Re-Size BAR ASROCK B450M Pro4

Ich glaube auch nicht, das es damit geht. Denke das haben die für die alten Prozessoren geblockt. Interessant finde ich allerdings, dass keine Warnung mehr für Ryzen 1 und 2 da steht.
 
Habe heute das Update 5.00 installiert, Re-Size BAR ist nun bei meiner Konfiguration aus wählbar. Kann aber noch nichts sagen ob es effektiv was bringt.
 

Anhänge

  • Re-Size BAR.JPG
    Re-Size BAR.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich habe die Version 5.00 jetzt ebenfalls gepatcht und Resize Bar ist im UEFI einstellbar. Es wird allerdings nicht explizit in den Changes erwähnt. GPU-Z zeigt es mir ebenfalls an und es wird im Gerätemanager der "Größe Speicherbereich" angezeigt.

Habe mit meinem Setup (Ryzen 5 1600 12nm, 16GB 3200MHz, RX480 8GB) zwei Games kurz gebencht und habe 2-3 FPS im Durchschnitt mehr.

Borderlands 3 von 80 auf 83FPS und Far Cry 5 von 72 auf 75 FPS.

Ist nicht die Welt, aber immerhin. Lohnt sich also das Update.
 
@Mr.Zweig danke für deinen Feedback. Du hast keine Probleme mit dem BIOS update gehabt?

Setup: Ryzen 2600 / B450M Pro4 / Pulse Vega56 / incl. M.2 SSD 970 Evo

Habe noch die BIOS Version 3.50 darauf. Muss mal gucken wie viel es bringt.
 
Ich hatte von Version 2.90 an jedes Update drauf und bisher absolut keine Probleme gehabt. Kann natürlich nur für mein Setup sprechen und nichts garantieren.
 
Zurück
Oben