Realtek Audio Console Probleme

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
116
Hallo, ich hatte Mist gebaut und musste Realtek neu installieren. Hat auch soweit alles endlich geklappt, außer dass ich nicht mehr die App "Realtek Audio Console" mehr auf dem PC habe und auch irgendwie nicht installieren kann, weil ich es nirgendwo finde.
Habe Realtek von der Asus Support Seite heruntergeladen, welches für mein Mainboard zu finden war.

Zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit (neuster Stand)
Mainboard: ASUS Prime Z-370-A
CPU: Intel-i7 8700k
Grakka: EVGA GTX 1080-Ti
SSD: Samsung Evo 800-irgendwas 500GB und Samsung Evo 1TB
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill
Soundkarte: Asus Sonar
(habe ich aber nie benutzt und funktioniert auch irgendwie nicht (?) War auch der Grund für die Neuistallation von Realtek, da ich selbständig versucht habe dran bisschen rumzuschrauben und Sachen auszutesten. Aber egal, habe es deinstalliert, da es eh nicht funktioniert / nichts gemacht hat und ich auch nicht dazu bringen konnte etwas zu machen.)

Realtek und die App, die ich jetzt vermisse "Realtek Audio Console" , waren vorinstalliert.

Bitte helft mir die App wieder auf den PC zu bekommen.

Falls ich wichtige Infos hier vermisse, bitte schreiben.

Vielen Dank im Voraus.
Eddie
Ergänzung ()

Ok hab's gelöst :D

Das ist eine App, die man einfach im Microsoft Store herunterladen kann. Aber ich musste es übers Internet- MC-Store herunterladen. Versuche ich es mit der MC-Store-App am PC, wird es nicht gefunden.

Echt komisch, aber kann mich nicht beschweren. Endlich geht es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und bdragon
Sehr gut, kenne das Problem aber auch.
Der MS-Store funktioniert +- gar nicht an sich und seit Update XY habe ich
in der Benachrichtigungsleiste die Information, dass die Realtek-Konsole installiert wird.
Ist bis heute nicht passiert, nach 9 Monaten oder so.

Daher nicht wundern, zumal Realtek bekannt ist, dass deren Treiber gerne mal nicht funktionieren
für 12 Monate, bis man sich erbarmt ein Update raus zubringen....
 
Zurück
Oben