News Razer: Mauspads als „Meterware“

Dieses Pad ist für Leute die Mäuse Testen es wird in einem 45° Winkel auf einem Brett angebracht und dann lässt man die zu testenden Mäuse runterrutschen und die schnellste hat die beste Gleiteigenschaften. :lol:
 
An dieser Stelle mal eine Frage an Mauspaduser...

Ich habe aktuell eine MS X8 die mir ehrlich gesagt nicht so ganz präzise ist. Meine kabellosen Logitech Mäuse zuvor waren alle "sauberer" bei der Abtastung, vor allen Dingen in APS.
Bei der X8 muß ich schon die DPI Zahl ganz runterschrauben damit sie nicht mehr so "ruckelt" womit sich aber der Arbeitsbereich wieder extrem vergrössert :(

Ich nutze kein Mauspad, noch nie seit optischen Mäusen.

Also, kann es an meinem Holzschreibtisch liegen das die X8 so komisch reagiert?
Kann man das mit einem Mauspad beheben und wenn ja, welches könnt Ihr mir empfehlen?

Meine Anforderung ist "wenn nötig", dass es sehr dünn sein sollte und natürlich bezahlbar ;)
 
Tellerrand?! :freak:

Das Teil ist wohl eher als Unterlage gedacht, wer ein größeres Pad hat kann z.b. auch das Problem haben das die Tastatur zum Teil drauf liegt (und somit schräg steht).

So hat man halt ne ebene Fläche.

Und der Preis ist jetzt nicht wirklich teuer, es gibt Pads in normaler Größe die mehr kosten.
 
Ohne fettes Logo und als "echte" Meterware bzw. in richtigen Tischmaßen wäre das ja sogar interessant, je nach Preis. Allerdings weiß ich nicht, wie sich ein Monitor auf Dauer auf dem "Mousepad" bzw. der Schreibtischunterlage eindrückt...

Noch eine nette Anekdote bzgl. Mousepads von Microsoft:
Die Caritas (Hilfsorganisation) hat für Computerkurse einen Computersaal voll mit Hardware etc. gespendet bekommen. Nach einiger Zeit haben die dann aber bei Microsoft um Mousepads angefragt. Gegenfrage von MS: "Ihr habt doch optische Mäuse + weiße Tische, was ist das Problem?"- Antwort: " Die Leute, die das erste Mal eine Maus in Händen halten machen immer so große unkontrollierbare Bewegungen, bzw. halten sie auf den Bildschirm - wir brauchen was, das ihnen quasi einen "Rahmen" vorgibt!" :)
 
sehr geil, werde ich mir evtl holen. 2 qck mass sind einfach zu klein.
 
kalude schrieb:
Voll der Reinfall das Ding!!! Angeblich soll man seine Tastatur draufstellen können aber nirgends ist ein Stirnpolster zu erkennen. 4 mm sind da definitiv noch zu dünn, um gemütlich seine Stirn drauf zu parken.

Andere können sich eben ein Bett leisten.
 
iron_monkey schrieb:
So kann man auch mehr Geld an den GamingOpfern verdienen... wennu ihnen schon kein zweites Mauspad andrehen kannst, dann machste aus zwei eins und gut is...

Wer brauch den nen Mauspad für die Tastatur? - Vorallem bei den Materialpreisen... oder hab ich was verpasst und die Tastatur muss neuerdings leichtgängig über den Schreibtisch gleiten?

Selten sowas dümmliches gesehn... und es wird dann auch noch begeistert gekauft... ging ja 30 Jahre nicht ohne... wie konnte ich nur bis jetzt OHNE Mauspad für die Tastatur leben... omg omg omg...

Wieso denken manche Menschen immer nur so beschränkt? Ich nutze z.B. das Razer Mantis Speed, also schon ein extrem großes Mauspad. Sicher nutze ich bei normalen Bewegungen nicht die volle Größe, dafür komme ich aber auch nie an die Kanten. Ich kann die Maus immer greifen und bleibe auf dem Pad. Da hatte ich vorher mit einem "normalen" Pad immer das Problem, dass ich an die Kanten stieß, wenn die Maus nicht gerade schon in der Mitte des Pads lag.
Und ich habe auch eine Unterlage für meine Tastatur, weil die sonst über den Holztisch geschoben wird und diesem Schrammen zufügt. Mein letzter Tisch hatte schön links und rechts Kratzspuren von der Tastatur. Das würde man mit diesem Pad umgehen.

"Was ich nicht brauche muss totaler Müll sein!"...guckt mal über den Tellerrand :freak:
 
Gefällt mir, schade nur dass ich kein CS 1.6/CSS mehr zocke, nur da hatte ich low-sense :lol:
 
Laggy.NET schrieb:
Also ich benutze nur ca max. 15-20cm meines Mousepads und muss dabei niemals hochheben. Und ich Spiel auch nur mit 1600 dpi ( Windows Einstellung ist auf Mittel).

Wer effektiv mehr als 30 cm voll ausnutzt und weniger als zwei Monitore nutzt, der sollte meiner Meinung nach mal zum Arzt gehen > schwere Grobmotorik im Arm.

Und ich finde auch, dass das definitiv kein Mauspad ist, sondern ne Schreibtischunterlage.

Naja 1600 Dpi ist schon was.

Ich zocke mit meiner MX 518 auf 800 Dpi egal ob Strategie,Shooter,Rollenspiel ;).

Habe allerdings auch das Razer Mantis Speed ^^.
 
Laggy.NET schrieb:
Wer effektiv mehr als 30 cm voll ausnutzt und weniger als zwei Monitore nutzt, der sollte meiner Meinung nach mal zum Arzt gehen > schwere Grobmotorik im Arm.

Und ich finde auch, dass das definitiv kein Mauspad ist, sondern ne Schreibtischunterlage.

tja dann müsste ich ja wohl zum Arzt... obwohl halt Grobmotoriker icvh nein... denn dadurch das ich keine Finger habe, kann ich meine maus nicht aufheben bei feuer gefechten... daher vielleicht so eine aussage nich allgemein schreiben bitte :D

Jetzt zum Mauspad... sowas sehe ich doch gerne wieso nicht :D und nur weil manche es nicht mögen heißt es ja nicht das es sinnlos ist
 
@Kreuzfelder: wäre möglich, dass es am Tisch liegt. Vergleich doch mal mit einem Blatt Papier als Unterlage.


@Topic: die Tastatur mit aufs Pad zu stellen ist eigentlich nicht so verkehrt... ich hatte schon öfter Situationen wo das praktisch gewesen wäre. Große Pads sind eh schön, ich hab momentan ein Everglide Titan, da passen locker 2 Mäuse drauf, vom HauptPC und vom Notebook... das nenn ich mal praktisch ;-)

Leider gibts mein geliebtes Hama PhotoPad Magic nicht in der Größe :-(
 
Find ich gut, könnte ich mein Razer-MantisControl mal ersetzen nach ca 5 Jahren, und gleich von links nach rechts komplett nutzen meine Razer-Tarantula-Tasta drauf und rechts daneben meine Maus. Aber erstmal neue besorgen meine Diamonback die auch 5 Jahre alt ist hat leider Ihren geist aufgegeben.

Ich habs halt lieber alles im Set, warum Maus von X und Tasta von Y sowie Pad von Z... lieber nur von R oder von L sowie M usw.:evillol:

Als schreibtischunterlage auch optisch passend schön breit, meiner ist ca 2m von l nach r sowie stehen auch 2 Rechner l und r!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man kann sich gut darauf einigen das diese teile Nischenprodukte sind aber das ist doch nichts schlechtes. Es gibt Leute die können so eine Unterlage gut gebrauchen. Wie ich beispielsweise^^ Mein Tisch ist aus Holz und der Rand fängt gerade an kaputt zu gehen. und ein Mauspad macht sich auf diesem Tisch gar nicht gut. wenn ich aber einfach den ganzen Tisch abdecken kann ist das kein Problem. Dumm nur wenn einem dann 39€ fehlen -.- naja im Januar dann ^^
 
Hey bei den immer weiter steigenden DIsplaybreiten und Auflösungen in der Horinzontalen....irgendwann ein muss, sowie eine fahrbare Bühne mit Joystick wie bei TV.Total
um von der linken Bildschirmseite auf die rechte zu gelangen :mussweg:
 
Schon leicht überzogen. Ich finde schon die QcK Reihe von SteelSeries groß aber das toppt das ganze nochmal. :D
 
@Jesterfox

danke für den zugegebenerweise "einfachen" Tip ;)

Aber es geht mit einem weissen Blatt Papier gar nicht, der Mauszeiger macht was er will :freak:
Bei einem der Links habe ich gelesen das die MS Mäuse auf einem schwarzen Pad gar nicht funktionierten, die X8 war aber nicht dabei...

Naja, ich werde mal weitersuchen oder einen separaten Beitrag schreiben.
 
hm.. man könnte auch 2 Qck+ kaufen, kommt aufs gleiche raus..

außerdem gibts das doch schon.. von ..äh.. mir fällt die firma nicht mehr ein.. :rolleyes:

ich glaub Siffer weiss es noch. hatten wir hier schon mal im forum.

Edit:
http://www.ratscar.com/

gibt aber noch ne firma.. oh mann fällt mir echt nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte statt zwei QCK auch das Mantis kaufen. Kommt aufs Gleiche raus. ;)

Da gibts ein sehr langes Mousepad und schon kommen immer wieder diese bescheuerten Grundsatzdiskussionen hoch. :rolleyes:
 
das Qck+ besitze ich selber und es is so nice ;)

aber das ding von razer, allein von der form her sinnlos...
 
Und ich sag es ja noch... :freak:

Ich finds nicht sinnlos, und nun? :D
 
Zurück
Oben