Rechner "aufwerten"

Ist das ein Mainboard/CPU "Fachgespräch", oder eine RAM / SSD Beratung?

32GB RAM sind für die Plattform völlig ausreichend und bevor ich eine weitere HDD aus Platzmangel installieren würde und keine SSD verbaut ist: 1-2TB SATA SSD rein und gut ist.
 
wow, danke wusste nicht das es so einfach ist.
Und geht das auch eine SSD für das Betriebssystem einzubauen? Welche Größe würde da reichen?
 
Kaufe 1x 2TB SSD und werde die HDDs raus. Das OS auf einer SSD bringt am meisten und wahrscheinlich würde ich das OS auch mal komplett neu aufsetzen
 
Dig.Minimalist schrieb:
Kaufe 1x 2TB SSD und werde die HDDs raus. Das OS auf einer SSD bringt am meisten und wahrscheinlich würde ich das OS auch mal komplett neu aufsetzen
ziemlich teuer eine 2TB SSD...
 
Naja, kommt drauf an was du bereit bist auszugeben und wie viel Speicher du wirklich brauchst.
 
Wenn es nur um Windows und die installierten Programme geht wäre das Minimum eine SSD mit 250GB Speicher hier oder hier und eine HDD mit Größe nach Bedarf.
 
Dir muss man anscheinend alles aus der Nase ziehen...

Wieviel Speicherplatz benötigst du zusätzlich und wieviel Budget hast du zur Verfügung?
Optimal: eine große SSD
Gut: OS auf eine SSD mit 250-500GB + bestehende HDD
Naja: zweite HDD einbauen
 
SSD für das Betriebssystem und HDD zum abspeichern der Dateien/Bilder. Nachdem eine 1 TB schon fast voll ist und dann das Betriebssystem dann auf der SSD ist reicht eine 2 TB HDD.
Ergänzung ()

Ist es recht einfach möglich das Betriebssystem dann von der HDD auf die SSD zu verschieben und Win 8 auf Win 10 upzudaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich an meinem Mainboard überhaupt noch 2 interne Festplatten (1x SDD und 1x HDD) anstecken?
 

Anhänge

  • 20210406_163839.jpg
    20210406_163839.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben