News Razer: Mauspads als „Meterware“

Bitte das nächste Mal auf die Überschrift achten, denn die ist wirklich missverständlich.
Habe mich schon fast gefreut, dass man sich die Länge wirklich zuschneiden lassen kann.
Hätte wirklich gerne ein Mauspad in 1,5m Länge und 1m Breite, da Tischunterlagen für mich einfach ungeeignet sind.
Deshalb habe ich auch seit über 10 Jahren keine Mauspads, da ist der Tisch geeigneter.

Ich find das ne gute Sache. Designtechnisch wirkt der Desktop dann stimmiger.
Und für die kaputten die so auf der Tasta rumhämmern ist es sicher eine gute Dämpfung der Lautstärke.

Da ich auf Design stehe und meine Frau öfter mal in die Tasten haut, werde ich das ding mal ausprobieren :)

Bevor jetzt mal gleich wieder mit "Sinnlos" und "Gamingopfer geld verdienen" angefangen wird.

Ich hab auf meinem Glasschreibtisch zB das Pronlem, dass ich einfach von der Breite her nicht direkt vorm Bildschirm sitzen kann da es sich sonst mit dem 2. links daneben nicht ausgeht. heißt wenn ich geradeaus schaue dann betrachte ich das linke drittel meines hauptschirmes.

Dies ist ebenfalls dadurch der Fall weil ich meine Tastatur sehr weit nach links stellen muss weil isch sonst rechts mein Mauspad nicht mehr ausgeht. Ich hatte ein Goliathus welches ich um 90° drehen musste, damit es mal ansatzweise drauf passte. Die Tastatur war eben dadurch sehr weit links.

So nun hab ich ein Sota und wenn ich wirklich gerade/zentriert vorm Bildschirm sitzen will muss ich einfach mal das Mousepad weiter nach rechts schieben nur dann stehts über den Tisch. Beholfen hatte ich mir damit dass das Goliathus einfach als Tastaturunterlage diente. Auch blöd weil die Tastatur größer war als das Mauspad und somit die Füße überstanden = Tastatur 0 Halt.

Und eine Tastatur weiter links hinzustellen ist einfach ergonomisch ein selbstmord außerdem könnt ihr tippen wenn die Tastatur links versetzt von euch steht?
Und nicht anfangen mit "Rück halt mal weiter links. Das geht nicht weils ein Ecktisch ist und links die andere Platte ist

Für mich wärs ideal.

Wenn für euch nicht dann flamed nicht ... Es ist halt für EUCH unpraktisch für andere net.

Wieso können eigentlich so viele nicht über den Tellerrand hinausschauen?

Ich werde mir das Pad sicherlich nicht kaufen, aber ich finde es eigentlich recht gut. Sicherlich wird keine all zu große Zielgruppe haben, aber Vorteile für diese hat es sehr große.

Maus und Tastatur auf das Pad. Keine nervigen Ecken und Kanten mehr. Absolut opitmal in low sens Bereich wenn man viel rudert.

Ebend, nur vermute ich fast, dass des DIng jeh nach Tastatur schon zu "klein" ist. Meine SideWinder ist relativ groß :(

ich finds gut, nur das Grün ist bissel penetrant für meinen Geschmack. Zum Thema Überschift: hatte mich auch schon gefreut endlich mir die Größe meines Mauspads/Schreibtischunterlage individuell zurechtschneiden lassen zu können. Derzeit ist mein großes Mauspad von Roccat Taito als Unterlage für meinen Läppi im Einsatz. Das müsste seitlich noch ca 20cm breiter sein, dann könnte ich auch noch mit der Maus drauf arbeiten ;) Die kleineren, die ich vorher hatte, waren zu klein zum arbeiten, und der spiegelnde Tisch bzw die Unterlage verhindern ein Arbeiten ohne Mauspad trotz Lasermaus etc. Also für mich käme ein übergroßes Mauspad definitiv in Betracht :)

also ich hab ein Razer Mantis speed und find die größe super :) mit 2 monitoren ist das schon sehr bequem

das einzige was mich stört, ist dass meine tastatur immer an das mauspad ranstößt und wenn die tastatur jetzt auch mit drauf liegen würde wär es optimal :)

hab grad extra mal meinen schreibtisch gemessen wo Tastatur und maus ist, genau 92cm :D aber 35 euro is mir zu teuer :(

Voll der Reinfall das Ding!!! Angeblich soll man seine Tastatur draufstellen können aber nirgends ist ein Stirnpolster zu erkennen. 4 mm sind da definitiv noch zu dünn, um gemütlich seine Stirn drauf zu parken.

Klar gibts Leute, die das gebrauchen können. Nur Razers zielgruppe sind wohl eindeutig Zocker. Und grade in diesem Segment ist es absolut fraglich, wie sinnvoll das ganze ist. Das die Tasta mit drauf soll damit sie auf nem Glastisch nicht rutsch, verständlich. Nur könnte ich diesen Effekt mit Cent Artikeln ausm Baumarkt erreichen oder mit Handelsüblichen Schreibtischunterlagen auf die ich dann ein normales Mauspad platziere und das bietet mit am Ende mehr Komfort für weniger Geld. Ich hab bei mir nachgemessen, wenn die Tastatur mit auf dieses Pad soll würde es nicht passen. Meine G15 plus Maus ist breiter, ergo würde bei der Lösung entweder die Maus vom pad rutschen oder die Tastatur wackeln. Die Trend zu "High-End" Mauspads ist eh purer Schwachsinn, die Gleitfüße an der Maus selber müssen einfach zum Pad und den Vorlieben des Nutzer passen. Mit guten Teflonfüssen an der Maus gibts nichts besseres als ein leicht geriffeltes hartes Plastikpad für mich. Und da spielt es keine Rolle ob es ein billiges oder teures ist.

Mit Gaming-Produkten gewinnen vorallem die Hersteller. Der praktische nutzen ist, wenn nicht überhaupt fragwürdig dann doch zumindest nur in seltenen Fällen den Aufpreis wert. Schade, dass da nach wie vor soviele Leute drauf reinfallen.

Hi,das is wie mit Unseren Politikern. Es gibt ja schon alles in X facher Ausführung von X Herstellern, also muss man logischerweise irgend einen Mist rausbringen damit man überhaupt noch ne Daseinsberechtigung hat. :) mfg omni

und wenn man das ding auf dem Tisch nicht mehr braucht, kann man ihn als Teppich vor die Haustür legen. :D

Sinnfrei, aber irgendwelche Kinder werden sich schon finden lassen die es kaufen...

Gab mal ein Video auf youtube da hat jemand seine Maus auf einem 90 cm Mauspad effektiv genutzt (hatte ~ 87 cm/360° benötigt). Sowas gibts extrem selten aber extrem low senser existieren auch. Ich bin nach wie vor mit 44x38 cm Ausmaße ganz zufrieden :p

kalude schrieb:
Voll der Reinfall das Ding!!! Angeblich soll man seine Tastatur draufstellen können aber nirgends ist ein Stirnpolster zu erkennen. 4 mm sind da definitiv noch zu dünn, um gemütlich seine Stirn drauf zu parken.

Stirn? ist doch kein Kopfkissen :D
du meinst sicher Handballen, aber 4mm sind ausreichend dick und bequem damit es keine Druckstellen am Handgelenk gibt :)

so etwas gibt es schon lange und zwar das Corepad C1 XXXL habe ich schon ~1Jahr lang. Sieht noch immer fast aus wie neu. Auch die Kanten wo immer die Unterarme drauf liegen sind nicht ausgefranst! Bin damit sehr zufrieden. Es ist noch etwas größer und es kostet weniger!

Yeah, ich bin auch eins dieser "Kinder", die das geil finden. Schaut auf mich herab und fistet euch einen.

Ich habe das Problem, oder besser gesagt die Eigenart, die Maus immer relativ vor mir zu bewegen. Nur da ist die Tastatur und mein momentanes Pad ist zu klein (QCK Heavy oder Mass, keine Ahnung, die Fußmatte^^) um die Tastatur drauf zu deponieren. Ich kratze tatsächlich immer am Rand des Mousepads. Ich werd mir das Ding zulegen, soviel steht fest.

Aber ein wenig enttäuscht bin ich doch: Hätten die wirklich Meterware, hätte ich meinen ganzen Tisch damit ausgelegt, denn ich nutze auch schonmal die Maus mit links.:freaky:

yo alter! mein mauspad ist 4m lang! und wie lang ist deiner?

@sidestream:
Tja ist halt schade, dass wenns selber einer nicht braucht immer gleich mal rumflamen muss dass das Kiddiezeugs und sinnlos ist... Andere könnens vielleicht brauchen... aber Naja Manche denken halt nicht an andere.

ynfinity schrieb:
so etwas gibt es schon lange und zwar das Corepad C1 XXXL habe ich schon ~1Jahr lang. Sieht noch immer fast aus wie neu. Auch die Kanten wo immer die Unterarme drauf liegen sind nicht ausgefranst! Bin damit sehr zufrieden. Es ist noch etwas größer und es kostet weniger!

Bei dem stimmt wenigstens die Tiefe. Knapp 30 cm sind schon recht wenig für die y-achse im Vergleich zur Breite!

Zurück
Oben