Reboot bei WindowsXP-Screen - Partitionstabelle defekt?

cookie-dent

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte, die beim Booten, wenn der XP-Screen erscheint und der blaue Balken von links nach rechts läuft, ständig rebootet.
Ich habe mir mal mit einer Boot-CD die Partionen angeschaut und seltsam ist, dass die letzte Partition (statt der ersten!) den Laufwerksbuchstaben C hat (siehe ersten Screen).
Dann habe ich versucht, dies mit Testdisk zu korrigieren, die Partitionen werden richtig angezeigt , nur nachdem ich write bestätigt habe (siehe weitere Screens), hänge ich weiterhin in der Reboot-Schleife und auch unter PM haben sich die Partitionen nicht verändert (siehe wieder ersten Screen).

Weiß jemand Rat, ob ich mit Testdisk das Problem lösen kann?

Gruß
c-d

Anhänge

• DSCF0728.jpg
    DSCF0728.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF0731.jpg
    DSCF0731.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF0733.jpg
    DSCF0733.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF0734.jpg
    DSCF0734.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 127
Du hast einen kleinen Denkfehler, die C Part ist eine Recovery Part vom Rechnerhersteller. Die Platte "Boot" ist die C Platte für Dein Betriebssystem. Diese wird aber unter Linux anders angezeigt. Und im letzten Bild siehst Du das ein "D" davor steht, also ist diese Part "deleted". Warte aber auf die Experten (Fiona und Co.), bevor Du etwas zerstörst.

Diene Partitionstabelle ist in Ordnung.
Bei BSOD (Blue Screen of Death) ist es zumeist ein Speichrfehler der auf ein Treiber oder aber auch auf ein Fehler im Dateiystem hinweisen kann.
Teile mal den Code mit ( Stop 00x0etc..) mit.
Infos folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

also einen BlueScreen mit Codemeldung bekomme ich nicht. Beim WindowsXP-Logo mit den durchlaufenden Balken startet der Rechner nach kurzer Zeit eifach neu wie wenn man auf den Reset-Knopf drückt.
Er fährt einfach nicht mehr hoch, sondern hängt in diese Reset-Schleife.

Gruß
c-d

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "chkdsk" bereits ausgeführt - am besten in der Wiederherstellungskonsole mit der Windows XP CD?

Dort wo man den abgesicherten Modus starten kann, solltest Du einstellen das der automatische Neustart deaktiviert wird und dann mal sehen was auf dem Fehlerschirm steht.
Sollte das nix bringen, starte die Reparaturinstallation von der CD.

Zurück
Oben