Razer Mouse Dock Pro

Dilated83

Bisher: DiLaTeD83
Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
Servus. ich habe seit gestern eine Razer Basilisk V3 Pro mit dem oben genannten Mouse Dock Pro.

Mein Problem ist, das kam jetzt schon 3 mal vor, bei ca. 5 mal pc (neu) starten: Die Mouse Dock Pro beleuchtung geht an, wie es normal ist beim hochfahren, und dann in windows sobald die Razer Software geladen ist, ändert sich die beleutung nicht auf das von mir eingestellte profil. sprich: obwohl angeschlossen und auch aktiv, verbindet sie sich nicht, ergo geht auch meine maus nicht, weil sie über den dock verbunden ist. sobald ich das kabel ziehe (egal ob am pc oder am dock) und wieder einstecke geht es, eben auch wieder, danach neugestartet und geht wieder nicht.

kennt jemand das problem und weiß evtl. woran das liegt. ob es evtl ein software problem ist und sie beim starten nicht richtig erkannt wird da die produkte ja noch recht neu sind.

vielen dank für eure hilfe!
 
Hast Du mal andere USB Ports ausprobiert?
 
Drewkev schrieb:
ja!
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Hast Du mal andere USB Ports ausprobiert?
ne, aber hatte vorher auch dort immer ne maus drin, mehr oder weniger, der sollte nicht das problem sein, es geht ja auch meistens, jetzt paar win updates gemacht etc. bei 5 mal neustarten ging der dock 2 mal nicht
 
Ich würde dennoch mal einen anderen USB testen. Kann ja nichts bei passieren.

Im Zweifelsfall wirklich RMA.
 
die dock ist aktuell an einem roten usb 3 anschluss, alternativ habe ich nur noch einen 2.0 frei.
weiß nicht ob das wichtig ist, also die usb geschwindigkeit für den dock.
werde das die tage und am WE mal beobachten, und dann schauen was ich mache.
Ergänzung ()

was auch "lustig" ist: wenn ich die maus drauf lege zum laden, fängt ja die docking station und die maus an zu pulsieren in einer farbe, die den ladestand wiedergibt. und wenn ich die maus runternehme, pulsieren beide weiter, bis ich die maus unten an und wieder aus mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben