Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P
PieczonyKurczak
Gast
Kurzes Feedback: Seit gestern habe ich das 15 Ultra im Betrieb. Schon ein schmackofatz, aber der Umzug von iOS auf Android hätte ich mir heutzutage doch etwas flüssiger vorgestellt lol...
Drewkev
Geizkragen
Führe das doch gerne etwas ausPieczonyKurczak schrieb:aber der Umzug von iOS auf Android hätte ich mir heutzutage doch etwas flüssiger vorgestellt lol...
P
PieczonyKurczak
Gast
Also erst einmal finde ich es Müll, dass man seine WhatsApp Inhalte Richtung Android nur kopieren kann, wenn man sich noch im Einrichtungsprozess des neuen Smartphones befindet. Danach ist dies nicht mehr möglich, oder es muss ein Werksreset gemacht werden.
Dann kann man Wireless nicht sämtliche Inhalte kopieren, also muss man ein USB-C auf Lightening Kabel verwenden. Da das 14 Pro Max nur USB 2.0 hat, dauert das Kopieren von WhatsApp Inhalten (ab 2017) sehr sehr lange.
Das hat mich am meisten geärgert.
Die anderen Kleinigkeiten die bei einem Plattformwechsel sind zwar weniger nervig, kosten aber auch etwas Zeit. Also kann schon einmal fast ein ganzer Tag drauf gehen.
Jetzt habe ich fast alles eingerichtet, nur die Passkeys muss ich neu erstellen.
Sonst bin ich bisher ziemlich vom Smartphone angetan, nur FaceID vermisse ich schon sehr... Da kommt kein Fingerabdruckssensor ran!
Dann kann man Wireless nicht sämtliche Inhalte kopieren, also muss man ein USB-C auf Lightening Kabel verwenden. Da das 14 Pro Max nur USB 2.0 hat, dauert das Kopieren von WhatsApp Inhalten (ab 2017) sehr sehr lange.
Das hat mich am meisten geärgert.
Die anderen Kleinigkeiten die bei einem Plattformwechsel sind zwar weniger nervig, kosten aber auch etwas Zeit. Also kann schon einmal fast ein ganzer Tag drauf gehen.
Jetzt habe ich fast alles eingerichtet, nur die Passkeys muss ich neu erstellen.
Sonst bin ich bisher ziemlich vom Smartphone angetan, nur FaceID vermisse ich schon sehr... Da kommt kein Fingerabdruckssensor ran!
Drewkev
Geizkragen
Klingt für mich eher nach einem Problem von WhatsApp statt Android.PieczonyKurczak schrieb:Also erst einmal finde ich es Müll, dass man seine WhatsApp Inhalte Richtung Android nur kopieren kann, wenn man sich noch im Einrichtungsprozess des neuen Smartphones befindet. Danach ist dies nicht mehr möglich, oder es muss ein Werksreset gemacht werden.
Du versuchst hier halt zwei Ökosysteme miteinander "arbeiten" zu lassen, das bringt so ziemlich immer Hürden mit. Dazu kommt das fabelhafte MTP bei Android (nicht).PieczonyKurczak schrieb:Dann kann man Wireless nicht sämtliche Inhalte kopieren, also muss man ein USB-C auf Lightening Kabel verwenden. Da das 14 Pro Max nur USB 2.0 hat, dauert das Kopieren von WhatsApp Inhalten (ab 2017) sehr sehr lange.
Hi, hat vielleicht jemand Infos, wie es beim Xiaomi Pad 7 mit Updates aussieht? Konnte auf der Herstellerseite keine Infos dazu finden...
Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Tablet, am liebsten ja mit Android, weil ich von Apple nicht viel halte mit ihrem geschlossenen ökosystem und bei so einem China-Hersteller hört man immer wieder von ungewollten Datenabflüssen und Datenschutzproblemen, irgendwie fehlt aber eine echte Alternative, der Tabletmarkt ist wohl nicht sehr aktiv und das Xioami Angebot mit Zubehör ist preislich echt attraktiv...
Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Tablet, am liebsten ja mit Android, weil ich von Apple nicht viel halte mit ihrem geschlossenen ökosystem und bei so einem China-Hersteller hört man immer wieder von ungewollten Datenabflüssen und Datenschutzproblemen, irgendwie fehlt aber eine echte Alternative, der Tabletmarkt ist wohl nicht sehr aktiv und das Xioami Angebot mit Zubehör ist preislich echt attraktiv...
P
PieczonyKurczak
Gast
Seit dem neuen Pad 7er Serie sollte es so wie ich es verstanden habe genau so wie bei meinem Xiaomi 15 Ultra sein: 4 Jahre Android Versionsupdates sowie 6 Jahre Sicherheitsupdates.
Ha, kaum frage ich hier nach, schon finde ich doch Infos... gut, zugegeben, ich habe ChatGPT gefragt... -> https://miuirom.org/tablets/xiaomi-pad-7?utm_source=chatgpt.com
3 Jahre Updates und damit sind wohl schon Sicherheitsupdates gemeint. Also vermutlich 2 Jahre Versionsupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das ist leider echt schlecht und sehr enttäuschend... Irgendwie finde ich einfach kein Tablet mit Android, das man kaufen könnte...
3 Jahre Updates und damit sind wohl schon Sicherheitsupdates gemeint. Also vermutlich 2 Jahre Versionsupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das ist leider echt schlecht und sehr enttäuschend... Irgendwie finde ich einfach kein Tablet mit Android, das man kaufen könnte...
P
PieczonyKurczak
Gast
Nein, laut Xiaomi direkt: 4 Jahre Versionsupdates, danach noch zwei Jahre Sicherheitsupdates. Also insgesamt 6 Jahre.Elbrathil schrieb:3 Jahre Updates und damit sind wohl schon Sicherheitsupdates gemeint.
Anhänge