Xolotl schrieb:
Hintergrundbeluchtung ist ein muss...
Da bin ich überfragt. Die Beleuchtungsgeschichte ist ein wenig heikel, da sie bisher nur in billigen Tastaturen umgesetzt wurde. Tastaturen wie die G15, x6 oder Lycosa sind technisch abgesehen vom Anti-Ghosting auch nicht besser als "normale".
Es gibt zwar eine recht hochwertige Tastatur mit Beleuchtung (mechanische Einzeltasten mit einer LED pro Taste), aber die musst du importieren und da kommst du mit 70€ nicht hin. Davon abgesehen gibt es sie nur im US-Layout. Ist also weniger die Alternative.
Das Design reißt mich nicht gerade vom Hocker, aber ist definitv die beste beleuchtete Tastatur.
Link.
Unter den hier erhältlichen Beleuchteten gefallen mir die Lycosa und die x6 am besten, wobei ich von denen nicht gerade begeistert bin.
Ich habe die Lycosa im US-Layout und die Programmierbarkeit ist eine tolle Sache und die Beleuchtung wirkt schön, auch wenn sie nicht ultra hell ist. Die x6 gefällt mir wegen dem flexiblen Numpad. Allerdings würde ich mir nie wieder etwas derartiges zulegen, aber das ist reine persönliche Präferenz. Andere sind davon hellauf begeistert.
Die Lycosa - wie schon erwähnt - macht nicht gerade den Eindruck, als würde sie eine Ewigkeit halten. Die x6... nunja. Besonders vertrauenerweckend finde ich die auch nicht, zudem es im Forum auch schon einige Meldungen bezüglich Defekten, bzw. technischen Unstimmigkeiten gab, die ich zwar nicht persönlich bestätigen kann, da ich sie nicht besitze, spiegelt aber durchaus meine Erwartungen an das Produkt wieder.
Dir eine beleuchtete Qualitätstastatur zu empfehlen wäre blanker Hohn, aber wenn du darauf bestehst, solltest du dir vielleicht wirklich die G11 anschauen, da die recht günstig zu haben ist. Die x6 ist insofern vielleicht auch einen Blick wert aber die Lycosa ist einfach zu teuer.
Oder nimm die Tastatur in dem Beitrag oben. Für 15€ ärgert man sich weniger als über 70€.