Ich hole dieses Thema mal aus seinem Schlummer, weil ich mich gerade mit einem Problem konfrontiert sehe, das ich in so noch nicht kenne.
Sobald µTorrent auf hohem Speed mit vielen Datenpaketen unterwegs ist, kratzt die Tonausgabe. Per Bitstream stottert sie sogar.
Dass es mit µTorrent zusammenhängt, hatte ich erst später festgestellt: In davor mehrte ich mit dem Treiber herum und besorgte mir sogar von ASUS seinen jüngsten Mainboards mit ALC4080/ ALC4082 den Treiber v6.4.0.2395.
Frage an die Net-Freaks: Kommuniziert der Intel I226-V über das USB-Interface?
Ironischerweise bin ich gerade hierauf gestoßen:
Audio-Stottern in Windows 10 beheben – 7 Lösungen: 4. Deinstallieren Sie den Conflict Network Driver | MiniTool.com
So, nachdem auch der Netzwerktreiber keine Änderung verspricht, probiere ich jetzt das hier aus, sowohl für Intel als auch für NVIDIA, weil die Grafiktreiber die TMDS-/ LVDS-Level-Shift-IC-Treiber beinhalten:
https://www.reddit.com/r/techsuppor...eringcrackling_via_usb_audio_interface/?tl=de
Okay, es ist erheblich besser geworden. "Secrets of the Silent Witch - S01E02" als Bitstream über AC3Filter (EAC3: 224 kbps, 48 kHz, 16 Bits, 2-Ch von AMZN) gibt nur noch gelegentlich ein Stottern von sich, dann auch nur leichtes, während der gleiche Download auf vollen Touren läuft.
Weg ist es damit noch nicht: Irgendetwas beeinträchtigt dies immer noch zu sehr, doch besser ist es in der Summe allemal.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wieso ich gestern bei einigen Videos mit DTS-HD Master Audio das Problem hatte, dass der Ton meistens stumm lief, als ich etwas checkte: Stack Overflow
Dieses Problem besteht weiterhin; gerade gecheckt mit "Zegapain STA": Bei Spurauswahl läuft der Ton an (DTS:XLL: 2095 kbps, 48 kHz, 24 Bits, 3-Ch), doch sobald ich in der Szene springe, Ton weg.
Immerhin läuft das DTS-HD Master Audio wieder an nach einem Neuanlauf, was gestern nicht der Fall war, wenngleich es stottert.
Der Download des Torrent läuft indessen bei 10 MByte/s: Das Gesamtergebnis ist beachtlich.
Ohne den Download müsse das DTS-HD-Audio fehlerfrei durchlaufen: Dennoch kann es nicht sein, dass eine solche Beeinträchtigung vorliege.
Sagt mal... Geht hier die Audio-Hardware kaputt oder ist das wirklich nur auf eine Treiber-Problematik zu schließen?
Nicht, dass der vermutete Srack Overflow nicht sogar schon ein zu befürchtender Heap Overflow sei.
Ehrlich gesagt... Ich vermisse mein altes System von vor einigen Tagen: Darauf gab es keine Beeinflussung zwischen Netzwerk-und Audio-Bandbreite.