• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 mit Maus/Tastatur oder Kontroller?

Youtuber1987

Banned
Ich spiele Shooter nicht auf der Konsole, da ich es nicht mag mit dem Stick ziehlen zu müssen.

Wie ist das bei RDR2 mit der Umsetzung für den PC?

Spielt sich das Game gut mit Maus und Tastatur?
Ist da die Umsetzung gut gelungen?

Ich kann dir leider nur sagen des es mit Xbox One Controller furchtbar hakelig ist auf der Box

spiele das am pc mit dem xbox controller läuft einwandfrei

Mucho79 schrieb:
Maus Tastatur ist sehr gut umgesetzt
Sehr gut? Von wegen. Die Steuerung ist teilweise eine Katastrophe. Gefühlt jede neue Aktion ist mit einer anderen Taste versehen. Selbst nach 10 Stunden spielen sind sämtliche Mechaniken des Spiels nicht in Fleisch und Blut übergegangen.

Habe beides versucht. Das Spielen mit Controller hat mir nur auf dem Pferd Spaß gemacht. Rumballern und rumlaufen ist mit der Maus - Tastatur besser.

Shooter mit Controller geht sowieso nicht.
GTA5 hatte ich damals auch so gespielt... gefahren mit Controller, gelaufen und geballert mit Maus und Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666 und end0fseven
Maus+Tastatur funktioniert super. Controller hab ich nicht ausprobiert.

1984 schrieb:
Sehr gut? Von wegen. Die Steuerung ist teilweise eine Katastrophe. Gefühlt jede neue Aktion ist mit einer anderen Taste versehen. Selbst nach 10 Stunden spielen sind sämtliche Mechaniken des Spiels nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich hab vorher auf der PS4 gezockt. Trotz meines Alters und dem Aufwachsen mit Maus/Tastatur Games, komme ich relativ gut mit Controller-Steuerung klar, da ich auch nur mit Pro Controllern wie dem Elite zocke, aber die Steuerung von RDR2 auf der PS4 war ne Katastrophe. Ungenau, Menü-Struktur ätzend, Zielen mähhhh...
Da ist Steuerung mit M/T eine Wohltat gegen. Zur Steuerung mit M/T gehört für mich auch das Belegen von Extra-Maustasten meiner Gaming Maus dazu. Das habe ich auch dementsprechend gemacht. Jeder der das nicht macht und/oder keine Gaming Maus besitzt, ist selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Youtuber1987
Zurück
Oben