ReBAR Bios - Gigabyte 3080 Gaming OC

Death_end_Hero

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
42
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei das VBios zu Installieren.

Ich habe die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC
Die besitzt ja diesen Switch für OC/Silent.

Bei dem VBios update war ne Readme Datei dabei.
Da steht folgendes:

OC BIOS:
1. Switch the BIOS switch to the OC side before booting
2. Run NxxL.Fxx.exe
3. Restart system to complete BIOS update

Silent BIOS:
1. Switch the BIOS switch to the Silent side before booting
2. Run NxxA.Fxx.exe

3. Restart system to complete BIOS update

Dazu waren die 2 Ordner dabei mit den Unterschiedlichen BIOS Versionen.

Ich frag mich jetzt ob ich beide Versionen Installieren muss das es richtig Funktioniert,
oder nur die eine Version, von dem Bios das ich gerade benutze - in dem fall das OC Bios.

Bin gerade leicht verwirrt und will nichts kaputt machen.
Mein Aktuelles BIOS hab ich mit GPU-Z gesichert, nur für den fall der fälle :D

Dankeschön
 
Steht ja eigentlich schon dabei, dass es zwei verschiedene Bios-Versionen sind.
NxxL.Fxx.exe
NxxA.Fxx.exe

Wenn eines davon nicht nutzen willst, kannst es natürlich weglassen. Ob es Sinn macht ist eine andere Sache.
 
Tramizu schrieb:
Wenn eines davon nicht nutzen willst, kannst es natürlich weglassen. Ob es Sinn macht ist eine andere Sache.
Das hört sich aber irgendwie so an, als könnt er beide gleichzeitig nutzen...

Also es ist halt ein Entweder-Oder. Schlimm, wenn man den Kunden die Auswahl lässt.
 
@tollertyp

Naja es ist die Wahl zwischen OC und Silent. Bei letzteres taktet die Karte etwas niedriger. Meist kaum mehr als 5%. Das macht die Karte aber leiser und man verbraucht weniger Strom. Wenn es in einem Spiel nicht um 5-10 FPS weniger ankommt, kann das schon sinnvoll sein, das Silent-Bios auch zu nutzen.
 
Ja und jetzt mit funktionierenden rBar ist es sogar noch sinnvoller auf Silent zu stellen, das der Modus dann wohl jetzt schneller sein sollte, als vor dem Update der OC-Modus.
 
Zurück
Oben