Realistische Preise für 3080 / 3080 Ti / 3090 auf eBay Kleinanzeigen?

Cronos wollte glaube den mittleren Absatz Deines Posts zitieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKu, GERmaximus und Cronos83
Sorry @SKu ich hab die falsche Passage zitiert :D
Wird gleich korrigiert.

@pOTmobil exakt so ist es :)
 
Cronos83 schrieb:
Ich frag mich da immer, was die Leute für ein Problem damit haben.

Wenn man sein Hirn benutzt, ist das absolut kein Problem.
Die Anfragen kommen ja dennoch und man weiß vorher nicht was drin steht ;)
Heute wollte wieder jemand was abholen. 45 Minuten vorher ist ihm aufgefallen, dass er es ja gar nicht schafft. Er wird auch nie Interesse gehabt haben, sonst hätte er gefragt, ob er es wann anders abholen kann.

Kleinanzeigen ist schon sehr anstrengend geworden und ich hab da auch glaub 300 Verkäufe oder sowas im Dreh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Habe die Tage eine gebrauchte 3070 für 350€ gekauft. Habe die Karte abgeholt und alle lief seriös.

Nur als Anhaltspunkt.
 
DenMCX schrieb:
Jedoch bin ich mir bei den teilweise niedrigen Preisen nicht so sicher - z.B. eine 3080 Ti für unter 400€.
Vor 2 Wochen waren nicht mal 10GB non-Ti für unter 500€ zu haben.
Damit solltest du dir die Antwort doch eigentlich selbst gegeben haben.
Bei einer 3080 Ti für unter 400€ gebraucht sollten eigentlich die Alarmglocken laut angehen, wenn so eine Karte Neu erst ab 1300€ zu bekommen ist.....
 
Ich habe die letzten Monate mehrere 3090er verkauft. Die gingen ausnahmslos alle für 900-1.000€ weg.
Unter 900€ würde ich niemals verkaufen - da lege ich sie mir lieber in die Vitrine.
 
DenMCX schrieb:
Jetzt kommen aber immer häufiger Angebote rein, die stellenweise auch nach "echten" Personen klingen u
Würde mich echt Mal interessieren, wie Angebote von nicht echten Personen auf eBay Kleinanzeigen aussehen.
 
Moin,

habe letzte Woche eine Asus TUF 3090 OC, 5 Monate alt inklusive Original Rechnung, für 799€ inklusive Versand gekauft! Im Schnitt zahlt für 3090 so 800€ bis 1000€. Oft sind die Karten dann aber schon älter. Das kannst du aber doch auch einfach selber nachsehen. Aber bitte hier mal die beendeten Auktionen bei ebay zu den 3090:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=nvidia+3090&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=15&_stpos=53111&_sargn=-1&saslc=1&_salic=77&_sop=12&_dmd=1&_ipg=60

Versteh auch nicht warum Du dann bei Kleinanzeigen schaust wenn du doch überhaupt keinen Plan hast und so unsicher bist. Da wäre ebay doch besser für Dich.

MfG
 
Kleinanzeigen -> Nur Abholung, dafür ist es da.
Mit Versand -> Ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klumpur40
CB-Marktplatz ist besser, wenn dann wieder Klarheit ist, ansonsten Luxx. Aber meiner Meinung nach sind die Karten oftmals viel zu teuer, selbst im Luxx. Da werden dann noch 800€ für 3080TI genommen oder auch mindestens 600€ für 3080/12. Da die effizientere 4070TI ab 900€ neu erhältlich ist, darf die 3090 dann maximal 750€ kosten und alle kleineren Modelle weniger. Aber wenn die Dinger i.d.R. noch so teuer gehandelt werden, kann ich ja dann auch 350 für die 2080S nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Du hast aber mitbekommen, dass der Marktplaz wegen der neuen Gesetzgebung dicht ist?
Im Luxx dürfte es ähnlich aussehen...
 
Cronos83 schrieb:
Du hast aber mitbekommen, dass der Marktplaz wegen der neuen Gesetzgebung dicht ist?

Ja, muss ich ja mitbekommen haben, wenn ich das schreibe ..........
Banger schrieb:
CB-Marktplatz ist besser, wenn dann wieder Klarheit ist, ansonsten Luxx.
.......... und im entsprechenden Thread auch mehrfach gepostet habe.

Ansonsten ist im Luxx noch offen.
 
@Banger

Das mit der Klarheit war für mich missverständlich.
Wirkte so, als sei das an dir vorübergegangen.

Mir wurde im Luxx beim letzten aufrufen des Marktplatzes angezeigt es seien keine Beiträge in dem That vorhanden. Velleicht war das aber auch nur ein Fehler oder es liegt daran, dass ich gerade nicht eingeloggt bin.


IMG_20230123_173808.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cronos83 schrieb:
Das mit der Klarheit war für mich missverständlich.

Ok.

Cronos83 schrieb:
Velleicht war das aber auch nur ein Fehler oder es liegt daran, dass ich gerade nicht eingeloggt bin.

Das dürfte es dann wohl sein. Mit angemeldetem Account sehe ich alles, letzter Beitrag vor 3 Minuten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Ich denke zur Preisgestaltung hilft immer nur Ebay mit Filter "verkaufte Artikel + gebraucht".
Dann sieht man dass 3080ti Karten im Januar 23 zwischen 700€ - 900€ weggehen.

Alles was darunter liegt, egal ob auf ebay kleinanzeigen oder facebook marketplace oder anderen Verkaufsplattformen, würde mich persönlich abschrecken.

Ebay bildet den Markt eigentlich ganz gut ab mit seiner Masse an Verkäufen.
Ich meine man sieht sogar ganz gut, dass nach Release der 4070ti die Gebraucht-Preise der 3000er Generation etwas gefallen sind.

Ich handhabe Gebrauchtgeschäfte immer recht simpel - Abholung und BAR. Hier ist nahezu Null Spielraum über den Tisch gezogen zu werden. Der Käufer sieht genau was er kriegt, der Verkäufer hat sein Geld sicher.
 
Ich hatte hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Thema erstellt, gerade wie man Betrüger erkennen kann.

Die Aussage, eBay ist so sicher und KLA nicht, ist Blödsinn. Auch über eBay gibt es viele Betrugsversuche, sowohl als Käufer oder Verkäufer. Gleiches gilt für den Amazon Marktplace. Am sicherersten ist man natürlich bei Barzahlung und Abholung. Aber wenn man die Augen aufhält, kann man auch sicher gebraucht mit Versand kaufen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/vorsicht-beim-gebrauchtwarenkauf.2123007/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Nachos HW Tipps schrieb:
Ich denke zur Preisgestaltung hilft immer nur Ebay mit Filter "verkaufte Artikel + gebraucht".

Auch zu teuer. Aber bei Ebay habe ich durchaus das Gefühl, dass die Sachen oft zu teuer weggehen, wobei man aus Verkäufersicht da noch froh sein muss wegen den teuren Gebühren.
 
Zurück
Oben