NAS

Rechner ab und zu sehr langsam

Andy214

Ensign
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Ich musste neu formatieren.

Erst mal Windows XP installiert. Dann noch die ganzen Windows Updates. Dannach Grafikkarten, Soundkarten, CPU, und Chipsatztreiber.

Zuletzt noch einige Spiele: Natural Selection (NS), BF2, CSS und Need For Speed Most Wanted (NFSMW)

BF2 und CSS haben keine Probleme, aber:

Bei NS und NFSMW habe ich einen Art "Slow Motion" oder "Low Gravity" Effekt.

Dieser Effekt tritt nicht immer auf. Das ist irgendwie schwer zu beschreiben. Die Gegner bei NS bewegen sich noch in der normalen Spielgeschwindigkeit, ich aber kann mich nur "schwer" bewegen.
Bei NFSMW wird während einem Rennen alles um mich rum so langsam, das Auto lässt sich auch nur schwer steuern, kurz dannach is wieder normal.

Zuerst dacht ich es liegt an irgendwelchen Treibern.. alle mal Aktualisiert.. Problem immernoch da.
Liegt es an irgendwelchen Texturen? Mich wunderts nur das es bei BF2 und CSS was ja recht hohe Anforderungen an die Hardware hat keine Probleme gibt.
Das Problem trat vor´m formatieren nicht auf. Ich will net nochmal formatieren wenn nacher das Problem immernoch da is hats ja nix gebracht. Hoffe einer von euch weiß woran es liegen könnte.

Meine Vermutung ist das ein Windows Update oder die Grafikkarte Probleme macht. Hab ja alles so installiert wie die letzte Version von meinem Rechner.

PC:
ASUS A8N-SLI
AMD 64 X2 3800+
Geforce 7800GTX
2 Gigabyte RAM
200 GIG SATA Platte

Gruß Andy

AW: Rechner abunzu sehr langsam

Ähm, das ist nicht zufällig die Slowmotion vom Game? Da gibt es extra ne Taste für, gucke mal ins Menü.

Er hat das Problem das bei einem bestimmten Grafikeffekt die Framezahl soweit runter geht, dass das Spiel langsam (kommt einem vor wie Zeitlupe) läuft, aber noch nicht am ruckeln ist.

Poste mal deine Framezahl während das Problem auftritt...

Grafikeffekt, aha. Also wenn das nirgends anders auftritt, dann ist das schon komisch. Bei nächstenmal installiere als ersten den ChipSatztreiber dann DirectX oder SP. Dann alles andere.

also an der framezahl liegts nicht.. konstante 100fps..

und die slow motion funktion von nfsmw isses auch net, die sieht anders aus...

bei ns hab ich gerade noch gesehn das sie die anderen spieler normal bewegen, ich aber sehr eingeschränkt.

das muss irgendwas anderes sein.. aber nur wars.. ich komm net drauf...

Also als ob du einen Shooter spielst und die mausgeschwindigkeit auf ganz unten hast wenn ich das richtig lese?!?

genau kaygee,

nur is net nur das umschauen sondern auch das bewegen...

Phoenix
Fujitsu Siemens A8N-SLI BIOS
07/08/2005

Anderen Treiber probiert? Stelle mal die Grafik runter und gucke was dann passiert?!

von den standart treibern bis hin zu den omega treibern alles ausprobiert. grade eben ein bios update gemacht geht auch net..

grafik runter schrauben hat auch nix gebracht

hmm dann schliessen wir mal aus:
- Neuste Bios hast du
- Treiber haste auch probiert
- Frames sind auch normal
---------
Lad mal Video oder so hoch, falls es geht...

jo kaygee... genau das is das prob was ich hab.. gut soundprobs hab ich keine aber sonst könnte es hinkommen..

So,

Problem gelöst!!!

Und zwar hab ich ein Bios Update gemacht.. nach diversen Testen und Probieren mit KayGee hab ich mal im Bios die AMD Cool&Quiet funktion ausgeschaltet.. und siehe da.. der Rechner hat eine Wahnsinnsgeschwindigkeit die er davor noch nie hatte *gg* :)

Danke für eure Antworten!

Gn8, Andy

Sapphire Forum
Zurück
Oben