Siffer schrieb:
warumm willst du sie mit ps2 laufen lassen oder geht sie mit usb auch nicht?
weil die Backup-CD von dem Programm „EASEUS Todo Backup“ und von "Macrium Reflect FREE Edition v4.2.2733"
meine USB-Maus nicht erkennen

, wohl aber die alte reinrassige Microsoft-PS/2-Maus .......
Das sind eventl irgendwelche Linux-Ableger, wahrscheinlich ohne USB-Treiber - ich vermute mal ein leicht abgespecktes Linux.......
was auch immer, ändert aber nix an der Tatsache, das die meine Razer am USB-Port nicht mögen und das der USB / PS/2-Adapter mit der Razer nicht funktioniert.
beim Starten meiner ubuntu gutsy gibbon – CD (Linux) – der Start hängt sich auf
also damals mit meiner MX1000 hatte ich auch bei dieser Linux-CD absolut keine Probleme
ansonsten - ist klar - benutze ich natürlich die USB-Ports.....
*******************************************************************************************************
Hallo ph0enX,
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
ich habe nicht gerade gute Erfahrung mit meiner "Razer Imperator" gemacht:
Die Anzeige des Bootbildschirm (vom BIOS) geht über 15 Sek=normal bis 2-3 Min, nach 8 Min warten habe ich dann einmal den Resetknopf drücken müssen um den PC neu zu starten.
Wenn ich eine z. B meine „EASEUS Todo Backup“-CD starte, kann ich mit dieser Maus n i c h t s anfangen.
Der Mauszeiger wird angezeigt, lässt sich aber ums verrecken nicht bewegen!
Weder am USB-Port, noch am PS/2-Port!
Ich kann die Maus selbst unter Windows auch mit einen anderen 2. USB-PS/2-Adapter nicht nutzen!
Um auszuschliessen, das der PS/2-Port an meinem Motherboard defekt ist, habe ich eine alte PS/2-Microsoft-Maus angeschlossen – die PS/2-Microsoft-Maus hat unter meinem Win7 64bit funktioniert!
Die PS/2-Microsoft-Maus funktioniert ebenfalls einwandfrei mit meiner Backup-CD von dem Programm „EASEUS Todo Backup“.
Weiter habe ich eine Logitech MX518 mit dem USB / PS/2-Adapter probiert – die Logitech-Maus hat unter meinem Win7 64bit funktioniert!
Im Moment nutze ich eine uralte USB-Maus von COMPAQ.
Und siehe da: auch mit dieser USB-Maus am USB-Port hat meine „EASEUS Todo Backup“-CD keine Probleme!
Ob die fehlende PS/2-Ünterstützung jetzt ein Feature ist oder ein Bug - keine Ahnung,
Ich habe sie jetzt erst mal zurück geschickt, mal schauen, was passiert......
Und nein, ich arbeite weder bei MS oder Logitech etc,!
ciao
Pluto25252