1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich liebäugle mit dem Fractal Design Define Mini C bzw. mit dem Fractal Design Nano S als Gehäuse. Laut meinen Recherchen ist es aber nicht möglich ein µATX Motherboard in das Nano S zu geben, dadurch würden vermutlich die Kosten so steigen, dass es nicht mehr im Rahmen ist. Gefallen tut mir das Nano S besser, da es vom Platz ausreichend wäre (je kleiner desto besser)
Folgende Konstellation habe ich aus dem Thread "der ideale Gaming PC":
Ist die CPU übertrieben für meine Zwecke?
Es kann schon mal passieren, dass ich im Firefox einige Tabs offen habe, GIMP sowie ein IDE im Hintergrund laufen und eventuell ein Youtube Video angesehen wird bzw. der Musikplayer im Hintergrund läuft.
Wichtig ist mir eine gute interne WLAN Karte, welche von Linux unterstützt wird (dürfen auch non-free Treiber sein, wenn notwendig, hauptsache es funktioniert gut
Freue mich auf eure Hilfe
LG
- Nein
- minimal Gimp & Audacity, Webprogrammierung, Internet surfen
- Linux Support, WLAN
- 1 Monitor mit FullHD Auflösung (bereits vorhanden)
- ich habe eine SSD und zwei HDDs, welche ich verwenden möchte
- ~ 300 €
- kann noch warten
- selbst zusammenbauen
Ich liebäugle mit dem Fractal Design Define Mini C bzw. mit dem Fractal Design Nano S als Gehäuse. Laut meinen Recherchen ist es aber nicht möglich ein µATX Motherboard in das Nano S zu geben, dadurch würden vermutlich die Kosten so steigen, dass es nicht mehr im Rahmen ist. Gefallen tut mir das Nano S besser, da es vom Platz ausreichend wäre (je kleiner desto besser)
Folgende Konstellation habe ich aus dem Thread "der ideale Gaming PC":
| AMD: | |
| Prozessor: | AMD Ryzen 3 3200G |
| Mainboard: | MSI B450M-A Pro Max |
restliche Komponenten: | Empfehlung |
| Arbeitsspeicher: | G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16 |
| Netzteil: | be quiet! System Power 9 400W |
Ist die CPU übertrieben für meine Zwecke?
Es kann schon mal passieren, dass ich im Firefox einige Tabs offen habe, GIMP sowie ein IDE im Hintergrund laufen und eventuell ein Youtube Video angesehen wird bzw. der Musikplayer im Hintergrund läuft.
Wichtig ist mir eine gute interne WLAN Karte, welche von Linux unterstützt wird (dürfen auch non-free Treiber sein, wenn notwendig, hauptsache es funktioniert gut
Freue mich auf eure Hilfe
LG
Zuletzt bearbeitet: