Receiver Auswahl

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
ich weiß nicht welchen Receiver am besten für mich wäre. Ich habe mir folgende Boxen bestellt: GLE 490, GLE 420 und GLE 455. Ich höre sellten laute Musik und brauche die surround Anlage zum Filme schauen und PS3 spielen. Mir sind vorallem Soundeffekte wichtig.
Für den Receiver wollt ich ungefähr 400 € ausgeben.

Ich hatte mal denn YAMAHA RX-V671 im Blick. Aber ein paar Testberichte haben ihn einen schlechten Bass beschrieben.

Denon AVR 1912 ?

hat der denon auch Upscaler und Dolby TrueHD

ja den hab ich mir auch schon mal angeschaut. Aber der hat das gleiche wie der YAMAHA 671. Ich hab mich dann für den YAMAHA entschieden wiel er mir optisch besser gefällt. Aber welcher ist Qualitativ besser?

@ elkechen...
sehr gut existiert in der Preisklasse nicht

nutze den 1912er selbst mit ner elac config (FS68.2, BS63.2 CC61.2, Teufel T2000) , macht Spaß

Upscaling hat er nicht mehr, allerdings ne Videoconvertierung
Video, S-Video -> HDMI 480i/576i, 480p/576p (Auto)
Komponente 480p/576p -> HDMI 480i/576i, 480p/576p (Auto)
Komponente 480p/576p -> HDMI 480p/576p (Auto)
Komponente 720p -> HDMI 720p
Komponente 1080i -> HDMI 1080i

Dolby TrueHD is vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Oh da hab ich mich wohl verguckt,der 6xx ist eine Nummer größer.

Die Yamis X71 sin died neusten ( 371, 471, 571, 671, 771)

Wo hast das mit dem schlechtem Bass gelesen, denn für die Quali des Basses ist zuerst der Subwoofer verantwortlich und nicht der AVR.

Du meinst nicht etwa den Testbericht von PC-Welt :D .Bei ChipHD Welt schreiben sie ohne Subwoofer,aber bei deinen Boxen sollte das wohl kein Problem darstellen.

ja aber hat der auch alles was man braucht? Den anscheinen hat der kein Upscaler. Und beim YAMAHA kann man die Center höhe verstellen. So das die Stimmen genau auf Bild höhe sind.

Wozu brauchst nen Upscaler? Wenn du auf das überragende Filmerlebnis aus bist, geh ich davon aus, dass du hauptsächlich Blu-Rays guckst und bei Fernsehen hat jeder halbwegs aktuelle Receiver nen Bildverbesserer. Aber ja, ist beim Pio vorhanden.

von welche jahr ist der denon eigentlich?

Ich schließe mich NeoN an und füge noch hinzu, das beim Pioneer ebenfalls alles richtig anpassbar ist und durch weitere Future kann man ebenfalls den Klang optimieren

Zurück
Oben