News Realme: GT Neo 3 lädt mit 150 Watt in 5 Minuten auf 50 Prozent

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Realme bringt die für China bereits vorgestellte GT-Neo-3-Serie auch in Deutschland auf den Markt, nachdem gestern der allgemeine Start in Europa verkündet wurde. Das GT Neo 3 wird dabei auch in einer 150-Watt-Version angeboten, die in 5 Minuten auf 50 Prozent lädt. Dragon-Ball-Z-Fans kommen beim GT Neo 3T auf ihre Kosten.

Zur News: Realme: GT Neo 3 lädt mit 150 Watt in 5 Minuten auf 50 Prozent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Gurkenwasser und 2 andere
Ich mußte erstmal auf den Artikel klicken um zu sehen, was ein Realme GT Neo 3 überhaupt ist.
Bei den ganzen Smartphones blicke ich nicht mehr durch. Schon gar nicht bei den stylisch klingenden Namen der asiatischen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Weyoun und 6 andere
Wodurch wird der Preis gerechtfertigt? Durch die Ladegeschwindigkeit?
Ich dachte, die ganze Zeit GT2/Pro sind die Flaggschiffe!
 
Sind sie ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
SavageSkull schrieb:
Ich mußte erstmal auf den Artikel klicken um zu sehen, was ein Realme GT Neo 3 überhaupt ist.

Ich dachte spontan an E-Auto.
Gut, Watt oder Kilowatt kann ja nicht so nen grossen Unterschied machen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mich würde stark interessieren, wie schnell die beiden Varianten des Telefon über USB-C PD geladen werden können.

Dass das mitgelieferte Netzteil USB-C PD PPS kann, ist auf jeden Fall zu begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Weyoun
Polishdynamite schrieb:
Das Zeitalter der klapper und knarz Smartphones wird wieder kommen!
Ja, weil sich die Hersteller ja dann wieder Mühe geben müssten und nicht einfach zur Tube Kleber greifen können. Ich finde es gut. (Also der Beschluss, nicht die Faulheit der Smartphone-Hersteller.)

Was dieses Gerät betrifft: 150 W in einen kleinen Lithium-Flachakku zu pressen ist mal eine Ansage. Mal sehen wie viele Zyklen dieser Akku unter diesen Lade-Parametern schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Qyxes, clarkathome und 2 andere
Taron schrieb:
Was dieses Gerät betrifft: 150 W in einen kleinen Lithium-Flachakku zu pressen ist mal eine Ansage. Mal sehen wie viele Zyklen dieser Akku unter diesen Lade-Parametern schafft.
Laut Marketing-Material 1600, steht doch in der News...

Mich interessiert eher die Ladekurve bei verschiedenen Temperaturen. Wie bei den meisten E-Autos dürfte die maximale Ladeleistung eher kurzlebig sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86 und NMA
Rickmer schrieb:
Laut Marketing-Material 1600, steht doch in der News...
Wobei Marketing-Material geduldig ist.

Ob der wirklich 1600 Zyklen schafft... ich gehe nicht davon aus, aber wer weiß, vielleicht hat "Realme" (wahrscheinlich auch nur so ein Brand von BBK oder ähnliche) sich einen besonders hochwertigen Akku zuliefern lassen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Eigentlich ein ordentliches Smartphone (mit einem guten SoC), aber der Preis ist halt überzogen.
 
Rickmer schrieb:
Laut Marketing-Material 1600, steht doch in der News...

Mich interessiert eher die Ladekurve bei verschiedenen Temperaturen. Wie bei den meisten E-Autos dürfte die maximale Ladeleistung eher kurzlebig sein...
Ist ja auch die Frage wie viel Kapazität er am Ende noch hat und/oder ob er nach den 1600 Ladungen dann rund wird und ausgetauscht werden muss.
 
Die Links funktionieren nicht.
Wo kann man das denn nun kaufen, spontan hätte ich Bock auf die Dragonball Edition.

Hab was gefunden, einfach bei realme.
 
bald braucht das Handy mehr Strom zum laden, als der Rechner beim Zocken..
 
matti30 schrieb:
bald braucht das Handy mehr Strom zum laden, als der Rechner beim Zocken..

Keine Sorge, Nvidia sorgt schon dafür, dass es nicht dazu kommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, PegasusHunter, Qarrr³ und 2 andere
Hört sich für mich danach an, dass in dem 150W Teil auch ein 5000mA/h Akku sitzt, der einfach auf 4500 beschränkt wird um so mehr Ladezyklen herauszuholen.
Nichts bahnbrechend neues, aber genau das, was bei den meisten anderen Geräten (mit kleineren Akkus) falsch gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und estros
Blumentopf1989 schrieb:
Ist ja auch die Frage wie viel Kapazität er am Ende noch hat und/oder ob er nach den 1600 Ladungen dann rund wird und ausgetauscht werden muss.
Steht auch in der News -_-

Wie bei Li-Akkus üblich sind das Ladezyklen bis zum erreichen von 80% der original Ladekapazität
 
Blumentopf1989 schrieb:
Ist ja auch die Frage wie viel Kapazität er am Ende noch hat und/oder ob er nach den 1600 Ladungen dann rund wird und ausgetauscht werden muss.
Wenn das doch nur im Artikel stehen würde oder es jemand sogar schon in den Kommentaren zitiert hätte :rolleyes:
Haldi schrieb:
Aber hey, wer überprüft denn schon sowas? Und vor allem wer wird sie denn auch noch wegen Falschaussage verklagen?
Die selben Kommentare gabs doch auch schon vor Jahren, als die ersten Handys mit 65W kamen. Zumindest ich kann mich nicht an die massenhaft gestorbenen Akkus erinnern.
matti30 schrieb:
bald braucht das Handy mehr Strom zum laden, als der Rechner beim Zocken..
Wo ist der Unterschied an Energie, ob ich mit 5W für Stunden oder 150W für Minuten lade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
der_henk schrieb:
Hört sich für mich danach an, dass in dem 150W Teil auch ein 5000mA/h Akku sitzt, der einfach auf 4500 beschränkt wird um so mehr Ladezyklen herauszuholen.
Nichts bahnbrechend neues, aber genau das, was bei den meisten anderen Geräten (mit kleineren Akkus) falsch gemacht wird.
Nein eigentlich sind in Smartphones mit solchen ladegeschwindigkeihten zwei Akkus verbaut mit jeweils 2250mA/h Kapazität. So werden zwei Akkus mit 75 Watt geladen. Das ist schon das ganze Geheimnis dahinter.
Und bisher ist auch nicht bekannt das die weniger Ladezyklen durchhalten wie andere Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und nlr
Beitrag schrieb:
Die letzten paar Jahre hatten die Smartphone-Hersteller ja nichts Besseres mehr zu tun als mit Notches und sinnlos gebogenen Displays rumzuspielen.
So kriegen die Konstrukteure dann endlich mal wieder sinnvolle Aufgaben - elegante und ggf. wasserdichte Konzepte für wechselbare Akkus entwickeln.
Können sie Einfach beim Fairphone 4 abgucken!
Kollege hat sich das gekauft und ich muss sagen ich bin beeindruckt!
Kein "knarzen" oder was für andere Hringespinste sich die Leute hier ausdenken um geplante obszoleszenz zu rechtfertigen.


guggi4 schrieb:
Die selben Kommentare gabs doch auch schon vor Jahren, als die ersten Handys mit 65W kamen. Zumindest ich kann mich nicht an die massenhaft gestorbenen Akkus erinnern.
Dann hast du glücklicher wohl nie ein HTC10 besessen.
Die Dinger sind nach 2-3 Jahren bei rund 30-40% der Besitzer der Akku auf minimalst Leistung eingebrochen.
Wo früher noch knappe 2-3 Tage drin waren danach kaum mehr auf einen!
Türlich gibts auch positive Beispiele wie Sony die in der Regel eher mit guter Akku Laufzeit aufwarten.

Aber ja. Natürlich wird das Ding nicht nach einem Jahr defekt sein, das sie aber DOPPELTE Leistung im Vergleich zu den aktuellen Produkten auf dem Markt Versprechen OHNE irgendwelche physikalischen Beweise dafür zu bieten wie sie so etwas erreichen wollen halte ich doch für sehr sehr weit hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Zurück
Oben