• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption RDR2 schließt sich einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChillerT

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
122
Hallo,

ich habe nun auf meinem neuen PC Red Dead Redemption 2 installiert. Das klappt soweit auch wunderbar, leider geschiehe tes immer wieder, dass sich das Spiel einfach schließt. Da gibts keine Fehlermeldung oder Freezes, das Spiel geht einfach zu und ich bin wieder auf dem Desktop.

Auszug aus dem Event Viewer von Windows:
Name der fehlerhaften Anwendung: RDR2.exe, Version: 1.0.1311.23, Zeitstempel: 0x5f657794
Name des fehlerhaften Moduls: EMP.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5f8f2687
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000037ce7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3710
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d845b93d8c22d0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Spiele\Red Dead Redemption II\RDR2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Spiele\Red Dead Redemption II\EMP.dll
Berichtskennung: 3b1f6712-323f-4f13-958b-26b0892613af
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Alle Temperaturen im Normalbereich.

Infos zum Stystem:

Betriebssystem:
Windows 11 Pro (22000.556)
Antivirusprogramm: Bitdefender Total Security
Grafikkartentreiber: 512.15 (aktuell)
Auflösung: 2560x1440p @ 144Hz

Hardware
CPU:
Intel i9-12900K
GPU: MSI Saphire RTX 3080 SUPRIM X 12GB
RAM: G.Skill Trident Z Neo 32 GB DDR4-3600 CL16
MB: MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4
PSU: be quiet! Dark Power 12 1000W


Vielen Dank euch schonmal :)
 
AEonVi schrieb:
Huhu und was sagt Google zu RDR2 und EMP.dll ?
Konnte mit den Suchergebnissen nicht wirklich was anfangen. Waren auch irgendwie komische Seiten ...
Ergänzung ()

Ok, vergesst es. Gerade gelesen, dass es um einen Crack geht.
Hatte das Spiel von einem Freund bekommen, der meinte er hätte noch eine Lizenz übrig. :grr:
Wird deinstalliert. Entweder er hat dann noch eine Steam/Rockstars-Lizenz oder ich kaufe es mir selbst ;)

Entschuldigt die Störung
 
  • Was geschieht bei einem Powerlimit von bspw. 120 Watt?
  • Ram sitzt in Bank 2 und 4?
  • Ram testweise ohne XMP laufen lassen?
  • Falls das DPP12 ebenfalls Multi-Rail ist, bitte die Grafikkarte über 2 Kabel von 2 getrennten Leitungen anschließen. Es sind sogar 3x8 Pin. Entsprechend verkabeln und aufteilen bitte ...
  • BIOS Version?

ChillerT schrieb:
oder ich kaufe es mir selbst ;)
Hoffentlich ist noch etwas Budget übrig :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben