News Rebel9-Nachfolger und weitere Gehäuse

Lence_Laroo schrieb:
Bei den vielen "verschiedenen" Designs der heutigen Miditower, kann man ja echt nach Symphatie und Preis einkaufen.

Bei mir klingt da nichts an. Ich sehe nur schwarz. Oder habe ich da irgendwelche Nuancen übersehen?

Sharkoon macht da leider keine Ausnahme. Ein bisher meist übersehener Grund für den überragenden Markanteil Apples im Hochpreissegment https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/apple-mit-mehr-marktanteil-im-premiumsegment.26835/ (in den USA 90% bei Komplettrechnern über 1000 Dollar).

Lian Li hat jüngst mit einigen Gehäusen in unterschiedlichen Farben für Hoffnung in einer ziemlichen Wüste gesorgt, andere Modelle bringen sie aber auch nur noch in Schwarz.

Fazit: Der Gehäusemarkt ist völlig einseitig auf die Bedürfnisse von Gamern ausgerichtet. Klar, wer seinen Computer nicht zum Arbeiten braucht, sondern vor allem dazu, sich in dunkeln Zimmern die Nächte um die Ohren zu schlagen, hat mehr Freude an einem schwarzen Case, am besten auch noch mit blinkenden LEDs. Aber in einem hellen Raum mit weissen Wänden, Glas, Chromstahl oder Holz in der Einrichtung, macht ein schwarzes Gehäuse keinen Sinn. Ein Computer soll da möglichst unauffällig seinen Dienst tun - sonst nichts.

Es ist einfach traurig zu sehen, wie alle Hersteller sich nach den Bedürfnissen einer einzelnen dominanten Käuferschicht richten, die zugegebenermassen bestimmt mehr Geld für Hardware ausgibt als andere. Dabei würde man in einem freien Markt erwarten, dass der Käufer eine gewisse Produktevielfalt antrifft. Davon ist zur Zeit noch wenig zu spüren.
 
Das Alu ist ja mal richtig hübsch :)
 
Ich hab auch schon mehrere PCs in solchen Rebel9-Gehäuse verbaut und war mit dem P/L-Verhältnis immer sehr zufrieden. Nachteilig fand ich immer diese Halterungen für die Festplatten. Das System an sich fand ich zwar in Ordnung aber in der Regel waren ja nur Halterungen für 2 oder 3 HDs beigelegt, obwohl das Gehäuse ja viel mehr Platz bot. Und die Reset-Tasten haben sich bei verschiedenen Gehäusen immer gelöst.

Die neuen Gehäuse sind auf alle Fälle sehr schick und stellen eine ordentliche Aufwertung dar.

Wie der Kollege weiter Vorne aber schon richtig bemängelt hat, sind irgendwie alle Gehäuse immer gleich (schwarz).

Für mich selbst habe ich in letzter Zeit wieder das Desktop-Gehäuse entdeckt.
 
Der Rebel 9 Aluminium und Nightfall gefallen mir extremst ^^
 
Wird Zeit, dass das Rebel 9 mal neu aufgelegt wird.

Ich hab den Vorgänger und hab damit keine Probleme.
"Damals" ein gutes Gehäuse für 35,- EUR zu finden war fast "unmöglich".
Sicher, das Rebel 9 hat auch Nachteile, aber vor 3 Jahren war der Preis einfach unschlagbar für das Gebotene.

HDDs werden halt entkoppelt (Sharkoon Vibefixer sind dafür bestens geeignet) und fertig (müsste ich in einen Chieftec auch, im Lianli evtl. auch), da schwingt auch nicht mehr viel. Kabelmanagement ist halt schwierig, aber da leg ich nicht so viel Wert drauf.

Blenden habe ich auch noch keine verloren, obwohl ich das Ding schon 10mal ins Auto gewuchtet und es 2 Umzüge mitgemacht hat ;) Ich denke aber, dass bei den ersten Revisionen die Blenden etwas stabiler waren, als bei den späteren (den Eindruck hab ich jedenfalls)

Große Kühler passen auch rein, alles prima ;)

Zur NT-Position:
Ich denke mit einem untenliegenden (wo der Lüfter auch nach unten zeigt) NT kann man ein leiseres System aufbauen, da sich das NT nicht mehr um die Abwärme vom ganzen Gehäuse kümmern muss.
Hab aber auch lange Zeit NT-oben bevorzugt
 
also ich muss sagen, die sehen wesentlich schicker aus als ihre vorgänger. hatte früher auch ein rebel9 economy, aber hab das dann gegen ein midgard getauscht. vllt hätte man warten sollen.
v.a. das rebel9 aluminium sieht doch mal genial aus, das nenn ich schlichtes design. leider gibt es immer noch keine geschlossenen seitenwände -.-
PS: nightfall und aluminium sind noch net mal auf der sharkoon-hp gelistet o.O
 
Na zum Glück habe ich mir mein Gehäuse gekauft als es noch normal war das Netzteil oben zu haben. Mittlerweile findet man ja nur noch diese sinnlosen, ja eher kontraproduktiven, Designs.
 
Bingo, Nightfall wird mein nächstes Gehäuse!!! ;)

Der Name klingt gut und das Gehäuse sieht einfach nur goil aus.
 
Steht in der Beschreibung genau gleich wie bei Technic3D, ist also so ^^
 
Oh schöne Gehäuse. Die Alu Front (bei dem günstigen Preis) und die schwarze Lackierung innen gefällt mir. Ich hab zurzeit auch ein Sharkoon Revenge Value ,welches ich mehr oder weniger erfolgreich innen Schwarz lackiert habe, ich bin aber eigentlich zufrieden mit dem Gehäuse. Wird aber trotzdem bald gegen ein Lain Li ausgetauscht ;)
 
@Ashantor
Wiso sind Lüfter hinter Mesh laut? Ich habe 2 120'er und einen 200'er Lüfter hinter Mesh und die sind nicht laut. Es kommt wohl immer darauf an was für Lüfter verbaut sind.

BTT:
Schöne Gehäuse. Vor allem das mit dem gedrehten Festplattenkäfig. In meinem Antec ist es wahnsinnig eng mit 4 Platten, wegen den Sata und Stromanschlüssen.
Vor allem, wenn die Sata Anschlüsse vom Board noch seitlich weg gehen. Habe mir deswegen extra das kombinierte gesleevte 4 fach Sata Kabel von Lian Li gekauft,
aber viel besser ist es dadurch auch nicht. Mein nächstes Gehäuse hat auf jeden Fall einen gedrehten Festplattenkäfig. Bei diesem Preis könnte ich mir überlegen so
ein Gehäuse anzuschaffen, da es mir optisch auch noch gefällt.
 
Interessant finde ich die Sharkoon Nightfall. Wie siehst mit Platz für eine Grafikkarte aus, etwa die Hd 5870?

und eine allgemeine Frage an euch, wie oft wechselt ihr eig. eurer Gehäuse?

MGF
 
Zurück
Oben