Receiver zum Fernsehen am Monitor (ohne PC!)

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Also ich will meinen Monitor zusätzlich als Fernseher benutzen, dafür soll es Receiver geben, welche von einem normalen "Antennenkabel" oder wie die Dinger heißen (siehe Bild) das Signal über HDMI an einen Monitor weiterleiten / umrechnen können. Kein SAT-Empfang! Kein DVB-T-Empfang! Einfach über den "Fernseher-Hausanschluss"! :p
Wie genau heißen diese Receiver bzw. nach was muss ich suchen?
Ein Link über einen solchen guten und günstigen Receiver von Amazon wäre auch praktisch. :)

antennenkabel_anschluss.jpg

@TE

Wie hier schon jemand erwähnt hat, müsste für dein Vorhaben ein DVB-C Receiver die Lösung sein.

EDIT:
71vEg3vJsCL._SL1500_.jpg

Sieht dann von den Anschlussmöglichkeiten so in etwa aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst, ist wohl ein DVB-C Reciever...

Highspeed Opi schrieb:
"Fernseher-Hausanschluss"! :p

Kommt der von einem Kabelanbieter oder einer Dachantenne? Ersteres wäre dann DVB-C, letzteres DVB-T (analog TV ist meines Wissens mittlerweile Bundesweit abgeschalten)

Ich habe keine Ahnung, macht es denn einen Unterschied, wenn der Anschluss der Selbe ist? (siehe Bild)
Das Problem ist, dass ich diesen Receiver mit Monitor in einem Gebäude nutzen möchte, in dem ich nur für ein paar Monate untergebracht bin und deshalb nichts darüber weiß. Ich weiß nur, dass die einen "Anschluss für Fernsehgeräte" bereitstellen mit dem im Bild ersichtlichen Anschluss. :p
Und da es mir zu blöd ist, einen Fernseher zu kaufen, nehme ich lieber meinen Monitor mit, den ich hauptsächlich zum Arbeiten nutzen kann und kaufe mir irgend einen günstigen Receiver.

Zurück
Oben