Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher bedeutet für mich, das ich mich übers Internet einwähle und mich keiner ausspionieren kann und die Verbindung verschlüsselt abläuft.
Gut heißt für mich, dass das Programm sehr sparsam mit den Rechner Ressourcen umgeht, und auch bei einer schlechten Verbindung über das Internet gut arbeitet.
Ein freund von mir arbeitet im Krankenhaus und hat mir gesagt das dort die Admins das Programm benutzen, um von zuhause aus auf die Rechner zuzugreifen.
realvnc-enterprise-server <-- bietet Verschlüsselung. Ältere Versionen sollen vor Sicherheitslücken strotzen. Wenn Du nicht die enterprise-Server-Version benutzt wäre eine VPN eine sichere Variante.
Ne, ich würde dann die Enterprise Version benutzen, 4.4.3 müsste die zzt. aktuelle Version sein? Was heißt das UltraVNC das gleich ist? Ist es etwa besser als realVNC?
Ich nutze realVNC jetzt schon seit 2 Jahren... Meine Meinung ist durchweg positiv...
Bei einem guten Passwort kann man sagen, dass das Programm relativ sicher ist... Die Übertragung wird verschlüsselt übermittelt und man hat allerlei Einstellungen und Rechte undso...
Ich nutze fuer Fernsessions TightVNC, allerdings laeuft der gesammte Traffic dann durch SSH Tunnel oder eines meiner VPNs. Es ist also von 'außen' nichts zu erreichen und somit auch im Alltag 'sicher' genug.
Wenn RealVNC keine verschluesseltes arbeiten von Haus aus mitbringt dann empfehle ich nachhelfen.
hi ich hab eine fragen zur verbindung mit vnc. Und zwar hat es vor 2 wochen ca. noch super geklappt. Ich habe nichts an der Config geändert und auf einmal funzt es nicht mehr. Ich nutze RealVNC als Server und dyndns für die dynamische ip.... natürlich habe ich auch einen entsprechenden dyndns ip updater. Ich kann den Rechner auch anpingen, aber eine VNC Verbfndung will irgendwie nicht zustanden kommen...grml
Ich hab lange Zeit RealVNC genutzt, doch bei einer der etwas aktuelleren Versionen hatte ich dann immer Verbindungsabbrücke (im LAN!). Bin dann auf UltraVNC umgestiegen. Ging 1A, ist kostenlos und mit RealVNC kompatibel. Über ein Plugin unterstützt das Ding auch Verschlüsselung, allerdings nutze ich selber auch SSH Tunnel.
Wie sicher die Verschlüsselung von UltraVNC ist, kann ich selber nicht beurteilen, aber man kann ja selber genug dafür tun, dass es sicher wird. Wenn man über die Firewall zum Beispiel nur einen Host zulässt (mit dynDNS geht das auch bei variabler IP), ist der Sicherheit schon viel geholfen.
bekannter von mir ist total zufrieden mit realvnc. brute forcen kann man das natürlich nicht über remote solange dein passwort mehr als x zeichen hat. schon bei 8 zeichen würd nen normaler dsl anschluss (ohne den block) schon über 60 jahre brauchen. kannst dir auch zusätzlich noch nen webserver einrichten und dich über sowas wie dyndns erreichbar machen.
__________________ LieutenantJr. chinamaschiene Die große CB Umfrage zu Windows 7 / Schutz vor dem Bundestrojaner / V wie Vendetta Post #12