Receiverzwang bei Sky?

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

bisher hat mich das Thema Sky wenig interessiert, da ich aber mit Mannschaftssport aufgehört habe und deutlich mehr Zeit für Bundesliga habe, wird das interessant. Ich hab im Hinterkopf, dass Sky gern versucht Kunden den eigenen Receiver anzudrehen - ob es aber einen echten Receiverzwang gibt, weiß ich nicht. Wie ist das bei Neukunden? Sowohl mein Fernseher als auch mein Sat-Receiver haben ein CI-Modul. Funktionieren die noch? Kann man die Karte auch zwischen Geräten wechseln oder muss man sich einmalig festlegen und Ende?

Mr. Brooks
 
Die Frage verstehe ich nicht so richtig, du brauchst für Sky Q einen Receiver.
Die Alternative wäre Sky Ticket über die App. Mehr Möglichkeiten hast du denke ich nicht.
 
Was ist denn sky q?

Ich bekomme ein CI-Modul und das muss irgendwo rein. Sky will dafür gern die eigenen receiver verteilen.
 
Ja, das kommt in den Sky Q Receiver und soweit ich weiß gibts ohne Receiver kein Sky. Wird gar nicht ohne verkauft. Nur eben noch das Ticket über die App.
 
Ich kann auf (eingeschränktes) sky q mit meinem tv LG OLED 65 c9 zugreifen und muss keinen extra Receiver dafür nutzen
 
Ich versteh Bahnhof. Welches Ticket für welche App? Ich will nichts über eine App ansehen oder Online streamen. Ich will die Spiele einfach am Fernseher angucken. Nichts weiter.

Also ist Sky Q der Receiver?
 
Sky Q ist das neue Angebot von Sky um die Zweitkarte zu ersetzen. Das ist in jedem Tarif enthalten und somit bekommst du immer einen Sky Q Receiver.

Darüber bekommst du dann Zugriff auf die Sky Q App um auf einem weiteren TV (max. 4 Stück) über die App auch Sky TV Sender sehen zu können. Hierzu muss aber der Sky Q Receiver im selben Netzwerk sein.

Die App gibt es soweit ich weiß nur für LG, Samsung, Apple TV und ggf. Playstation. Ansonsten hilft nur ein Sky Q Mini oder ein weiterer großer Sky Q Reciever.

Ohne Sky Q Reciever macht auch Sky im Jahr 2020 keinen Sinn mehr. Schließlich verzichtest auf das komplette Sky on demand Angebot. Das wirst du nicht abrufen können wenn du die CI-Karte in einem fremd Reciever nutzt.
 
Sky will eigentlich die Kunden seit jeher auf einen extra Receiver "zwingen", was einer der Gründe war warum ich von normal Sky via Kabel auf das Streaming Angebot via Skyticket umgestiegen bin. Meines Wissens nach ist die Sky Q Box aber auch nur eine Streaming-Kiste ähnlich den IPTV-Boxen von Vodafone und der Telekom. Ein weiterer Grund für mich auf Skyticket zu wechseln war aber auch, dass in unserem Kabelnetz nur bedingt Sky-Sender in HD eingespeist sind, d.h. man bezahlt zwar z.B. für Bundesliga in HD, bekommt aber nur Sky Bundesliga HD 1-4 und den Rest in SD...
 
Man kann sich auch wunderbar in den Foren und bei Sky selbst informieren. :rolleyes: Aber lieber alles vorgekaut zu bekomme ist ja einfacher. Entweder Sky-eigener Receiver mit x-monatiger fester Laufzeit oder mittels Sky Ticket auf Abruf pro Film, Sport oder monatlich.
 
Wenn es die infos bei sky geben wuerde wäre ich nicht hier.

Ich will doch einfach nur BL gucken wenn es läuft. Kein streaming, kein on-demand, nur Fußball. Ein ci-modul bekommt man aber dennoch dazu? Und das würde auch in einem anderen receiver gehen? Ich benötige kein zweit-geraet.
 
Nein, es gibt keine CI-Module von Sky mehr, da du damit kein Sky Q nutzen kannst. Und das ist schließlich bei jedem buchbaren Tarif dabei.

Über Sky Ticket kannst du auch die BuLi abonnieren.
 
devOh schrieb:
Sky will eigentlich die Kunden seit jeher auf einen extra Receiver "zwingen", was einer der Gründe war warum ich von normal Sky via Kabel auf das Streaming Angebot via Skyticket umgestiegen bin.
Jo, aber gerade bei Kabel kommt man ja noch um die Nutzung eines Sky-Receivers herum. Zumindest läuft Sky bei mir seit Jahren mit einem Eigenbau-Linux-Receiver.
 
Würde ich also heute sky Bundesliga buchen würde ich einen receiver von sky bekommen, in dem kein ci-modul mehr steckt. Ich könnte nicht über meinen eigenen receiver sky gucken, also auch keine aufnahmen machen ausser der sky-receiver kann das. Ich könnte über apps weitere Geräte zubuchen und über die Bundesliga gucken?

Leider kann ein TV im Schlafzimmer keine apps installieren, das ganze verliert also irgendwie seinen Reiz. Mein eigener receiver könnte wenigstens über das heimnetzwerk streamen.
 
Nein, kannst du nicht.

Es gibt TVs in deren Appstores die Sky Q App verfügbar sind. Bisher Samsung und LG. Über die kannst du dann alle Sky Angebote streamen. Wenn für deinen TV die Sky Q App nicht verfügbar ist dann brauchst du ein Gerät z.b. den Sky Q Mini Reciever oder Apple TV (4. Generation).

Soweit ich weiß sind die neueren Smartcards mit dem Reciever verknüpft und funktionieren somit auch nicht in anderen Geräten.
 
Zurück
Oben