Aber irgendwie muss die Entwicklung ja vorangehen. Der Dual Sensor macht eben die LOD-Kalibrierung möglich und wie schon erwähnt sind mehr DPI natürlich wertvoll bei der Produktvermarktung.
Ich selber nutze auch nie mehr als 3500...
 
Also wenn ich meine so anhebe, bewegt sich der Zeiger in einem Toleranzbereich von maximal 2cm auf dem Bildschirm (23"). Ich denke, dass man die neue Imperator auf Grund der gänzlich anderen Technik höchstens in der Form mit der alten vergleichen kann.
 
Hallo, ich hab auch noch die G9x und mag die Form der Imperator sehr. Also kannst du bestätigen, dass folgendes nicht beim 2012er Modell der Imperator passsiert =

Leider ist das Inetz hier im Zug im schönen St. Anton grade so schlecht, dass ich das Vid nich schaun kann, aber ich denk mal es geht um die üblichen "Fehler" der Imperator. Wie schon auf der vorherigen Seite von mir beschrieben: ich hab ein FW-Upgrade gemacht (Datei ist auf der Razer Supportseite zu finden) und dann das ganze getestet. Ich kann keine Fehler feststellen. ;-)

Edit: hab das Vid angeschaut. Genau das passiert bei mir nicht mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur Zeit die Deathadder Refresh und die Black Edition hier.
Die Black Edition geht Morgen wieder zurück, da sie mir leider zu rutschig ist.

Die Normale ist schon ganz ok, ich hätte jedoch gerne eine Maus mit etwas mehr Ergonomie.
Jetzt lese ich so viel schlechtes über die Imperator, ich hatte eigentlich vor, diese mal zu testen?
 
So ich hab auch jetzt das 2012er Modell, die hat keinen springenden Mauszeiger mehr, aber auch nur dann nicht, wenn die Oberflächenkalibrierung aus ist.
FW 1.04 is drauf. Also ich bin soweit zufrieden.

@ 20 1 8 DU kannst sie dir ja online bestellen und testen, und bei nicht gefallen einfach zurück schicken.
Einziges Manko der Maus: Ich weiss nicht so recht wohin mit dem Ringfinger, denn meiner liegt so auf der Aussenkante der Maus, also neben der rechten Maustaste, was sehr unangenehm sein kann
 
Kann die Maus von Epic Gear MEDUZA mit HDST (Laser+optisch) und entsprechendem Hybrid Pad HDST nur empfehlen. Auch ist diese etwas günstiger als die o. g. und hat sehr gut im aktuellen Test von PCGH 04/2012 abgeschnitten.
 
Ich konnte sie vor kurzem nochmal testen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese für meine großen Hände nicht wirklich geeignet ist.

Ich bleibe lieber erst mal bei meinem optischen Sensor der DeathAdder ;)
 
JayDee1207 schrieb:
So ich hab auch jetzt das 2012er Modell, die hat keinen springenden Mauszeiger mehr, aber auch nur dann nicht, wenn die Oberflächenkalibrierung aus ist.
FW 1.04 is drauf.

Kann ich bestätigen da ich seit heute auch im Besitz einer Imperator bin, das DPI Scaling entfällt bei der Firmware im übrigen auch.
 
Probier das mit dem anheben der Imperator in "paint" da springt der Zeiger bei mir. Meine Razer geht zurück.
 
seid ihr euch sicher, dass Razer das dpi-scaling entfernt hat?? Ich habe mir vor kurzem eine Razer Naga Hex zugelegt und habe sowohl den z-Axis-Bug als auch das dpi-scaling. Man merkt es vorallem wenn man die Maus sehr langsam in eine Richtung bewegt und danach etwas schneller wieder zurück, die Maus springt dann wesentlich weiter als sie sollte.
Hätte nicht gedacht, dass der Sensor so viele Probleme macht, hätte ich doch lieber eine optische Maus geholt :(
ein weiteres Problem besteht bei Stoffpads, beim klicken bewegt sich der Cursor immer ein wenig. Ich musste auf einen hardpad umsteigen um das Problem zu umgehen.
 
hey
ich weis nicht ob das hier rein passt aber ich weiß auch nicht wo ich es rein schreiben soll und einen neuen Thread aufzumachen wäre sinnlos.

Ich habe ein Razer Scarab und wollte mal fragen wie man so ein Mauspad sauber macht.
Kann man da einfach mit dem Lappen drüber wischen´? Ich wollte lieber mal nachfragen bevor ich mir das teure teil zerschiess :D
Gruß Alex
 
Ich würde es entweder mit einem feuchten Tuch abwischen oder bei gröberen Schmutz etwas Seife dazunehmen :) Falls auf dem Pad kleine dunkle Punkte entstehen kann man diese auch mit einem Radiergummi entfernen.
 
Oke
vielen Dank :D

hab ich mir schon gedacht aber ich wollte noch einmal sicher gehen.

Bei eurem Problem kann ich euch leider nicht helfen! Außer euch interessiert vielleicht, dass ich eine Razer Mamba 4g habe und den Sensor gut finde. auch beim anheben passiert aus 1800 DPI fast keine Mausbewegung und ich bin mit dem Gerät zufrieden.

Gruß Alex :)
 
Bei etwas höheren DPI-Settings ist das Anheben der Maus nicht wirklich notwendig. Für Leute die mit <1200dpi spielen sieht es ganz anders aus. Den z-Axen-Effekt merkt man ganz schnell, wenn man die Maus ständig hochhebt und wieder absetzt, dabei wandert der Mauscursor kontinuierlich nach unten-links.
 
Ich finde es erstaunlich, dass Ihr so viele Probleme mit den Mäusen habt.
Meine verursacht wirklich nur minimale Bewegungen, wenn ich sie anhebe oder aufsetze. Auch kann ich (mit Razer Stoffpad) klicken wie ein Bekloppter, ohne dass sich der Zeiger vom Fleck rührt. :D

Aber letztendlich entscheidet ja der eigene Geschmack, was für eine Maus man nutzen möchte...
 
Zurück
Oben