Sharkoon sgk3 oder sgk30

Sgk3 oder sgk30

  • Sgk3

    Stimmen: 7 87,5%
  • Sgk30

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Burakysr

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
13
Hey Leute,
ich kaufe mir gerade mein Pc Zubehör zusammen und brauche noch eine Tastatur. Natürlich will ich eine mechanische und bevorzuge rote Switches. zunächst wollte ich jedoch eine eher günstigere kaufen, daher fielen mir die beiden Modelle von Sharkoon ins Auge.
Ich kann jedoch leider nicht unterscheiden welche der beiden besser ist. Die Sgk3 ist ja schon etwas älter und kostet ca 15-20€ teurer. Aber lohnt sich der Aufpreis? Falls ihr euch auskennt oder Erfahrungen mit den Tastaturen gemacht hat, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Falls ihr noch andere ca. 50-70€ Tastaturen kennt, die mechanisch funktionieren und RGB beleuchtet sind könnt ihr diese auch sehr gerne verlinken.
Danke im Voraus!
Lg Burak
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sgk30 ist etwas einfacher verarbeitet. Besteht komplett aus Plastik. Die SGK3 hat eine Oberseite aus metal, was den haptischen Eindruck etwas verbessert und ein schnittigeres Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burakysr
Bei meiner SGK3 is nix aus Alu^^
Aber für den Preis eine Tastatur mit der ich durchaus zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burakysr
CB-Tests!
SGK3
SGK30

Hab die SGK3 auch und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burakysr
Bei mir sind 2 Skiller SGK3 im Einsatz - (einmal rote Schalter, einmal braune) kein fiepen, brummen oder was auch immer bemerkbar wie im verlinkten CB-Test.
Bei einem Kumpel nochmal 3 Stück mit roten Schaltern im Einsatz -> keine Geräusche von der Beleuchtung.

Und ich bezeichne mich/meinen Kumpel als durchaus pingelig was die Geräuschkulisse anbelangt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burakysr und killbox13
Ich habe beide. Habe mir die aber als 2. bzw. Dritttastatur für Homeoffice Igel und eine für die LAN-Tasche über Alternate Outlet zugelegt. Von der Sgk3 bin ich wirklich begeistert. Die braunen Switches finde ich super und die stehen meiner Meinung nach den von Cherry in nichts nach. Die 30 ist deutlich günstiger verarbeitet. Man merkt das schon. Optisch und haptisch
 
Alles klar ich danke euch allen bei mir wird’s dann wohl die sgk3
 
Zurück
Oben