razer und deutsch!?

Xolotl

Lt. Commander
Hi,

ich bin gerade dabei meine neue tastatur auszusuchen, und würde sofort die razer lycosa nehmen, wenn sie ein deutsches tastenlayout hätte.

Ich habe beim Cb test gesehen, dass die tastatur auch da non-de war, daher meine frage:

kann man die tastatur auf DE umstellen? was muss man machen wenn ja? und wie schaut es prinzipiell mit der lycosa aus, gibt es grundlegende nachteile?

meine lycosa mirror hat deutsches layout...

ich habe bis jetzt nur englische layouts gesehen. bis auf das eine mouseover bild auf cb :rolleyes:
daher die frage...

weiß zufällig jemand ob es bezüglich der mirror version WIRKLICH so schlimm ist wie im test beschrieben?

Die normale Lycosa hat auch deutsches Layout... zumindest hier in Deutschland.

Du kannst auch das US-Modell nehmen und den deutschen Treiber installieren. Würde ich aber von abraten.

Auf die Fotos würde ich nicht achten, in der Beschreibung muss immer stehen, dass es deutsches Layout hat.
Bei Amazon sehe ich auch oft US-Layout von Tastaturen, in der Beschreibung und beim Bestellen merkst du aber, dass die alle deutsches Layout haben und oft sogar ein paar andere Tasten. Vor allem die Enter- und Shift-Taste ist im deutschen Layout ganz anders dimensioniert.

Bei ebay werden auch Tastaturen verkauft, die auf dem Bild beige sind, aber in der Beschreibung steht schwarz. :D

:D ok dann frag ich mal bei pc-cooling nach ob sie deutsch oder us haben,

danke!

Nimm lieber ne Tastatur mit höheren Tasten
Die Lycosa ist beim tippen so übertrieben laut

Wenn ich mit nem Kumpel TS bin und er sein Voice ganz nach rechts schiebt und tippt hört man das immernoch sehr sehr deutlich

Das stimmt. Die Lycosa ist klapprig. Auch nicht klappriger als die G15, hat aber einen geringeren Anschlag.

welche soll ich denn euerer meinung nach nehmen die LEISE und hintergrundbeleuchtung hat?

logitech illuminated, sidewinder X6? das wären meine alternativen gewesen, aber der usb+audio port hätte mich zu razer gebracht..

Der USB-Port ist übrigens nur durchgeschliffen. Ist also kein Hub. Das Board braucht zwei USB-Steckplätze oder nur einen, wenn man auf den Port am Keyboard verzichtet.

Die Illuminated ist nicht wirklich laut, aber ich finde sie schlicht zu teuer und auch nicht edel. Dieses Design ist ansich zwar eine schöne Sache aber Plastik bleibt hier schlicht Plastik und ich sehe da nicht mehr als Standard. Für den Preis erwarte ich mindestens Scissor-Tasten.

was würdet ihr/du denn empfehlen?

G15/11 mag ich nicht vom design her und sie sollte sich im preisrahmen von 70€ aufhalten.
Hintergrundbeluchtung ist ein muss...

Ich hatte bis vor kurzer Zeit diese hier:
sl-6452_1.jpg

Komplett blau beleuchtet
kostet um die 15€ und ist sehr leise

nur nicht so mein geschmack...

kennt zufällig jemand die geräusche von saitek K140 und lycosa? weil meine jetzige ist die saitek und die ist auch nicht wirklich die leiseste

Xolotl schrieb:
Hintergrundbeluchtung ist ein muss...

Da bin ich überfragt. Die Beleuchtungsgeschichte ist ein wenig heikel, da sie bisher nur in billigen Tastaturen umgesetzt wurde. Tastaturen wie die G15, x6 oder Lycosa sind technisch abgesehen vom Anti-Ghosting auch nicht besser als "normale".

Es gibt zwar eine recht hochwertige Tastatur mit Beleuchtung (mechanische Einzeltasten mit einer LED pro Taste), aber die musst du importieren und da kommst du mit 70€ nicht hin. Davon abgesehen gibt es sie nur im US-Layout. Ist also weniger die Alternative.
Das Design reißt mich nicht gerade vom Hocker, aber ist definitv die beste beleuchtete Tastatur. Link.

Unter den hier erhältlichen Beleuchteten gefallen mir die Lycosa und die x6 am besten, wobei ich von denen nicht gerade begeistert bin.
Ich habe die Lycosa im US-Layout und die Programmierbarkeit ist eine tolle Sache und die Beleuchtung wirkt schön, auch wenn sie nicht ultra hell ist. Die x6 gefällt mir wegen dem flexiblen Numpad. Allerdings würde ich mir nie wieder etwas derartiges zulegen, aber das ist reine persönliche Präferenz. Andere sind davon hellauf begeistert.
Die Lycosa - wie schon erwähnt - macht nicht gerade den Eindruck, als würde sie eine Ewigkeit halten. Die x6... nunja. Besonders vertrauenerweckend finde ich die auch nicht, zudem es im Forum auch schon einige Meldungen bezüglich Defekten, bzw. technischen Unstimmigkeiten gab, die ich zwar nicht persönlich bestätigen kann, da ich sie nicht besitze, spiegelt aber durchaus meine Erwartungen an das Produkt wieder.

Dir eine beleuchtete Qualitätstastatur zu empfehlen wäre blanker Hohn, aber wenn du darauf bestehst, solltest du dir vielleicht wirklich die G11 anschauen, da die recht günstig zu haben ist. Die x6 ist insofern vielleicht auch einen Blick wert aber die Lycosa ist einfach zu teuer.

Oder nimm die Tastatur in dem Beitrag oben. Für 15€ ärgert man sich weniger als über 70€.

Ich habe mir das ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu einigen Entschlüssen gekommen:

1. Die G15/11 kommt niemals in frage da sie mir einfach nicht gefällt...

2. Man muss die Preise aus Österreich zur Hand nehmen, da sonst die Lycosa extrem abgeschlagen von der X6 sein würde. (würde ich in Deutschland wohnen würde ich wsl die X6 kaufen ;)) Hier ist sie aber "nur" 20€ billiger.

3. Ich kaufe mir die Lycosa!

Meine Gründe warum ich mir die Lycosa kaufen werde:
Die Lycosa hat einen USB und Audio Ausgang, welche Lanpartys einfacher machen da man nicht auf die kabel aufpassen muss ob sie lang genug sind...
Man kann sie aufstellen, sie hat eine angenehmere Beleuchtung und ALLE tasten können mit Makros belegt werden.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob und wenn ja WIE OFT ich das Numpad der X6umstecken bzw. mich daran gewoöhnen würde.

Das sind mal die Hauptgründe weshalb ich nun diese Wahl getroffen habe.

Ich danke allen in diesem thread für diese sehr schnelle und kompente beratung und hoffe dass die admins diesen thread niemals lesen werden, da mir vielleicht sonst schon der 2te thread in folge wegen "themenverfehlung" geschlossen werden würdee :D

Danke! Xolotl

wenn ich die jetzige von mir überlebe, überlebe ich auch noch die :D

meine K140 kann auch bösartig sein :freaky:

Laut ist relativ, die Tasten brauchen nicht viel Kraft. Nicht rumhämmern und dann gehts ;)

Ich geh halt davon aus das er relativ schnell tippt, und dann ist sie wirklich sehr laut^^
Ich kanns ja die tage mla aufnehmen wie sich das anhört wenn mein Kumpel auf seiner Lycosa schnell tippt

Zurück
Oben