Razer Imperator

soviel pech kannst aber auch nur du haben xD
1 maus logitech mx518 6 monate benutzung...ja aber form ist nicht so dolle
1 maus: razer deathadder 1 jahr benutzung ohne probs
2 maus: razer copperhead 1 jahr benutzung; anfangs probleme gehabt mit der mauserkennung am usb slot
3 maus razer salmosa 3 wochen benutzung und handschmerzen bekommen
4 maus: neue deathadder...ist halt nicht die erste auflage und sie klappert ein bisschen...war mir klar aber dennoch...alles noch im grünen bereich

Meine Erfahrungen mit Razer sind auch sehr zwiespältig.

Mäuse mit Problemen:
- Eine Lachesis (Verbindungs- und Sensorprobleme)
- Eine Copperhead der neueren Generation (weil die einfach so extrem schlecht verarbeitet war... rechte Maustaste im Sack und die Teflonfüße lösten sich schon nach dem Auspacken)
- Eine BoomSlang CE2007 (Sensorausfall)
- Bei einer Krait löst sich das Gummi von der Mausradfelge.
- Bei der Diamondback 3G klickte die rechte Maustaste extrem laut
- Kone!!! (zweimal umgetauscht... beim dritten Mal wurde daraus eine Ikari)
- MX1100 (Dreckssensor... mit ist noch nie so ein schwammiges Verhalten untergekommen)
- Xai (Wird oft beim Start nicht erkannt... müsste mal Firmware updaten vermutlich)
- Logitech Standard (Zeigersprünge)

Mäuse ohne Probleme:
- Copperhead der älteren Generation
- Deathadder der älteren Generation
- Diamondback non-3G Chamäleon
- Krait der älteren Generation
- Ersatz-Lachesis
- Ersatz-BoomSlang
- Ersatz-Copperhead
- Sidewinder
- G9
- G3
- MX Revolution
- MX Performance
- Ikari Laser
- Kova (aber noch nicht viel benutzt)
- VX Revolution
- IE 3.0
- IMO

Ich glaube, das waren alle. Viele der Mäuse haben über die Nutzungsdauer verschiedene Verschleißerscheinungen an den Tag gelegt, auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Hauptgrund: Tasten- und Teflonverschleiß

Modelle, die besonders lieb gewann, war meine erste Copperhead, meine erste Krait, die Perforance MX, die G9, die Ikari und auch ganz besonders die IE3.0 und die IMO.

Von den legendären Razerkabelbrüchen bin ich bisher ausnahmslos verschont worden, trotz häufiger Transorte.

Softwarebugs gab es oft mal mit Setpoint.
Ein Firmware-Update mit Razerprodukten Pre-Lachesis habe ich nie hinbekommen zur damaligen Zeit.
Sidewindersoftware war am problemlosesten und mit mein Favorit, wenn es da nicht so diletantischen DPI(CPI)-Konfigurationen gäbe.)
Setpoint 5.xx ist auch ein sehr mächtiges Tool zum Arbeiten wenn man die Sensitivity mal außen vor lässt.
Razer Lachesis hatte ne tolle Anpassungsmöglichkeit für die Buttons, aber ne schlecht Profilsteuerung.
Setpoint 4.xx war völliger Fail und eine Frechheit für Premiummäuse wie MX Revolution und Performance MX.
Setpoint 6.xx ist verschlimmbessert mit zahlreichen Bugs und nach wie vor die reinste Zumutung, da sich die Tastenkonfiguration immer noch sehr stark, teilweise sogar stärke in Grenzen hält und ich je nach Modell an verschiedenen Rechnern dort nichtmal ein Bild bekomme für die Maus, die gerade angeschlossen ist und welche Tasten ich gerade ausgewählt habe. Auch nicht nach manueller Selektion.
On-the-fly-Sensitivity bei der Krait Konzeptfehler, da ich bei einer 3-Tastenmaus eine Taste opfern muss, was mich bei der besten Variante die mittlere Maustaste kostet.

Alles in allem bin ich von einigen Produkten arg enttäuscht und dass sich grobe Konzeptfehler konsequent durch die Paletten ziehen, kann ich nicht begreifen.
Warum kann man bei Setpoint 4.XX/6.XX bei verschiedenen Mäusen verschiedene Tastenfunktionen belegen und niemals alle?
Warum bindet Setpoint 5.xx die Maus an einen einzigen Rechner?
Warum kriegt es Razer mit dem Progesülz und Platzhirschauftreten nicht hin, ausgereifte Produkte zu präsentieren und warum zur Hölle sind Hauptgriffflächen teilweise glossy?

Sollte irgendwann Setpoint 5.xx für die Performance MX erhältlich sein (was man für eins der Logitech-Flagschiffe schon erwarten kann), fahre ich eigenhändig zur Zentrale und schüttle jedem Mitarbeiter die Hand.

Ich kann die Liste endlos weiterführen und noch witziger ist, dass sich viele 08/15-User gar nicht mit den Möglichkeiten auseinandersetzen und gewohnt sind, mit diversen Macken zu leben. Verwunderlich, wo die Deutschen doch das Meckervolk sind aber ausblenden scheint der neue Trend zu sein oder generell haben die Leute mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten bei der Arbeit nicht viel am Hut, sind aber gerne bereit schonmal nen € mehr auszugeben für die Gewissheit, was teures (automatisch gutes) gekauft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Problemliste:

- Logi MX400 ( ganz alte - in G5 design ): linke Maustaste nach 2,5 J am Arsch
- Logi G 5 : selbiges wie die Mx400
- Krait: linke Hauttaste hackt - geht aber noch
- Deathadder: Kabelbruch, nach 2 - 3 Monaten
- Logi G 9: Oberschale löst sich auf - erste Anzeichen von haupttasten schwäche ( nach 1, 75 J )- schnell umgetauscht.

Keine Probleme:

- Copperhead ( 1. Gen ) - läuft seit zig jahren wie ne 1
- Kone : wird aber nicht stark beansprucht
- aktuelle G 9 : ist aber erst ca. halbes Jahr alt.

Meine Lieblingsmaus: die Copperhead - geile Optik und sie ist schier unverwüstlich, aber scheiß ergonomie, und die G 9 trotz ihrer Schwäche mit den Oberschalen und der Hauptasten, dafür beste ergonmie die ich je erlebt hab ( für mich zumindest )

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Meine Probleme:

Problem 1
Seit der Razer Imperator sehe ich unterschiedlich lang den Bootbildschirm von meinem BIOS

Die Anzeige des Bootbildschirm geht über 15 Sek = normal bis zu 2-3 Min, nach 8 Min warten habe ich dann einmal den Resetknopf drücken müssen um den PC neu zu starten.

Problem 2
Diese Maus hat einen eigenen USB / PS/2-Adapter, mit dem sie aber nicht funktioniert. = kein Mauszeiger!

Um den Fehler einzukreisen, habe ich folgendes versucht:

ich habe unter Windows(7) einen anderen 2. USB / PS/2-Adapter probiert – gleiches Problem

bei meiner BartPe XPE – CD – gleiches Problem

bei meiner Ultimate Boot CD 4 Win – CD – gleiches Problem

beim Starten meiner ubuntu gutsy gibbon – CD (Linux) – der Start hängt sich auf

um auszuschliessen, das der PS/2-Port an meinem Motherboard defekt ist, habe ich
eine alte Microsoft-PS/2-Maus angeschlossen – die Microsoft-Maus hat funktioniert!

Weiter habe ich eine Logitech MX518 mit dem USB / PS/2-Adapter probiert – die Logitech-Maus hat funktioniert!

Die Maus funktioniert einwandfrei mit meiner Backup-CD von dem Programm
„EASEUS Todo Backup“, die ich unbedingt benötige, wenn ich mein System gesichert habe,
und dann irgendwann das System zurücksichern möchte.

Und das ist das eigentlich fatale: Ich habe eine Sicherung, kann sie aber nicht nutzen- ein absoluter Gau!

Habt ihr schon mal eure Razer am PS/2 -Port gehab?

Zuletzt bearbeitet:
warumm willst du sie mit ps2 laufen lassen oder geht sie mit usb auch nicht?

Siffer schrieb:
warumm willst du sie mit ps2 laufen lassen oder geht sie mit usb auch nicht?

weil die Backup-CD von dem Programm „EASEUS Todo Backup“ und von "Macrium Reflect FREE Edition v4.2.2733"
meine USB-Maus nicht erkennen :mad:, wohl aber die alte reinrassige Microsoft-PS/2-Maus ....... :D

Das sind eventl irgendwelche Linux-Ableger, wahrscheinlich ohne USB-Treiber - ich vermute mal ein leicht abgespecktes Linux.......was auch immer, ändert aber nix an der Tatsache, das die meine Razer am USB-Port nicht mögen und das der USB / PS/2-Adapter mit der Razer nicht funktioniert.
:hammer_alt: :utminigun:

beim Starten meiner ubuntu gutsy gibbon – CD (Linux) – der Start hängt sich auf
:eek:

also damals mit meiner MX1000 hatte ich auch bei dieser Linux-CD absolut keine Probleme :)

ansonsten - ist klar - benutze ich natürlich die USB-Ports..... :)

*******************************************************************************************************

Hallo ph0enX,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
ich habe nicht gerade gute Erfahrung mit meiner "Razer Imperator" gemacht:
Die Anzeige des Bootbildschirm (vom BIOS) geht über 15 Sek=normal bis 2-3 Min, nach 8 Min warten habe ich dann einmal den Resetknopf drücken müssen um den PC neu zu starten.

Wenn ich eine z. B meine „EASEUS Todo Backup“-CD starte, kann ich mit dieser Maus n i c h t s anfangen.
Der Mauszeiger wird angezeigt, lässt sich aber ums verrecken nicht bewegen!
Weder am USB-Port, noch am PS/2-Port!

Ich kann die Maus selbst unter Windows auch mit einen anderen 2. USB-PS/2-Adapter nicht nutzen!
Um auszuschliessen, das der PS/2-Port an meinem Motherboard defekt ist, habe ich eine alte PS/2-Microsoft-Maus angeschlossen – die PS/2-Microsoft-Maus hat unter meinem Win7 64bit funktioniert!

Die PS/2-Microsoft-Maus funktioniert ebenfalls einwandfrei mit meiner Backup-CD von dem Programm „EASEUS Todo Backup“.

Weiter habe ich eine Logitech MX518 mit dem USB / PS/2-Adapter probiert – die Logitech-Maus hat unter meinem Win7 64bit funktioniert!

Im Moment nutze ich eine uralte USB-Maus von COMPAQ.

Und siehe da: auch mit dieser USB-Maus am USB-Port hat meine „EASEUS Todo Backup“-CD keine Probleme!

Ob die fehlende PS/2-Ünterstützung jetzt ein Feature ist oder ein Bug - keine Ahnung,

Ich habe sie jetzt erst mal zurück geschickt, mal schauen, was passiert......

Und nein, ich arbeite weder bei MS oder Logitech etc,!

ciao
Pluto25252

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben