Razer oder Sharkoon Tastatur?

Welche ist besser

  • Sharkoon SGK3 Gaming

    Stimmen: 6 85,7%
  • RAZER Ornata Chroma

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Maverick112

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
64
Wie manche von euch bereits wissen möchte ich mein ersten Gaming PC bauen und es fehlt nur noch die Tastatur.
Viele meiner Kollegen empfehlen die Sharkoon SGK3 Gaming und in manch anderen Foren die Razer Ornata Chroma.

Welche von den beiden findet ihr besser?:confused_alt:

LG
Max
 
Auf den ersten Blick würde ich zur sharkoon SGK3 tendieren weils ne Mechanische Tastatur ist die Razer Ornata Chroma hat irgend so ein hybrid ding zwischen mechanisch und membran. Hier stehen weitere Infos zur Razer https://www.razer.com/de-de/razer-keyboard-switches#mecha_membrane Ich selbst würde aufkeinen Fall die Razer nehm weil ich bei Tastaturen kein "Tactile" Feeling möchte.

Stell es dir einfach so vor wenn du ne Taste drückst macht es haptisch Klick das spürt man und ich finde das furchtbar. Ich bevorzuge lineare Tastenanschläge ohne Tactile feeling. Deswegen würde ich nur "Black" oder "Red" Keyswitches bevorzugen und die SGK3 bietet genau das an wobei ich jetzt leider nichts zur Qualität von verschiedenen Switches sagen kann. Ich benutzte hier cherry mx black switches glaube ich und die Sharkoon benutzt switches von Kailh.

Es kommt mehr auf dich an was du willst. Willst jeden Anschlag verstärkt spüren und so präziser tippen oder willst ein geschmeidiges einfaches tippen. Ich selbst würde weniger danach gehen was für ne Tastatur ich will sondern eher was ich mir von den Switches wünsche und dann schauen welche Tastaturen meinen Wunsch-Switch haben und die Features, Design etc. abwegen.
 
Ich habe selbst eine RAZER Ornata Chroma und bin von der Mecha-Membran Technik eigentlich sehr angetan.

Die Softwareproblem mit RAZER Synapse sind mit der aktuellen Version 3.x Beta besser geworden, allerdings noch nicht vollständig behoben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Keyboard.

Liebe Grüße
Sven
 
@Havoc1248 Bin halt noch an die Office Laptops gewöhnt^^
 
Ich habe die Ornata angetestet, mich dann aber doch für die Black Widow entschieden. Die Ornata war aber auch eine gute Erfahrung. Mein Sohn hat auch die Black Widow, keiner hat Probleme mit Synapse. Die Sharkoon kann ich nicht einordnen, aber wenn ich du wäre würde ich mal beide antesten.
 
Ich kann die Purewriter nur empfehlen. Schöne flache Tasten, mechanisch fürs Spielen einwandfrei, tippt sich angenehm, auch längere Texte. Besser als mit meinem alten Cherry MX Board 3.0, was ich vorher nie gedacht hätte. Ich habe die Version ohne Druckpunkt (lineare Kahli Red Schalter, die blauen Kahli Schalter sind mit Schaltercharakteristik: Taktil, Umschaltpunkt: Spürbar, Klickpunkt: Präzise spürbar).
 
Welche Tastenhöhe die Tastatur hat wäre für mich nicht sehr wichtig.
Habe mal eine hohe Tastatur ausprobiert von einem Freund (die Razer BlackWidow Chroma V2 soweit ich weiß).
Ergänzung ()

Ich würde mir dann die Sharkoon Skiller Mech SGK3 Kailh Red holen.
Kailh Red weil ich leisere Tasten mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben