razer naga mauszeiger bewegt sich nicht

lampe3

Cadet 3rd Year
Ja hallo liebes Forum,

ich habe ein komisches aber wahrscheinlich bekanntes Problem mit meiner Razer Naga Maus. Folgendes: Nach dem Hochfahren meines pc's sei es nach einem Neustart oder wenn ich ihn einfach nach dem letzten Herunterfahren wieder hochfahre, leuchtet die Maus zwar und die Tasten reagieren auch, bloß der Mauszeiger bewegt sich nicht. nach einer unregelmäßigen Zeit geht es dann plötzlich wieder. es sind in der regel 10-15 minuten.

Ich habe mein Problem natürlich schon gegoogelt aber nur einen unbeantworteten Thread bei tomshardware.de gefunden.

hier einmal der Link: http://www.tomshardware.de/foren/240293-13-razer-naga-cursor-bewegt-nicht

Ich finde es absolut nervig und möchte einfach nur wissen wie ich das Problem beheben kann, ob die Maus defekt ist, oder ob es am Pc liegt, danke schonmal vorweg. :)

Mfg,

lampe3

danke erstmal für deine schnelle antwort, finde ich toll, dass mir so schnell geholfen wird.

ich habe die maus an einen anderen, sogar an 2 andere, pc angeschlossen und es ist genau das selbe problem. ich habe treiber deinstalliert, installiert, aktualisiert, ältere genommen und am ende alles wie gehabt in den ur-zustand zurückbefördert und naja ich vermute sie ist defekt.....

wenn doch noch jmd eine lösung hat oder das selbe problem hat kann er das gerne posten....

ich werde noch ein bisschen suchen und probieren bis ich sie dann wahrscheinlich nächste woche umtausche, was auch ein akt wird, denn ich habe kein bong und der kauf ist 3 monate her -.-

Ich tippe mal ganz stark auf einen Kabelbruch.. so hat es bei meiner G500 auch angefangen.

Kommt drauf an, wo du sie gekauft hast, dann gehts auch ohne Kassenzettel.
Der Zettel dient ja nur als Zeuge, dass du es in dem Laden gekauft hast, zur Not reicht dir auch der/die Verkäufer/in, der immer Zeuge ist, wenn du was bei ihm kaufst.
Ansonsten machst du den Aufstand deinen Lebens da drin, kenn die Situation zu gut.

Das andere Problem wird sein, wenn sie nicht kulant sind, dasse die Maus einschicken und du erst in 1-2 Monaten wieder was von ihr hörst.

ok, die hoffnung auf den bong ist nicht verloren... ich werde morgen nochmal die dunkelsten winkel meines hauses umgraben und wenn ich dann nichts finde...ja dann werd ich zum äußersten greifen, meinem bruder und wenn ich dann nach einem aufstand wo ich meinen bruder als 2tes opfer mit einbeziehe nicht eine neue, eine heile oder geld bekomme.... dann werde ich sie einschicken oder einfach eine neue kaufen obwohl ich letzteres affig finde aber wie soll ich sagen es ist die 3te maus die ich nicht länger als 4 monate hatte und freunde, ich will doch nur eine funktionierende gaming maus!

in dem sinne danke für eure schnellen antworten und die lösung ich denke hiermit ist das thema geklärt

mfg,

lampe3

moin, habe seit ca. einer woche das gleiche problem.
mauspad ist bei mir ein razer destructor aber egal auf welchen unterlagen hab ich zusätzlich das problem, dass wenn die maus dann läuft sie seitlich manchmal aussetzer hat. nach oben und unten funktioniert sie weiterhin einwandfrei, tasten ebenso.
vom alter her: ich hab das ding am 16. september gekauft, glücklicherweise über amazon da brauch ich keinen beleg suchen :P

ps: gereinigt hab ich schon alles an der maus was mir in die quere kam... hilft ncht wirklich manchmal geht die maus einwandfrei, manchmal nur mit aussetzern, kp...

dann würde ich dir empfehlen sie umzutauschen is wahrscheinlich wirklich ein kabelbruch oder ein sensor der kaputt ist... da kann man aus meiner sicht und nach meinem wissen nichts anderes machen als umtauschen.

mfg lampe3

jup, hab eh schon an amazon und den razersupport geschrieben, mal sehen wielang das umtauschen braucht :P

Zurück
Oben