Razer Nari Ultimate Probleme

NightBot

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
40
Hallo,

ich habe mir das Razer Nari zum ersten mal von Saturn gekauft. Das hatte aber komische geräusche im linken Kopfhörer wenn Haptische intensität aktiviert war. Zurückgeschickt und neues bekommen, wieder selbes problem, wenn haptische intensität aktiviert ist dasselbe geräusch. Nun habe ich mich an Razer gewendet. Die haben es wieder ausgetauscht, jetzt ist das problem im Rechten Ohr bis heute habe ich insgesammt 5 Razer Nari Ultimates bekommen und alle haben im Kern das selbe problem.

Aktuell ist das problem, wenn ich haptische Intensität in der Software Synapse 3 aktiviere, kommt das geräusch sofort wenn ich dann die haptische intensität erhöhe 40-100 erhöht sich das geräusch. Es hört sich an wie ein drehender kleiner Lüfter. Auch ist ein dauerhaftes Piepen im Linken Ohr zu hören wenn ich die Helligkeit wenn 100 auf 0 setzte verschwindet das Piepen.

in Chrome, Edge, Steam, Itunes kommt bei den videos ein dauerhaftes Piepen im linken Ohr aber sehr schwach zu hören. Wenn ich die Videos Stoppe hört das Piepen auf beim Starten beginnt es wieder. Nur bei Firefox habe ich das piepen nicht, dafür kommt jedesmal ein dup dup geräusch wenn ich die videos vorspule.

heißt das das ich einfach Pech habe und alle 5 Headsets schrott produziert worden sind ? oder muss ich was einstellen in Windows ? bin echt ratlos. Razer hat bis jetzt ohne zicken die Kopfhörer ausgetauscht nur kostet das auch zeit jedes mal mit Razer zu schreiben und zur Post zu rennen und tage warten bis ein neues Headset kommt.

Hat einer hier ein Razer Nari Ultimate und kann meine Probleme die ich geschildert habe mal bei sich testen mit Synapse 3 ?

Würde mich über antworten freuen.
 
Hallo,

ich besitze exakt das selbe Modell.
Ein Problem war das eingezogene Mikrofon am Anfang was durch das wackeln etwas vibriert hat.

Wenn du es nur im Akku Modus laufen hast, wie voll ist dieser? Tritt das Geräusch auf wenn du das Kabel dran hast?

Ich habe öfters das Fiepen wenn der Akku langsam leer geht
 
AD_38 schrieb:
Hallo,

ich besitze exakt das selbe Modell.
Ein Problem war das eingezogene Mikrofon am Anfang was durch das wackeln etwas vibriert hat.

Wenn du es nur im Akku Modus laufen hast, wie voll ist dieser? Tritt das Geräusch auf wenn du das Kabel dran hast?

Ich habe öfters das Fiepen wenn der Akku langsam leer geht

Also das Piepen was bei Chrome und den anderen Programmen kommt in der tat im Akku Modus.

Akku ist Voll im moment.

sobald ich in Synpase mit der Helligkeit Spiele kommt das Piepen dauerhaft im linkem Ohr gerade bei stufe 50 ist das Piepen sehr laut bei 0 und 100 gehts ein wenig weg.

sobald ich haptische intensität aktiviere kommt dieses Lüfter geräusch im Linken Ohr auch da niedrige stufe nicht lautes geräusch wenn ich aber haptische intensität 100 auswähle ist das geräusch sehr nervig.

ist das bei dir auch so ?
 
Bin leider gerade nicht in der Nähe meines Headsets :D, werde heute Abend einmal testen und dir Rückmeldung gebe
 
Habe gerade getestet habe das Fiepen dauerhaft wenn ich auf Akku bin. Leise aber wenn nichts läuft ist es da. Wenn dieser leerer wird dann wirds schlimmer. Mit Kabel ist es weg.
Andere Einstellungen haben bei mir keinen Einfluss
 
AD_38 schrieb:
Habe gerade getestet habe das Fiepen dauerhaft wenn ich auf Akku bin. Leise aber wenn nichts läuft ist es da. Wenn dieser leerer wird dann wirds schlimmer. Mit Kabel ist es weg.
Andere Einstellungen haben bei mir keinen Einfluss

also das heißt du kannst die Helligkeit und Haptische intensität höher stellen und es macht keine geräusche bei dir ?

also das fiepen geht bei mir weg wenn ich die helligkeit komplett ausstelle in der Software Beim anmachen kommt das Fiepen sofort wieder.
 
Nein ändert sich nichts. Bei mir ist so wie es aussieht nur Akku oder Kabel entscheidend.

Generell: Ich bin ein großer Razer Fan, besitze sehr viel. Wegen Kabellos + Synapse 3 Integration habe ich mir das Nari geholt. Ich fande das Kraken super aber hier ging insgesamt bisschen was schief bei dem Produkt
 
AD_38 schrieb:
Nein ändert sich nichts. Bei mir ist so wie es aussieht nur Akku oder Kabel entscheidend.

Generell: Ich bin ein großer Razer Fan, besitze sehr viel. Wegen Kabellos + Synapse 3 Integration habe ich mir das Nari geholt. Ich fande das Kraken super aber hier ging insgesamt bisschen was schief bei dem Produkt

Ich bin auch ein Razer fan. Was mich nur wundert ist, dass das mein 5tes Nari Ultimate ist was ich von Razer bekommen habe, und alle haben das selbe problem bei mir. Besitze auch ein huntsman Elite keyboard und eine Mamba Tournament Maus. Nie probleme gehabt mit dem Headset jedoch das 5te mal hintereinander.
 
Die klassische Frage, Synapse aktuellster Stand und auch die Treiber/Firmware die Synapse zieht für das Headset?

Womit ich noch gerne Probleme hatte/habe ist THX Spartial und die 2 anderen Modi, die springen gerne mal raus oder machen irgendwas was die nicht sollen. Vlt ist es da eine Einstellung.

Oder wirklich Pech das es 5 mal das gleiche Problem ist oder ab einen gewissen Punkt haben die immer das gleiche zurück geschickt :D
 
AD_38 schrieb:
Die klassische Frage, Synapse aktuellster Stand und auch die Treiber/Firmware die Synapse zieht für das Headset?

Womit ich noch gerne Probleme hatte/habe ist THX Spartial und die 2 anderen Modi, die springen gerne mal raus oder machen irgendwas was die nicht sollen. Vlt ist es da eine Einstellung.

Oder wirklich Pech das es 5 mal das gleiche Problem ist oder ab einen gewissen Punkt haben die immer das gleiche zurück geschickt :D

Habe eine Nachricht von Razer bekommen. Die wollen es nocheinmal umtauschen. Um zu sehen ob es software bedingt passiert oder ob die Hardware schlecht produziert wurde.

da du deins aber getestet hast und bei dir keine geräusche mit der Software kamen, gehe ich inzwischen fest davon aus dass das problem hardware bedingt passiert und eine ganze reihe faulty hergestellt wurden sind.
 
Klingt, gut. Hoffentlich passt es beim nächsten
 
THX Spatial sorgt in der Standardeinstellung für ordentlich Clipping. Das würde ich zur weiteren Evaluierung unbedingt deaktivieren.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es einfach nur ein Softwarefehler ist. Razer hat leider kein sonderlich geschicktes Händchen in Sachen Audio-Softwareentwicklung.
 
Der Kabelbinder schrieb:
THX Spatial sorgt in der Standardeinstellung für ordentlich Clipping. Das würde ich zur weiteren Evaluierung unbedingt deaktivieren.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es einfach nur ein Softwarefehler ist. Razer hat leider kein sonderlich geschicktes Händchen in Sachen Audio-Softwareentwicklung.

Also bei mir macht THX Spartial nix negatives. Sobald ich aber Haptische intensität aktiviere höre ich sofort ein Rauschen auf 100 sogar extrem nervig für mich. Dann die Helligkeit habe ich auf aus im moment sobald ich das aktiviere kommt ein dauerhaftes Piepen im Linken Ohr. Komischer weise wenn ich das auf 0 und auf 100 stelle geht das piepen für paar minuten weg ist der regler aber dazwischen wird das Piepen mal lauter mal leiser sehr seltsam das ganze.

Habe mir mal die negativen bewertungen bei Amazon angeschaut und da gibt es auch ein paar leute die genau das selbe problem wie ich haben mit der Haptischen intensität.

Naja mein 6tes von Razer kommt wohl in paar tagen dann bin ich mal gespannt ob das richtig funktionieren wird.
 
Meinen Respekt (oder beileid?) dass du 5 mal Schrott bekommen hast und trotzdem immer noch Razer-Fan bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
DuckDuckStop schrieb:
Meinen Respekt (oder beileid?) dass du 5 mal Schrott bekommen hast und trotzdem immer noch Razer-Fan bist.

Also wenn das 6te wieder schrott ankommt, ändere ich meine Ansichten bezüglich Razer :)
 
@NightBot Das hat aber lange gedauert. Meine Razer-Ansicht hat sich nach den Schrottmäusen Diamondback Plasma und Copperhead Anno 2004 geändert. Auch der Black Widow Qualitäts-Schrott hat daran leider nichts geändert, auch wenn ich es gehofft hatte.
Bei Sound war und ist Razer schon immer eine Katastrophe (außer das Opus, das scheint ihnen gelungen zu sein) und befinden sich unter allen Gaming-Headsets (selbst die billigen 20€ Chinesen) mit bei den Schlechtesten. Das gerade hier das Kranken gelobt wird, ist mir ein Rätsel, allein die klangliche Abstimmung ist jenseits von gamingtauglich. Musik geht garnicht damit, ohne in 5 Minuten Kopfweh von den übertriebenen Bässen zu bekommen. Das einzige, was funktionieren könnte, wäre Filmgucken.
Lüftergeräusche in einem Headset heißt für mich Grundrauschen. Das ist typisch bei schlechten kabellosen Headsets (nicht nur bei Razer) und irreparabel. Piepen in einem Kanal kommt von der schlechten Verstärker-Einheit im Kopfhörer, die im kabellosen Modus aktiv ist. Wenn man nur billigste Komponenten verbaut und dafür Premium-Preise verlangt, dann bleibt die Qualität eben auf der Strecke (dafür hat man eine saftige Gewinnmarge und die Geschäftsführer können schön mit Ferraris fahren).
 
JackA schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.

Also das Rauschen ist aber kein Typisches Grundrauschen, es hört sich mehr wie ein kleiner Laptop lüfter an. Wenn ich dazu noch die Haptische intensität auf 100 Stelle wird das geräusch auch lauter. Das Piepen im Linken Ohr ist sofort gekommen, wenn ich die Helligkeit eingeschaltet habe, dass deaktiveren hat geholfen das piepen zu eliminieren.

Habe mir mal ein paar 1 Sterne Bewertungen auf Amazon durchgelesen. Da gab es vereinzelt auch ein paar die genau das selbe problem mit der Haptischen Intensität haben wie ich. Zudem muss ich auch betonen das ich sehr gute Ohren habe, und ich jedes geräusch wahrnehme. Warscheinlich haben das problem mehrere nur viele nehmen das geräusch villeicht garnicht war. Wie ein Freund von mir der hat das geräusch garnicht wahrgenommen zu beginn erst wo ich ihm das geschildert habe hat er es ganz leicht wahrgenomen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NightBot schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
ICh hab das Problem das mein NAri sich alle Minuten oder 1 Stunde neu mit Synapse connectet, Razer scheint kein bock drauf zu haben deren scheiss Software Fehler grade zu biegen, und das in einer ganzen Reihe


Die Naris verbinden sich einfach nicht ordentlich mit der App, dauern disconnect, es scheint nix zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben